Suche Strategie Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
Suche Strategie Spiel
Jo Leute
Ich möchte mir ein Strategie Spiel kaufen.
Ich suche halt ein Spiel was sowie Civilisation Revolution,
oder Empire Total War blos sollte sehr Real sein und man sollte viele Möglichkeiten haben. ( Im spiel )
Soll auch eine lange Spielzeit haben.
Danke im Voraus
Ich möchte mir ein Strategie Spiel kaufen.
Ich suche halt ein Spiel was sowie Civilisation Revolution,
oder Empire Total War blos sollte sehr Real sein und man sollte viele Möglichkeiten haben. ( Im spiel )
Soll auch eine lange Spielzeit haben.
Danke im Voraus
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Da lehn ich mich auch mal aus dem Fenster und sage, dass es nichts gibt...
"Valkyria Chronicles" soll anscheinend das beste Strategie-RPG (mit Betonung auf Strategie) sein auf der Ps3, jedoch habe ich es nie gespielt.
Und ansonsten sieht es auch schon richtig dünn aus dahinter. Games wie die Total War-Serie wirst du hier garantiert nicht finden.
Achja und C&C: Alarmstufe Rot 3 gibt es ja auch für Ps3. Aber hat mit Realismus bestenfalls soviel zu tun wie ne X-Box mit Blu-Rays
"Valkyria Chronicles" soll anscheinend das beste Strategie-RPG (mit Betonung auf Strategie) sein auf der Ps3, jedoch habe ich es nie gespielt.
Und ansonsten sieht es auch schon richtig dünn aus dahinter. Games wie die Total War-Serie wirst du hier garantiert nicht finden.
Achja und C&C: Alarmstufe Rot 3 gibt es ja auch für Ps3. Aber hat mit Realismus bestenfalls soviel zu tun wie ne X-Box mit Blu-Rays

- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du auf den Grafikstil stehst, könnte Dir das gefallen. Wie mein Vorredner schon sagte gibt es auch EndWar, mir persönlich hat das nicht gefallen.AEV-Fan hat geschrieben: "Valkyria Chronicles" soll anscheinend das beste Strategie-RPG (mit Betonung auf Strategie) sein auf der Ps3
Von den beiden Spielen sowie C&C gibt es Demos im PSN-Store, am besten einfach mal antesten, ob Dir was davon zusagt.
- Gamefreakk
- Persönliche Nachricht:
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ja, zumindest wenn sich das alles in Echtzeit abspielen soll. Deshalb bin ich auch kein Freund von RTS auf Konsolen, da ist der PC immer noch ungeschlagen.Djazzo hat geschrieben: aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Bei rundenbasierten Spielen kann die Konsole natürlich (theoretisch mithalten), siehe Civ Revolution (was aber auch nicht ans Original heranreicht) oder Valkyria Chronicles, welches ich sehr gut finde!
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Aja, ich denke machbar wäre es schon... Man müsste nur kreativ eine intuitive Steuerung entwickeln weg vom Maus-Tastatur-Standart und dann konsequent auf die Vorteile der beiden Sticks bauen. Das Hauptproblem besteht imo darin, dass Konsolenspieler nicht/ kaum interessiert sind an Strategie-Spielen und bevor Entwickler sich dem Risiko stellen ein Echtzeit-Taktikspiel nicht für den PC sondern speziell für die Konsole zu bringen, solange wird es einfach auch keine Games á la Total War auf ner Konsole geben.Djazzo hat geschrieben: aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Wobei ich selbst zugeben muss, dass ich Strategiespiele auf meiner Ps3 eher mit wenig Beachtung strafe... Irgendwie heißt Ps3 für mich Action, Sport, Jump´n Run... eigtl. alles außer Strategie *g*
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Da wir von "Kriegs"spielen reden; Valkyria hat eigentlich nichts (oder nur sehr wenig) mit Strategie zu tun:
Ich zitier mal wikipedia:
Die Strategie ist "der große Plan über allem". Sie betrifft längere Zeiträume. Dazu gehört die Führung der Truppen während des gesamten Krieges. Ein Bestandteil einer Kriegsstrategie kann die Führung von Gefechten sein.
Die Taktik ist die aktuelle Aktivität zur Erreichung eines kurzfristigen Ziels. Dazu gehört zum Beispiel die Führung der Truppen in das Gefecht, d. h. die unmittelbare Art der Verwendung von Streitkräften in einem Gefecht. Die "kurzfristige" Taktik ist Teil einer Strategie.
Ich weiß, viele nennen das genre "Strategie RPG" (die korrekteren auch TRPG
), aber wenn jemand nach Civ:Rev und Total War fragt; da ist VC doch 'ne ganz andere Geschichte. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, allerdings 
Ich zitier mal wikipedia:
Die Strategie ist "der große Plan über allem". Sie betrifft längere Zeiträume. Dazu gehört die Führung der Truppen während des gesamten Krieges. Ein Bestandteil einer Kriegsstrategie kann die Führung von Gefechten sein.
Die Taktik ist die aktuelle Aktivität zur Erreichung eines kurzfristigen Ziels. Dazu gehört zum Beispiel die Führung der Truppen in das Gefecht, d. h. die unmittelbare Art der Verwendung von Streitkräften in einem Gefecht. Die "kurzfristige" Taktik ist Teil einer Strategie.
Ich weiß, viele nennen das genre "Strategie RPG" (die korrekteren auch TRPG

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also auf der 360 gibt es ja ein paar RTS Games. Aber bis auf Halo Wars haben fast alle ne sehr mittelmässige steuerung. Bei Halo Wars funktioniert die Steuerung einwandfrei, dafür hat das Spiel wiederum wenig tiefgang.Djazzo hat geschrieben:jo, hätte bzgl. der ps3 auch mal interesse gehabt, strategie zu spielen, aber meine befürchtung hat sich hier nur bestätigt.
gibt nix, ne?
aber wie isses denn generell mit strategie spielen auf konsole? ich stelle mir das halt auch latent unbequem vor...so von der steuerung
Denke es wird wohl auch nicht mehr soweit kommen, dass man RTS mit dem Pad ordentlich zocken kann (also richtige RTS und nicht son RTS-light wie Halo Wars). Es traut sich einfach keiner ein Ambitioniertes Projekt mit viel Tiefgang auf die Konsole zu bringen. Abgesehen davon ist das Micromanagement mit dem Pad kwohl kaum so krass möglich wie bem PC. Die Wii wäre eigentlich gut für sowas geeignet. Aber da kommen auch nicht so geile sachen raus. Dass Strategie auch ohne Maus und Tasta geht beweist übrigens Nintendos DS ganz gut!
- Djazzo
- Persönliche Nachricht:
hmmm, wie gesagt, ich hatte auch nicht den eindruck (bis auf eben valkyria chronicles), daß es was gibt, was man letzten endes als richtigen strategie-titel beschreiben kann, zumindest so, wie man sich einen klassischerweise ausmalt.
scheint ja auch echt n bissl schwierig zu sein, dieses prinzip auf konsole zu übertragen, denn wenn man sich (wie ich), was die optik, dynamik und den spielfluß eines strategie spiels betrifft, etwas festgefahren hat, dann kann ein solches spiel nur an stellen einbüßen, die für dies genre elementar sind, wie halt komfortable, schnelle steuerung.
naja, warten wir ab, was die zukunft bringt, ich denke pioniere gibt es immer, und irgendwer wirds schon schaffen, dieses genre auf konsole zu übertragen, und dann mit einem KNALL
so long
scheint ja auch echt n bissl schwierig zu sein, dieses prinzip auf konsole zu übertragen, denn wenn man sich (wie ich), was die optik, dynamik und den spielfluß eines strategie spiels betrifft, etwas festgefahren hat, dann kann ein solches spiel nur an stellen einbüßen, die für dies genre elementar sind, wie halt komfortable, schnelle steuerung.
naja, warten wir ab, was die zukunft bringt, ich denke pioniere gibt es immer, und irgendwer wirds schon schaffen, dieses genre auf konsole zu übertragen, und dann mit einem KNALL
so long
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht: