Blizzard schnappt sich Redneck Rampage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nun, Spiele, die von Blizzard entwickelt werden, sind doch immer gern gesehen. Also nur her damit. :D

the.dude.77 hat geschrieben:*klugscheißmodus an* wenn mich nicht alles täuscht heißt das "hinterwäldler" und nicht "hinterweltler" (oder heißt das volk im spiel so?). zwar keiner der hier im forum so zahlreich gesehenen totalausfälle in sachen rechtschreibung, aber ich wollt's trotzdem mal bemerkt haben... *klugscheißmodus aus*
Und warum verzichtet der Klugscheißer auf eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung?
weils schneller ist und besser lesbar, weil weniger anstrengend für die augen. die englische sprache machts vor.
Das ist, um es nett auszudrücken, mal richtiger Schwachsinn. ;)
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

Stimmt, eigentlich kann man Blizzard nicht vorwerfen nicht innovativ zu sein, ich wollte damit nur sagen das sie vor allem bewährte Konzepte verbessern als sich in komplett Fremde Gewässer zu begeben.

niemand hat behauptet, dass blizzard spiele nur aufgrund des namens verkauft werden, geschweige denn schlecht wären. da sie aber bisher praktisch kein einziges schlechtes spiel auf den markt geworfen haben, kann man davon ausgehen, dass ein spiel marke blizzard für qualität und spielspass steht. deshalb kann man spiele, auf deren verpackung blizzard steht, getrost blind kaufen. genau das hat er gemeint, als er dies schrieb. das war keine wertung der qualität der spiele.
Stimmt, ich hab übersehen das sein Aussage mehrdeutig ist. Allerdings sprach er auch nur von kommerziellen Erfolg, nicht von Qualität :P.
weil lost vikings genauso wie rock'n'roll racing alles andere als ernst, sondern ebenso abgedreht war und blizzard generell eine doch sehr witzige ader hat, wie man an diversen (wow-)events oder aprilscherze sehen kann. ich will also nicht dich runterspielen, sondern deine aussage bezüglich deiner ungläubigkeit gegenüber dieser news.
Dann hätte eine Anmerkung zu Lost vikings genügt ^^. Aber Lost Vikings und einige andere Spiele kamen heraus als Blizzard noch eine vergleichsweise unbekannte kleine Firma war.

Ich glaube nicht das Blizzard vorhat Mario oder Halo konkurenz zu machen, zumal diese Firma mehr als ein Spiel verworfen das nicht ihren Standards genügte, und die Standards legen ziemlich hoch, zumal Blizzard nahezu keine Ahnung auf diesem Terrain hat (dafür den Rts und Rollenspiel bereich dominiert). Von daher ist meine Skepsis nicht so unberechtigt.

Zudem hat Psychonauts wirklich durchweg gute Kritiken bekommen, aber allein die tatsache das es zu abgedreht ist hat dazu geführt das sich keiner für interessiert. Blizzard wird das mitbekommen haben! Übrigens, wenn ich mich richtig errinere es gab mal ein Adventure das Blizzard eingestellt hat, weil es zu der Zeit kaum Interesse für Adventures gab.

Edit: Blizzard hat das Adventure wohl doch nur wegen der Qualität eingestellt (obwohl es auch hoch gelobt wurde zuvor). Werd das irgendwo aufgeschnappt haben...
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Erynhir hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:Nun, Spiele, die von Blizzard entwickelt werden, sind doch immer gern gesehen. Also nur her damit. :D

Und warum verzichtet der Klugscheißer auf eine vernünftige Groß- und Kleinschreibung?
weils schneller ist und besser lesbar, weil weniger anstrengend für die augen. die englische sprache machts vor.
www.kleinschreiben.de
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

hm... also ich finds nichts entspannender für die Augen (eher im Gegenteil).

Schneller? Ne würd Ich nicht sagen... Im schreiben oder im lesen? Also wenn ich diese langen Textblöcke auf der verlinkten Seite sehe find ich die nicht angehem zu lesen, aber das liegt vermutlich vor allem an den ungewohnten Satz und Buchstaben (ſ für S) die das Schriftbild imho zerstören.

Naja viel Spaß mit der Ausrede um nicht die Shift Taste massieren zu müssen...

Edit: ; anstelle von einem . ist ja mal total widerlich oO.

Nicht so anstrengend zu lesen? Also für mich schon <,<.
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

Hat überhaupt irgendjemand meinen Beitrag gelesen? Das ein neuer Redneck Rampage-Titel von Blizzard kommt ist höchst unwahrscheinlich.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

IndustriaLexx hat geschrieben:Hat überhaupt irgendjemand meinen Beitrag gelesen? Das ein neuer Redneck Rampage-Titel von Blizzard kommt ist höchst unwahrscheinlich.
Und warum präsentiert man dann die Lizens der Presse? Wenn man nicht zu 10 % ein innovatives Spieldesign suchen würde für zukünftige Entwicklungen, hätte man sicher nicht sowas in die Presse gegeben um die Stimmungen und Meinungen abzuwarten. Evtl hat sich blizz gedacht, Redneck Rampage das kennt schon keiner mehr, lass mal schauen ob die Leute noch Bock auf Hinterwäldler Country und Whiskey haben. Also nicht alles zu schwarz sehen ehs verbrannt ist. ^^
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Niemand hat etwas präsentiert- Es ist nur jemandem aufgefallen. Das kann man auch aus der von 4Players angegebenen Quelle erkennen: "The US trademark to the Redneck Rampage license is listed as being held by..." Da steht nichts von einer Ankündigung.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

IndustriaLexx hat geschrieben:Niemand hat etwas präsentiert- Es ist nur jemandem aufgefallen. Das kann man auch aus der von 4Players angegebenen Quelle erkennen: "The US trademark to the Redneck Rampage license is listed as being held by..." Da steht nichts von einer Ankündigung.
4P|News hat geschrieben: Blizzard Entertainment hat sich die Lizenzrechte an Redneck Rampage gesichert. Somit könnte eines der beiden bisher unangekündigten Projekte auf dieser "ungewöhnlichen" Lizenz basieren, schließlich haben einige der jetzigen Blizzard-Mitarbeiter an dem in Deutschland indizierten Ursprungsspiel aus dem Jahre 1997 mitgearbeitet, wie zum Beispiel der Senior Producer von Wrath of the Lich King, Burning Crusade und StarCraft Ghost, der damals Lead-Level-Designer war.
Was du aus der News entnimmst, das es kein neues RR geben wird ist mir jetzt unklar. Es ist 50 : 50 und ich tendiere dazu, das die Entwickler von WoW auch mal wieder etwas andere Unterhaltung bieten wollen. Was meinst du wenn so ein Leaddesigner von dem Spiel im Entwicklungsteam von WoW BC und WotLK arbeitet, hätte man doch die perfekten Voraussetzungen. Ich tendiere dazu, das Blizz weiss wie es um die Shooterscene bestellt ist und versucht Alternative Spielideen neu aufzumöbeln. Mit heutige Grafikengine das alte Redneck Rampage wäre aber durchaus ausreichend :D
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Was du aus der News entnimmst, das es kein neues RR geben wird ist mir jetzt unklar.
Ich beziehe mich auf die englische Meldung, die per Update zur News hinzugefügt wurde, nicht auf den Text von 4P. Dort sieht die Tonlage nämlich ein klein wenig anders aus.
Zulustar hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das Blizz weiss wie es um die Shooterscene bestellt ist
Grauenhaft überflutet, da jeden Monat 10 neue Shooter erscheinen, die sich eh alle gleich spielen, weil sich Shooter meistens nun mal gleich spielen?
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

IndustriaLexx hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Was du aus der News entnimmst, das es kein neues RR geben wird ist mir jetzt unklar.
Ich beziehe mich auf die englische Meldung, die per Update zur News hinzugefügt wurde, nicht auf den Text von 4P. Dort sieht die Tonlage nämlich ein klein wenig anders aus.
Okay aber dort steht nur präzisiert, das Blizz über Umwege an die Lizens gekommen ist und es nur nicht fest steht da noch nicht offiziell von Blizz bestätigt wurde.
Bestätigt wurden von Blizz aber schon seit längerem 2 Projekte, wo man so rein überhaupt nichts weiss darüber, was man dort derzeit plant und entwickelt.
Zulustar hat geschrieben:Ich tendiere dazu, das Blizz weiss wie es um die Shooterscene bestellt ist
IndustriaLexx hat geschrieben:Grauenhaft überflutet, da jeden Monat 10 neue Shooter erscheinen, die sich eh alle gleich spielen, weil sich Shooter meistens nun mal gleich spielen?
Naja so krass übertreiben würde ich es nicht, aber im Grunde genommen kommen sehr viele Shooter nach dem herkömmlichen CoD1918-45 - CODJETZT- CODFuture modell raus, die wenigsten davon haben eigene innovationen mitgebracht und abseits des Themengebietes, wenn es um Krieg geht kann man keine Witzigen Passagen einbauen, liessen sie den Entwicklern auch 0 freiheiten, wie man das ein oder andere Feature anders innovativ hätte implementieren können.
Das RR Modell passt zu Blizz, ich würde mich freuen wenn die in 1-2 Jahren mal wieder sone total abgedrehte Alienhatz uns ermöglichen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

IndustriaLexx hat geschrieben:Grauenhaft überflutet, da jeden Monat 10 neue Shooter erscheinen, die sich eh alle gleich spielen, weil sich Shooter meistens nun mal gleich spielen?

Es ist ja eigentlich viel mehr möglich und schuld
sind zum teil die Mainstream-Spieler die
immer wieder 08/15 Shooter kaufen , aber
auch feige Entwickler/Puplisher.

Spielerisch liegen wir deswegen Jahre zurück , Shooter wie Deus Ex oder System Shock sind heute so gut wie unmöglich. Zu komplex , zuviel Story.....

Das Traurige ist das sogar Baller-Shooter wie Duke Nukem , Redneck Rempage , Blood , Wolfenstein etc. die Entwickler dafür schon fast zu unfähig sind.

Es giebt ja nicht mal mehr schnelle Shooter wie Quake , Unreal....statdessen UT3 Müll was zwar auf Konsolen langsamer gemacht worden ist (auf PC ist es viel schneller) , für verhältnisse PC trotzdem zu langsam ist.

Fazit: Shooter-Genre RIP , macht ein Ende und tötet dieses Genre.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

SplitterWind hat geschrieben:hm... also ich finds nichts entspannender für die Augen (eher im Gegenteil).

Schneller? Ne würd Ich nicht sagen... Im schreiben oder im lesen? Also wenn ich diese langen Textblöcke auf der verlinkten Seite sehe find ich die nicht angehem zu lesen, aber das liegt vermutlich vor allem an den ungewohnten Satz und Buchstaben (ſ für S) die das Schriftbild imho zerstören.

Naja viel Spaß mit der Ausrede um nicht die Shift Taste massieren zu müssen...

Edit: ; anstelle von einem . ist ja mal total widerlich oO.

Nicht so anstrengend zu lesen? Also für mich schon <,<.
dir sollte aufgefallen sein, dass alle texte in der schrift ihres jeweiligen zeitalters, bzw. nach eigenem geschmack des authors geschrieben sind. ſ und ; sind in den mitteilungen von 1931 schon gar nicht mehr vorhanden.

und ob du das besser lesen kannst, oder nicht, ist ganz allein eine gewöhnungssache. - allein dieser grüne satz würde gerade mal zwei großbuchstaben beinhalten. einen für den satzanfang (den es bei der gemäßigten kleinschreibung, z.B. im englischen, auch gibt) und für das objekt des relativsatzes. andere sätze, z.B. mit aufzählungen, wimmeln hingegen nur so vor groß geschriebenen substantiven oder eigennamen. das stört den textfluß, das auge bleibt an solchen worten länger hängen als an anderen. der text wird unruhig und dadurch anstrengender zu lesen. schliesslich registrieren wir, ob ein wort groß geschrieben ist oder nicht, und weisen diesem wort dann eine besondere bedeutung innerhalb des satzes zu.

ganz zu schweigen davon, dass es eine schnellere, weil unkompliziertere art des schreibens ist, wovon auch z.B. schüler oder menschen mit LRS profitieren würden.

on topic:
wieso geht ihr überhaupt von einem ego-shooter aus? nur weil das original spiel eines war? schaut euch mal postal 3 an :D
the07dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: weils schneller ist und besser lesbar, weil weniger anstrengend für die augen. die englische sprache machts vor.
www.kleinschreiben.de
Extra für dich jetzt auch mit Großbuchstaben. Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich weniger anstrengend ist Kleinbuchstaben zu lesen, aber (ein bisschen) schneller zu schreiben ist es auf jeden Fall.
Ich persönlich finde Kleinbuchstaben außerdem einfach ästhetischer...
Außerdem darf ich in Kleinbuchstaben schreiben, ich bin ja nur Foren-User. Als News-Redakteur hingegen sollte man sich an jegliche Regeln der deutschen Grammatik halten. Aber meine "Kritik" (wenn man sie denn so nennen kann) war ja ohnehin nicht ganz ernst gemeint :roll:
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben:
Tony hat geschrieben: weils schneller ist und besser lesbar, weil weniger anstrengend für die augen. die englische sprache machts vor.
www.kleinschreiben.de
Danke!

Mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu verlieren.

Die Homepage errinert mich aber an was:

man baurcht zum lseen von wötrern und säzten eh nur den estren und ltzeen bchusbaten, das ghiern stzte sihc die wrtöer aus dre lngäe (anazhl dre bchustbaen und dem etrsen und ltzten bchustabaen zsamumen).
aslo bäruchten wri dsa acuh nitch mhre beachetn.... soll ich daüfr acuh enie egeine hemoapge mchaen, die dafür eitnritt? .... :roll:

Nur weil Blödsinn im Internet eine eigene Homepage hat, wirds nicht intelligenter...
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

TiggerDeluxe hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:
Erynhir hat geschrieben: Das ist, um es nett auszudrücken, mal richtiger Schwachsinn. ;)
www.kleinschreiben.de
Danke!

Mehr braucht man dazu auch nicht mehr zu verlieren.

Die Homepage errinert mich aber an was:

man baurcht zum lseen von wötrern und säzten eh nur den estren und ltzeen bchusbaten, das ghiern stzte sihc die wrtöer aus dre lngäe (anazhl dre bchustbaen und dem etrsen und ltzten bchustabaen zsamumen).
aslo bäruchten wri dsa acuh nitch mhre beachetn.... soll ich daüfr acuh enie egeine hemoapge mchaen, die dafür eitnritt? .... :roll:

Nur weil Blödsinn im Internet eine eigene Homepage hat, wirds nicht intelligenter...
nur gut das blinde Ignoranz uns weiter bringt ^^
das Probb heutzutage sind die wenigsten Menschen in der lage sich das Geschehen mal aus nem anderen Blickwinkel anzuschauen, gute alte Rechtschreibung is fürn Arsch sieht man doch an der letzten Rechtschreibreform.
Die Muttersprache wird genauso vergewaltigt von sogenannten Wissenschaftlern der deutschen Sprache. Ob ich mich dann stur hinstelle und sage lass unsere Sprache weiterhin so auslandsfeindlich bleiben. Mehr als 3/4 aller Sprachwissenschaflter halten deutsch in der Form wie es heutzutage vermittelt wird, für zu schwer im Vergleich zu den anderen Sprachen.
Also isses doch am Ende unerheblich und ich muss sagen klein schreiben ist einfach entspannender zu lesen, aber das muss jeder für sich selbst rausfinden.