Stimmt, eigentlich kann man Blizzard nicht vorwerfen nicht innovativ zu sein, ich wollte damit nur sagen das sie vor allem bewährte Konzepte verbessern als sich in komplett Fremde Gewässer zu begeben.
niemand hat behauptet, dass blizzard spiele nur aufgrund des namens verkauft werden, geschweige denn schlecht wären. da sie aber bisher praktisch kein einziges schlechtes spiel auf den markt geworfen haben, kann man davon ausgehen, dass ein spiel marke blizzard für qualität und spielspass steht. deshalb kann man spiele, auf deren verpackung blizzard steht, getrost blind kaufen. genau das hat er gemeint, als er dies schrieb. das war keine wertung der qualität der spiele.
Stimmt, ich hab übersehen das sein Aussage mehrdeutig ist. Allerdings sprach er auch nur von kommerziellen Erfolg, nicht von Qualität

.
weil lost vikings genauso wie rock'n'roll racing alles andere als ernst, sondern ebenso abgedreht war und blizzard generell eine doch sehr witzige ader hat, wie man an diversen (wow-)events oder aprilscherze sehen kann. ich will also nicht dich runterspielen, sondern deine aussage bezüglich deiner ungläubigkeit gegenüber dieser news.
Dann hätte eine Anmerkung zu Lost vikings genügt ^^. Aber Lost Vikings und einige andere Spiele kamen heraus als Blizzard noch eine vergleichsweise unbekannte kleine Firma war.
Ich glaube nicht das Blizzard vorhat Mario oder Halo konkurenz zu machen, zumal diese Firma mehr als ein Spiel verworfen das nicht ihren Standards genügte, und die Standards legen ziemlich hoch, zumal Blizzard nahezu keine Ahnung auf diesem Terrain hat (dafür den Rts und Rollenspiel bereich dominiert). Von daher ist meine Skepsis nicht so unberechtigt.
Zudem hat Psychonauts wirklich durchweg gute Kritiken bekommen, aber allein die tatsache das es zu abgedreht ist hat dazu geführt das sich keiner für interessiert. Blizzard wird das mitbekommen haben! Übrigens, wenn ich mich richtig errinere es gab mal ein Adventure das Blizzard eingestellt hat, weil es zu der Zeit kaum Interesse für Adventures gab.
Edit: Blizzard hat das Adventure wohl doch nur wegen der Qualität eingestellt (obwohl es auch hoch gelobt wurde zuvor). Werd das irgendwo aufgeschnappt haben...