3 Neue Exclusives von Namco Bandai für PS3

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Wulgaru hat geschrieben: Exclusive bedeutet ja, wie ich schon mit dem Blick auf diese Liste verdeutlichen wollte, nicht unbedingt gut. Im Falle von Buzz und Singstar nicht einmal Core.
Ein Spiel braucht ja heutzutage nicht viel um ein 80+ Titel zu werden und es ging ja erstmal, um nichts anderes.
Ein Singstar oder Buzz kann auch Core sein es kommt immer drauf an, wie man es sieht.
Zudem kenne ich keinen Ableger der Titel die eine Bewertung unter 80 erhalten haben.
Ich war ein schlechter Sänger, :D aber meine Frau hat mich immer dazu gedrängt.
Mitlerweile, mit viel Ehrgeiz brauch ich mich nicht mehr zu schämen, wenn wir Besuch haben und spielen.
Buzz ist bei mir über jeden Zweifel erhaben. :D
Im Endefekt glaube ich das es kaum Titel gibt die mehr Angagement und Ehrgeiz erfordern.
Seitdenn man ist als eine Mischung aus Whitney Houston und Albert Einstein geboren :D
Am Ende ist es immer Geschmacksache und es sind ja auch ein paar Hochkarätige Titel dabei, so wie Uncharted 2, Ratchet & Clank, Gt5, Killzone 2, Ninja gaiden Sigma 2...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Xchris hat geschrieben:
Forza, PGR, Halo und Gears of War sind einfach einer der besten Games unsere Zeit.
Halo? Was ist den bitte an Halo 3 so aussergewöhnlich? Zu deiner Liste möchte ich dann auch noch Resistance 2, Killzone 2 und jeden anderen standard Shooter hinzufügen.
Halo 3 hat so ziemlich den besten Coop diese Generation imho aber da hört das Ganze ja noch nicht auf. Halo 3 hat ausserdem die möglichkeit mit bis zu 4 freunden im Splitscreen zu spielen. und das nicht nur offline sondern auch online. Zusätzlich hat es eine Replayfunktion und einen Video sowie Mapeditor. Zich Spielmodi. (10- quasi undendlich wenn man die Mods hinzuzählt)
Die Anmiationen der Character sind einfach stimmig und die KI der Gegner passt finde ich. Auch das HDR was leider einige garnicht sehen ist eigentlich das beste Lighting bisher auf Konsole.
Zum Schluss die extrem geile Musik nicht zu vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=-NZodGQ0G90

Halo sucht seines Gleichen und kann Maximal noch mit Half Life genannt werden und wird nicht umsonst mit Star Wars verglichen.

Halo 3 ist ausergewöhnlich und nicht nur für einen Konsolenshooter.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ach und Exklusiv ist ein Spiel imho auch noch, wenn es fürn PC kommt. Zumindest fürn Konsolenspieler. ich habe nämlich schlicht und ergreifen kein Bock auf PC zocken. Dementsprechend ist es mir egal, obs Mass Effect oder sonstwas auch fürn PC gibt.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

also von der liste sind die übrig geblieben die mich am meisten interessieren den restlichen rotz habe ich mal entfernt :)

Demons Soul (1 - 2 Quartal 2009) (Exklusiv)
Gran Turismo 5 (4. Quartal 2009) (Exklusiv)
Heavy Rain ( 3. Quartal 2009) (Exklusiv)
inFamous (01.06.09) (Exklusiv)
Killzone 2 (Exklusiv)
M.A.G. (2009) (Exklusiv)
Quantum Theory (3 - 4 Quartal 2009) (Exklusiv)
Ratchet and Clank : A Crack in Time (2009) (Exklusiv)
Sly Cooper 4 (2009) (Exklusiv)
Uncharted 2 (2009) (Exklusiv)
Under Siege (2009) (Exklusiv)
WarDevil: Unleash the Beast Within (2009) (Exklusiv)
White Knight Chronicles (2009/10) (Exklusiv)

auf die roten warte ich am meisten 8)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mmh. bei einigen der Titel kann ich im Grunde noch garnich einschätzen wie gut die tatsächlich werden sollen. Vor allem bei M.A.G. frag ich mich was die Aufregung soll. Da hat man ja im Grunde noch nix gesehen. inFamous hingegen interessiert mich immer mehr, nachdem ich gestern auf der Arbeit etwas in die M! gelünkert habe!
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Mmh. bei einigen der Titel kann ich im Grunde noch garnich einschätzen wie gut die tatsächlich werden sollen. Vor allem bei M.A.G. frag ich mich was die Aufregung soll. Da hat man ja im Grunde noch nix gesehen. inFamous hingegen interessiert mich immer mehr, nachdem ich gestern auf der Arbeit etwas in die M! gelünkert habe!
Da hast du Recht.
Bei M.A.G. sind es die Technischendaten und die Neugierde wie das Umgesetzt wird.
Mit dem just auf der E3 angekündigten MAG will Sony wohl jene Spieler ansprechen, denen die versprochenen Resistance 2 -Mehrspielergefechte mit bis zu 60 Teilnehmern zu mickrig, die PlanetSide -Server zu leer sind. Der Online-Shooter soll dem Acronym - MAG = Massive Action Game - alle Ehre machen und lässt bis zu 256 Teilnehmer gleichzeitig antreten.

Zuständig für das Spiel ist ein Team, dass bereits Erfahrung mit dem Genre hat: Zipper Interactive. Das Team ist auch für die SOCOM-Serie verantwortlich und bastelt derzeit außerdem an SOCOM Confrontation . Damit die MAG-Scharmützel nicht in ein allzu großes Durcheinander ausartet, werden alle Spieler in aus bis zu acht Mitgliedern bestehende Squads eingeteilt. Diejenigen Spieler mit der meisten Erfahrung, dürfen sich als Squad-Leader versuchen. Im Laufe der Zeit baut man seinen Charakter nach und nach aus. Dabei soll es laut Angaben des Teams gar ganze Kampagnen geben.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: [...]
[...]
Noch kein EU-Release bestätigt :( Die Asia-Version ist allerdings Englisch
Auf-den-Punkt hat geschrieben: Yakuza 3 (zZt. nur Japan Released) (Exklusiv)
:bigcry:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Auf-Den-Punkt
Ja eben. Das mein ich ja. Das gehört genau wie Alan Wake oder Heavy Rain zu den Spielen die allein Aufgrund der Eckdaten schon total gefeiert werden. Dabei weiß doch jeder, dass jedes Entwickler Team aussetzer haben kann. Vor allem bei so einem Ambitionierten Projekt wie M.A.G.
Und bis auf ne schicke Grafik hat man auch bei Heavy Rain und Alan Wake noch nix gesehen.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

totalbloody hat geschrieben:also von der liste sind die übrig geblieben die mich am meisten interessieren den restlichen rotz habe ich mal entfernt :)

Gran Turismo 5 (4. Quartal 2009) (Exklusiv)
Heavy Rain ( 3. Quartal 2009) (Exklusiv)
inFamous (01.06.09) (Exklusiv)
Killzone 2 (Exklusiv)
M.A.G. (2009) (Exklusiv)
Quantum Theory (3 - 4 Quartal 2009) (Exklusiv)
Ratchet and Clank : A Crack in Time (2009) (Exklusiv)
Sly Cooper 4 (2009) (Exklusiv)
Uncharted 2 (2009) (Exklusiv)
Under Siege (2009) (Exklusiv)
WarDevil: Unleash the Beast Within (2009) (Exklusiv)

auf die roten warte ich am meisten 8)
Hab von Wardevil noch nie was gehört und finde irgendwie auch keine INfos darüber...um was geht es denn da
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Dark_Storm hat geschrieben: Hab von Wardevil noch nie was gehört und finde irgendwie auch keine INfos darüber...um was geht es denn da
Ich hoffe du kannst Englisch ?! http://en.wikipedia.org/wiki/WarDevil_- ... ast_Within

Ansonsten guck mal oben in der Spieleliste von mir.
Oder benutz den Link in meiner Signatur.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und bis auf ne schicke Grafik hat man auch bei Heavy Rain und Alan Wake noch nix gesehen.
Mehr als schicke Grafik interessiert die meisten doch gar nicht. Hauptsache sieht gut aus!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

MostBlunted hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Und bis auf ne schicke Grafik hat man auch bei Heavy Rain und Alan Wake noch nix gesehen.
Mehr als schicke Grafik interessiert die meisten doch gar nicht. Hauptsache sieht gut aus!
Von Heavy rain gibt es aber eine ziemlich beeindruckende Demo, auch wenn die Entwickler behaupten, dass es sich eher um eine Tech- und Athmodemo handle, die nicht im Spiel vorkommt, verheißt es doch einiges.
Natürlich sollte man skeptisch sein, die tolle Demo von Fahrenheit hat damals auch nicht das gehalten was sie versprochen hat (wer sich erinnert, die Intro Restaurant-Szene)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich war ein schlechter Sänger, Very Happy aber meine Frau hat mich immer dazu gedrängt.
Mitlerweile, mit viel Ehrgeiz brauch ich mich nicht mehr zu schämen, wenn wir Besuch haben und spielen.
Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber selbst ich, der eigentlich gar nicht Singen kann (ich treffe Tohnlagen vll einmal in einer Stunde durch Zufall, habe dafür einfach kein Gehör) schliesst bei Singstar relativ gut ab, teils genauso gut wie meine Schwester, die nicht nur singen kann, sondern zig Jahre Gesangsunterricht genommen hat und auch relativ begabt ist.

Singstar soll ja für alle sein, es wäre nicht sonderlich förderlich würden nur die Leute gut abschneiden die wirklich singen können, den das sind die Wenigsten. Ich glaube nicht das Singstar die Tohnlagen richtig erkennt, bzw nur bis zu einem gewissen Maß, man erreicht teils sogar mit Schreien mehr als mit dem Versuch zu Singen.

Und genau deshalb ist Singstar am Ende eben doch nur Casual, Jemand der Singen lernen möchte wird das nicht durch Singstar erreichen, sondern nach wie vor nur durch richtigen Gesangsunterricht. Bzw muß das Talent dafür schon da sein und auch in gewissem Maße ausgerpägt sein, für Singstar ist dies aber nicht nötig.

Singstar ist imo was für Leute die wie ich für Treffen und Partys, d.h. zum lachen benutzten, oder für Leute die "Deutschland sucht den Superstar" Ambitionen haben und am Ende wiederum mich und Andere zum Lachen bringen. :)

Aber dennoch, nur weil du das Spiel hast, heisst das ja noch lange nicht das du ein Casual bist, nur erfüllt das Spiel nunmal diese Bedingungen. Spaß macht es denke ich den Meisten die mit Karaoke und Konsorten was anfangen können.
Natürlich sollte man skeptisch sein, die tolle Demo von Fahrenheit hat damals auch nicht das gehalten was sie versprochen hat

Fahrenheit habe ich bis heute nicht in der Vollversion gespielt, mich hat die Demo schon abgeschreckt, zu lienar, zu einfach. Bei einem Adventure will ich dicke Rätselkopfnüsse und keinen Interatkiven Film, so wirkte auf mich zumindest die Demo. In sofern stehe ich Heavy Rain so oder so sekptisch gegenüber.
Weiß man da überhaupt was genaues mitlerweile? Das letzte was ich mitbekommen habe ist, das der Entwickler darüber nachdenkt ob amerikanische Spieler mit Japanischen Spielern Online zusammen Spielen können. D.h. stand da noch zur Debatte ob man es überhaupt ausserhalb Japans released, von einem EU Release war da nicht mal ansatzweise die Rede.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Xchris hat geschrieben:
Ich war ein schlechter Sänger, Very Happy aber meine Frau hat mich immer dazu gedrängt.
Will dir ja nicht den Mut nehmen, aber selbst ich, der eigentlich gar nicht Singen kann (ich treffe Tohnlagen vll einmal in einer Stunde durch Zufall, habe dafür einfach kein Gehör) schliesst bei Singstar relativ gut ab, teils genauso gut wie meine Schwester, die nicht nur singen kann, sondern zig Jahre Gesangsunterricht genommen hat und auch relativ begabt ist.

Singstar soll ja für alle sein, es wäre nicht sonderlich förderlich würden nur die Leute gut abschneiden die wirklich singen können, den das sind die Wenigsten. Ich glaube nicht das Singstar die Tohnlagen richtig erkennt, bzw nur bis zu einem gewissen Maß, man erreicht teils sogar mit Schreien mehr als mit dem Versuch zu Singen.

Und genau deshalb ist Singstar am Ende eben doch nur Casual, Jemand der Singen lernen möchte wird das nicht durch Singstar erreichen, sondern nach wie vor nur durch richtigen Gesangsunterricht. Bzw muß das Talent dafür schon da sein und auch in gewissem Maße ausgerpägt sein, für Singstar ist dies aber nicht nötig.

Singstar ist imo was für Leute die wie ich für Treffen und Partys, d.h. zum lachen benutzten, oder für Leute die "Deutschland sucht den Superstar" Ambitionen haben und am Ende wiederum mich und Andere zum Lachen bringen. :)

Aber dennoch, nur weil du das Spiel hast, heisst das ja noch lange nicht das du ein Casual bist, nur erfüllt das Spiel nunmal diese Bedingungen. Spaß macht es denke ich den Meisten die mit Karaoke und Konsorten was anfangen können.
Dafür gibt es ja mehrere Schwierigkeitsstufen.
Während leicht wirklich was für casuals ist und eine Stufe ist wo fast jeder zum Singstar werden kann.
Gibt es noch Mittelschwer für die die Fortgeschrittener sind und Schwer wo du echt was drauf haben must um Singstar zu werden.
Das die Software ziemlich genau liest, kann man einfach selber testen.
Ich habe schon 3 Externe Acapella Titel genommen und Synchron ins Mikro zu den jeweiligen Singstar Titeln abgespielt.
Ich habe eine nahezu perfekte übereinstimmung getroffen, das zeigt mir das die Software ziemlich genau einliest.
Mag sein das viele, die Spiele als Casual sehen, aber ich nicht.
Nicht wenn man das Spiel ernsthaft angeht.
Ich möchte auch bezweifeln das die meisten core gamer das Spiel auf Schwer meistern würden, das gelingt mir auch nur bei einigen Titeln.

PS : Ich kenne auch einige Leute mit super Stimmen, die die schwere Stufe nicht auf anhieb schaffen.
Kannst ja mal in meinem Profil nachgucken, was ich gelernt habe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich kenne auch einige Leute mit super Stimmen, die die schwere Stufe nicht auf anhieb schaffen.
Aber eben genau das ist ja das Problem, die Leute mit Super Stimmen schneiden oft sogar schlechter ab. Wir haben es auf allen Schwierigkeitsgraden versucht, allerdings nur auf der PS2, wenn sich das bei dem PS3 Singstar mitlerweile gebessert haben sollte, dann ok.
Ich möchte auch bezweifeln das die meisten core gamer das Spiel auf Schwer meistern würden, das gelingt mir auch nur bei einigen Titeln.

Naja, sieh es mal so, wenn das "Spiel" tatsächlich mitlerweile Tohnlagen nahezu perfect einlesen kann, wäre das "Spiel" am Ende dennoch nicht vom Spielerskill abhängig, sondern wie begabt man als Sänger ist. D.h. Singstar hat im grunde ja nicht mehr viel mit einem "Spiel" gemein, so interessieren sich ja selbst Leute dafür die sonst kein Spiel anrühren würden. Und da kannst du nun noch so gut als Core Gamer sein, das würde dir hier herzlichst wenig bringen wenn du nicht Singen kanst.