Nintendo: Gameboy-Jubiläum

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Gameboy-Jubiläum

Beitrag von 4P|BOT2 »

In diesem Jahr feiert ein Oldie einen runden Geburtstag: Nintendo: Gameboy-Jubiläum
Merandis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Danke, für dieses wunderbare Gerät! Was hab ich daran schöööne (Kindheits-)Erinnerungen. :cry:
Birgster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Birgster »

konnte mich gut an meinen 5. geburtstag erinnern als ich das teil in den händen hielt.. inkl. tetris uns spiderman. Danke für diese Zeit! ;)
Vittras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vittras »

Bin in der Hinsicht wohl ein wenig "geschädigt" gewesen, meine Eltern haben mir nie einen gekauft, weil 100 DMark zu teuer für sowas war :D

Ich hab mich dann in sofern gerächt als dass ich in späteren Jahren so gut wie mein ganzes Taschen-/Geburtstags-/Weihnachtsgeld in elektronische Unterhaltung gesteckt hab.

Nun, nen Gameboy hab ich bis heute nicht dafür aber NES, SNES, Mega Drive, Saturn, Playstation, N64, Dreamcast, Playstation 2, Xbox, Xbox 360 und NDS Lite :)

Das kann also passieren wenn man einem kleinen 8-jährigen Jungen seinen größten Wunsch verwehrt :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ahhh der Game Boy...Tetris mit Link-Kabel...was für ein bösartiges Spiel :D
ThinPanini
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThinPanini »

Hätte es damals als 7-Jähriger Nächte zum "um die Ohren schlagen" gegeben, so wäre ich schon in der Grundschule ein hoffnungsloser Fall in Sachen guter Noten gewesen, da ich immer sehr, sehr müde zur Schule gegangen wäre.
So waren es aber nur Tage zum "um die Ohren schlagen". Immer brav nach den Hausaufgaben natürlich, versteht sich von selbst! :)
dextroD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dextroD »

Wulgaru hat geschrieben:Ahhh der Game Boy...Tetris mit Link-Kabel...was für ein bösartiges Spiel :D
Wie wahr xD
Ich hör jetzt noch den schlimmen Ton, wenn ich massig Reihen geschickt bekommen habe ;-)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

achja ich hatte zwar nie den ersten GameBoy (also den dicken) aber trotzdem Pokemon & Super Mario Land 1 (beides meine ersten beiden Spiele)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Herzlichen Glückwunsch würde ich sagen. :D

Ich hatte "nur" einen GameBoy Color (Mann, war der geil! :D ), bzw. ich habe ihn immer noch, aber auf dem Original GameBoy habe ich natürlich schon mal Tetris gezockt - selbst mein Vater (!!!), der sonst gar nichts mit Games oder Technik anfangen kann, liebte Tetris. :lol:
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ja ja, was man alles mit 2 Grundtasten, 2 Sondertasten und einem Digitalkreuz alles spielen konnte.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich habe von meinen Eltern damals den riesigen grauen Klotz zum Geburtstag bekommen. Zusammen mit Super Mario Land 2 und Zelda: Links Awakening (nein, kein Tetris habe ich bei nem Kumpel gespielt).
Das waren schon tolle Zeiten und der Gameboy funktioniert heute noch :P (habe auch noch die besagten Spiele)
Links Awakening spiele ich sogar ab und an noch mal :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich weiß noch .... klein Levi ... knapp 7 Jarhe alt, wünschte sich zum Geburstag MegaMan2 fürs NES .... war sich so sicher, dass er es auch bekommt ... und blom ... war da plötzlich ein großer grauer Backstein oO ...

Tetris, Kirby's Dreamland und Kwirk (tolles puzzlespiel!) ...

Leider gingen den Display mit den Jahren immer mehr Zeilen und Spalten flöten :( ... wirklich spielen kann ich nicht mehr mit den guten Teil ...

PS: MegaMan habe ich nie bekommen :( .... muahaha ... noch ein weiteres Game für mein RetroTrip :) ... denn im Gegenteil zu meinen Ur-Gameboy funktioniert mein NES noch super ^^
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ach Tetris....das Spiel ist eine Droge nichtmal am DS komme ich davon los.
Mit dem GB habe ich auch so viele schöne Erinnerungen, hach das waren noch Zeiten.
Super Mario World konnte ich mich geschlossenen Augen durchspielen :mrgreen:
Und wenn ich an die Zeiten denke in denen meine ganze Klasse Pokemon gespielt hat und wir alle wie verrückt zusammengetauscht haben....

Geniales Gerät, danke Nintendo
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

GAMEBOY 4EVER!!

Oh lol, warum hab ich ihn bloss verkauft gehabt? :oops: An alle (vorallem jüngere) : Macht das niemals, verkauft niemals euren alten Konsolenkram, ich werdet es bereuen :cry:
dr.schneckal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schneckal »

der GBA konnte auch nie den selben Status erreichen!