Suche Strategie Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Suche Strategie Spiel

Beitrag von Gamefreakk »

Jo Leute

Ich möchte mir ein Strategie Spiel kaufen.

Ich suche halt ein Spiel was sowie Civilisation Revolution,
oder Empire Total War blos sollte sehr Real sein und man sollte viele Möglichkeiten haben. ( Im spiel )
Soll auch eine lange Spielzeit haben.

Danke im Voraus
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gibt's auf der PS3 nichts, wage ich mal zu behaupten.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Da lehn ich mich auch mal aus dem Fenster und sage, dass es nichts gibt...
"Valkyria Chronicles" soll anscheinend das beste Strategie-RPG (mit Betonung auf Strategie) sein auf der Ps3, jedoch habe ich es nie gespielt.
Und ansonsten sieht es auch schon richtig dünn aus dahinter. Games wie die Total War-Serie wirst du hier garantiert nicht finden.
Achja und C&C: Alarmstufe Rot 3 gibt es ja auch für Ps3. Aber hat mit Realismus bestenfalls soviel zu tun wie ne X-Box mit Blu-Rays :baeh:
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

Ehhm in der Richtung gibts gar nix.
Mir fällt noch EndWar ein.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

AEV-Fan hat geschrieben: "Valkyria Chronicles" soll anscheinend das beste Strategie-RPG (mit Betonung auf Strategie) sein auf der Ps3
Wenn Du auf den Grafikstil stehst, könnte Dir das gefallen. Wie mein Vorredner schon sagte gibt es auch EndWar, mir persönlich hat das nicht gefallen.

Von den beiden Spielen sowie C&C gibt es Demos im PSN-Store, am besten einfach mal antesten, ob Dir was davon zusagt.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Danke,

C&C hab ich schon angezockt ich find zwar sehr geil würde es auch kaufen aber mir fehlt halt da der Realismus.

Endwar ist meiner Meinung nach sehr "bilig" bzw. hat ein sehr biliges Kampfsystem ( Panzer zerstört Flugzeug usw.) find ich halt langweilig.

Trotzdem danke für eure Hilfe
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

jo, hätte bzgl. der ps3 auch mal interesse gehabt, strategie zu spielen, aber meine befürchtung hat sich hier nur bestätigt.
gibt nix, ne?
aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Djazzo hat geschrieben: aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Ja, zumindest wenn sich das alles in Echtzeit abspielen soll. Deshalb bin ich auch kein Freund von RTS auf Konsolen, da ist der PC immer noch ungeschlagen.

Bei rundenbasierten Spielen kann die Konsole natürlich (theoretisch mithalten), siehe Civ Revolution (was aber auch nicht ans Original heranreicht) oder Valkyria Chronicles, welches ich sehr gut finde!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Djazzo hat geschrieben: aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Aja, ich denke machbar wäre es schon... Man müsste nur kreativ eine intuitive Steuerung entwickeln weg vom Maus-Tastatur-Standart und dann konsequent auf die Vorteile der beiden Sticks bauen. Das Hauptproblem besteht imo darin, dass Konsolenspieler nicht/ kaum interessiert sind an Strategie-Spielen und bevor Entwickler sich dem Risiko stellen ein Echtzeit-Taktikspiel nicht für den PC sondern speziell für die Konsole zu bringen, solange wird es einfach auch keine Games á la Total War auf ner Konsole geben.

Wobei ich selbst zugeben muss, dass ich Strategiespiele auf meiner Ps3 eher mit wenig Beachtung strafe... Irgendwie heißt Ps3 für mich Action, Sport, Jump´n Run... eigtl. alles außer Strategie *g*
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da wir von "Kriegs"spielen reden; Valkyria hat eigentlich nichts (oder nur sehr wenig) mit Strategie zu tun:
Ich zitier mal wikipedia:
Die Strategie ist "der große Plan über allem". Sie betrifft längere Zeiträume. Dazu gehört die Führung der Truppen während des gesamten Krieges. Ein Bestandteil einer Kriegsstrategie kann die Führung von Gefechten sein.

Die Taktik ist die aktuelle Aktivität zur Erreichung eines kurzfristigen Ziels. Dazu gehört zum Beispiel die Führung der Truppen in das Gefecht, d. h. die unmittelbare Art der Verwendung von Streitkräften in einem Gefecht. Die "kurzfristige" Taktik ist Teil einer Strategie.

Ich weiß, viele nennen das genre "Strategie RPG" (die korrekteren auch TRPG ;) ), aber wenn jemand nach Civ:Rev und Total War fragt; da ist VC doch 'ne ganz andere Geschichte. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, allerdings ;)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Finde ich recht schade, dass es RTS-mäßig so mau auf der PS3 aussieht.

Das einzige, was mir noch einfiele, wären PS1 games wie C&C, funzen ja auch auf der dritten :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Djazzo hat geschrieben:jo, hätte bzgl. der ps3 auch mal interesse gehabt, strategie zu spielen, aber meine befürchtung hat sich hier nur bestätigt.
gibt nix, ne?
aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Also auf der 360 gibt es ja ein paar RTS Games. Aber bis auf Halo Wars haben fast alle ne sehr mittelmässige steuerung. Bei Halo Wars funktioniert die Steuerung einwandfrei, dafür hat das Spiel wiederum wenig tiefgang.
Denke es wird wohl auch nicht mehr soweit kommen, dass man RTS mit dem Pad ordentlich zocken kann (also richtige RTS und nicht son RTS-light wie Halo Wars). Es traut sich einfach keiner ein Ambitioniertes Projekt mit viel Tiefgang auf die Konsole zu bringen. Abgesehen davon ist das Micromanagement mit dem Pad kwohl kaum so krass möglich wie bem PC. Die Wii wäre eigentlich gut für sowas geeignet. Aber da kommen auch nicht so geile sachen raus. Dass Strategie auch ohne Maus und Tasta geht beweist übrigens Nintendos DS ganz gut!
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

hmmm, wie gesagt, ich hatte auch nicht den eindruck (bis auf eben valkyria chronicles), daß es was gibt, was man letzten endes als richtigen strategie-titel beschreiben kann, zumindest so, wie man sich einen klassischerweise ausmalt.
scheint ja auch echt n bissl schwierig zu sein, dieses prinzip auf konsole zu übertragen, denn wenn man sich (wie ich), was die optik, dynamik und den spielfluß eines strategie spiels betrifft, etwas festgefahren hat, dann kann ein solches spiel nur an stellen einbüßen, die für dies genre elementar sind, wie halt komfortable, schnelle steuerung.
naja, warten wir ab, was die zukunft bringt, ich denke pioniere gibt es immer, und irgendwer wirds schon schaffen, dieses genre auf konsole zu übertragen, und dann mit einem KNALL

so long
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Etwas wie Civ, wird ned viel da sein, VC, das richtig gut, sofern du auf die Grafik stehst =)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Die Steuerung muss gar nicht neu sein.
Wieso nicht einfach auch M+T benutzen ?
Wäre mir egal und besitze ich auch schon für die PS3, seit ich sie gekauft habe.
Zuletzt geändert von Auf-den-Punkt am 06.04.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.