Ich war ein schlechter Sänger, Very Happy aber meine Frau hat mich immer dazu gedrängt.
Mitlerweile, mit viel Ehrgeiz brauch ich mich nicht mehr zu schämen, wenn wir Besuch haben und spielen.
Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber selbst ich, der eigentlich gar nicht Singen kann (ich treffe Tohnlagen vll einmal in einer Stunde durch Zufall, habe dafür einfach kein Gehör) schliesst bei Singstar relativ gut ab, teils genauso gut wie meine Schwester, die nicht nur singen kann, sondern zig Jahre Gesangsunterricht genommen hat und auch relativ begabt ist.
Singstar soll ja für alle sein, es wäre nicht sonderlich förderlich würden nur die Leute gut abschneiden die wirklich singen können, den das sind die Wenigsten. Ich glaube nicht das Singstar die Tohnlagen richtig erkennt, bzw nur bis zu einem gewissen Maß, man erreicht teils sogar mit Schreien mehr als mit dem Versuch zu Singen.
Und genau deshalb ist Singstar am Ende eben doch nur Casual, Jemand der Singen lernen möchte wird das nicht durch Singstar erreichen, sondern nach wie vor nur durch richtigen Gesangsunterricht. Bzw muß das Talent dafür schon da sein und auch in gewissem Maße ausgerpägt sein, für Singstar ist dies aber nicht nötig.
Singstar ist imo was für Leute die wie ich für Treffen und Partys, d.h. zum lachen benutzten, oder für Leute die "Deutschland sucht den Superstar" Ambitionen haben und am Ende wiederum mich und Andere zum Lachen bringen.
Aber dennoch, nur weil du das Spiel hast, heisst das ja noch lange nicht das du ein Casual bist, nur erfüllt das Spiel nunmal diese Bedingungen. Spaß macht es denke ich den Meisten die mit Karaoke und Konsorten was anfangen können.
Natürlich sollte man skeptisch sein, die tolle Demo von Fahrenheit hat damals auch nicht das gehalten was sie versprochen hat
Fahrenheit habe ich bis heute nicht in der Vollversion gespielt, mich hat die Demo schon abgeschreckt, zu lienar, zu einfach. Bei einem Adventure will ich dicke Rätselkopfnüsse und keinen Interatkiven Film, so wirkte auf mich zumindest die Demo. In sofern stehe ich Heavy Rain so oder so sekptisch gegenüber.
White Knight Chronicles (2009/10) (Exklusiv)
Weiß man da überhaupt was genaues mitlerweile? Das letzte was ich mitbekommen habe ist, das der Entwickler darüber nachdenkt ob amerikanische Spieler mit Japanischen Spielern Online zusammen Spielen können. D.h. stand da noch zur Debatte ob man es überhaupt ausserhalb Japans released, von einem EU Release war da nicht mal ansatzweise die Rede.