Microsoft wettert gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:Umso lustiger das wir heute Arm in Arm nebeinander stehen und mitleidig auf die jetzigen Fanboys herabblicken , die mit ihren Technischen Daten, Verkaufszahlstatistiken und dämlichen PR-Statements rumblubbern :D
SEGA does what Nintendon't. *gg*
Spielt doch einfach ihr Gamer dieser Welt.
Das Erste wirklich Gute und Richtige, das ich in diesem Forum lesen durfte!

Und ich dachte schon, ich säße alleine hier auf der Veranda. 'n Bier?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da sage ich nicht Nein :D
" Dazusetz Bier nehm und Anstoß"
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

liqster hat geschrieben:zum thema exklusivität sag ich nur MGS 4 und Gran Turismo. die zwei titel alleine rechtfertigen den kauf der konsole...
Ja...genau...MGS4 ja. GT nein. Forza ist mindestens genau so gut und vor allem ist es schon erhältlich und kommt nicht erst in nem Jahr raus Oo
Aber jedem das Seine...
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Also ich werde sicher nie zur 360 greifen. Gibt viel zu viele negative Dinge die mich stören. Die PS3 bietet meiner Meinung nach einfach mehr und für bessere Qualität zahle ich gern auch mehr. Außerdem kommt das mit dem Preis irgendwann eh aufs selbe weil man fürs online Zocken zahlen muss, sich entweder Akku Packs oder ständig neue Baterien kaufen muss, so wie eine Festplatte, wenn man nicht das Laufwerkgeräusch in Flugzeugmotorlautstärke etragen will. ^^ Achja und auf zerkratzt CD's stehe ich auch nicht so...vor allem für Sammler ist das purer Graus. Naja gäbe noch viel mehr was in meinen Augen gegen die 360 spricht aber ich will hier ja keine Fanboys verärgern.
Auch die PS3 hat einige negative Eigenschaften. Aber für mich eben nicht so viele wie die 360. ^^
Achja und von den Exklusivtiteln spricht mich die PS3 auch mehr an...
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich werde sicher nie zur 360 greifen. Gibt viel zu viele negative Dinge die mich stören. Die PS3 bietet meiner Meinung nach einfach mehr und für bessere Qualität zahle ich gern auch mehr. Außerdem kommt das mit dem Preis irgendwann eh aufs selbe weil man fürs online Zocken zahlen muss, sich entweder Akku Packs oder ständig neue Baterien kaufen muss, so wie eine Festplatte, wenn man nicht das Laufwerkgeräusch in Flugzeugmotorlautstärke etragen will. ^^ Achja und auf zerkratzt CD's stehe ich auch nicht so...vor allem für Sammler ist das purer Graus. Naja gäbe noch viel mehr was in meinen Augen gegen die 360 spricht aber ich will hier ja keine Fanboys verärgern.
Auch die PS3 hat einige negative Eigenschaften. Aber für mich eben nicht so viele wie die 360. ^^
Achja und von den Exklusivtiteln spricht mich die PS3 auch mehr an...
copypasta?? hab das schonmal gelesen^^
sb-productions
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sb-productions »

die aussagen sind alle fürn a....h, worauf ist der typ hinaus mMn ist das ein anzeichen von unsicherheit.
" Ich mach mal die ps3 nieder mit irgendwelchen statisken die ich mir zurecht rücke " Der typ soll vor seiner eigenen haustür kehren...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

sb-productions hat geschrieben:die aussagen sind alle fürn a....h, worauf ist der typ hinaus mMn ist das ein anzeichen von unsicherheit.
" Ich mach mal die ps3 nieder mit irgendwelchen statisken die ich mir zurecht rücke " Der typ soll vor seiner eigenen haustür kehren...
Zeig mir bitte News indem ein Mitarbeiter von Sony/Nintendo/Microsoft negative Propaganda über seine eigene Firma los lässt.

Oder zeig mir einen dieser leute die davon noch einen Job haben....
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Pennywise hat geschrieben:
sb-productions hat geschrieben:die aussagen sind alle fürn a....h, worauf ist der typ hinaus mMn ist das ein anzeichen von unsicherheit.
Zeig mir bitte News indem ein Mitarbeiter von Sony/Nintendo/Microsoft negative Propaganda über seine eigene Firma los lässt.

Oh das kannste gerne haben, ruf mal beim Sony Support an und beklag dich das deine PS3 zum 3. Mal kaputt is, mach n bissle Stress und irgendwann sagen sie dir, das du dir doch lieber ne XBox kaufen solltest, damit besagter Fehler net mehr auftritt. (Is keen Scherz)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

just_Edu hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben:

Oh das kannste gerne haben, ruf mal beim Sony Support an und beklag dich das deine PS3 zum 3. Mal kaputt is, mach n bissle Stress und irgendwann sagen sie dir, das du dir doch lieber ne XBox kaufen solltest, damit besagter Fehler net mehr auftritt. (Is keen Scherz)
Immerhin ist der Support ganz okay... :lol:
*haidlbrummer*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *haidlbrummer* »

Baralin hat geschrieben:
eskiya89 hat geschrieben:naja ich bin kein fanboy oder so aber ich hol mir xbox 360 weil, es einfach billiger ist..
399 für eine Konsole egal welche auch wenn die box 399 kosten würde ich mir sie nicht holen..

warum teuer wenn mans billiger hat!!!!
Weil die PS3 mehr ist als nur ne Spielkonsole. Wenn ich damit Blurays kucken kann, spar ich mir den Bluray-Player. Weil ich damit DVD-T-Sendungen aufnehmen kann, spar ich mir den Festplattenrekorder.

Allerdings zugegeben: Wenn ich im Sommer nen Ventilator für das Zimmer brauche, ist die Xbox 360 einfach besser.
Sau geiler kommentar...... so isses :lol:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Also ich kaufe mir markenunabhängig immer die Konsole, die sich in meiner derzeitigen Situation am besten für die Befriedigung meiner Bedürfnisse eignet.

Im Moment ist das für mich einfach die PS3.

-Ich kann ca 95% der momentan angesagtesten Spiele zocken (und auch gute Exklusivtitel)
- ich kann abends schön eine BR mit geilem Teufel Sound erleben
- ich kann mal schnell ins Internet und muss nicht extra den Rechner hochfahren
-ich kann bequem mit der angeschlossenen externen Festplatte Mucke hören
-ich kann Fernsehsendungen auf Festplatte aufnehmen

Die PS 3 ist also (für mich) ein medialer Alleskönner mit zuverlässiger Hardware und genau dies wollte ich haben.

Für diese Funktionsvielfalt finde ich 399 Euro auch wirklich nicht zu teuer!
Kaufe ich mir den Sch.eiss alles einzeln, bin ich doch viel mehr Geld los, oder etwa nicht?
Das ist natürlich gleichzeitig das Dilemma von Sony. Sie sprechen prinzipiell eine viel breitere Käuferschicht an, die sie aber nicht erreichen, da die PS3 nunmal im Volksmund eine Spielkonsole ist.

Wer weiß, vielleicht bietet mit die X-Box 720 in ca. 2 Jahren im Gesamtpaket mehr?!
Dann werde ich natürlich umsteigen, aber bis dahin reichen mir die Nutzungsmöglichkeiten der 360 einfach nicht aus, weil ich mir dann noch 3 weitere Geräte kaufen müsste.

Wer allerdings "nur" zocken möchte oder die Nutzungsmöglichkeiten der PS 3 schon durch stand-alone-Geräte wahrnehmen kann, für den ist natürlich die Box (Preis- Leistung beim Zocken) die erste Wahl...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

elex80 hat geschrieben:
-Ich kann ca 95% der momentan angesagtesten Spiele zocken (und auch gute Exklusivtitel)
Mist, ich kann es mir einfach nicht verkneifen daraufhin mal nachzufragen, was du mit angesagt meinst :D
Du kaufst dir Spiele nach IN-Kriterien?
Soll nichts gegen die PS3 besagen, die sicherlich viele gute Spiele hat, aber nur weil irgendein Spiel in aller Munde ist kaufe ich es mir doch nicht, sondern eher weil es mir gefällt. Sonst müsste sich ja jeder Gamer Wii Fit kaufen :wink:
Howard77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howard77 »

Hallo bin jetzt mal neu hier weil mich diese Konkurenzverhalten schon wieder einholt. Ich war damals Sega-Fan und bin es auch noch heute irgendwie nur damals war eine Firma wie Konami exklusiv für Nintendo da bis dann auch für Sage entwickelt wurde. Worauf ich hinaus will ist das voll ärgerlich ist das spiele wie Silent Hill oder FFXIII nicht exklusiv mehr sind und das nervt jetzt richtig ich bin Für Sony weil es dort spiele gegeben hat und auch gibt die hoffentlich nie für die XBox erscheinen werden.....das würde einem die Entscheidung leichter machen sich für eine zu entscheiden...Gruß Howard77
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Wulgaru hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:
Mist, ich kann es mir einfach nicht verkneifen daraufhin mal nachzufragen, was du mit angesagt meinst :D
Du kaufst dir Spiele nach IN-Kriterien?
Soll nichts gegen die PS3 besagen, die sicherlich viele gute Spiele hat, aber nur weil irgendein Spiel in aller Munde ist kaufe ich es mir doch nicht, sondern eher weil es mir gefällt. Sonst müsste sich ja jeder Gamer Wii Fit kaufen :wink:
Habe mich vielleicht zu oberflächlich ausgedrückt, beantworte Dir aber gerne Deine Nachfrage im Detail :wink: :

Ich habe bestimmte Lieblingsgenres (Shooter, Action-Adventure,Sport,RPG) und was diese Genres angeht, werde ich bei der PS 3 sehr gut bedient.

DIE Serienitel, die ich unbedingt haben möchte (weil sie mir GEFALLEN :wink: ), sind meistens eh Multi, wie z.B. CoD, GTA, Fifa/PES, Resi.

Darüber hinaus sind viele Spiele, die ich mir unabhängig von Jahresserien hole, ebenfalls Multi, wie z.B. Fallout3, Dead Space.

Hinzu kommen eine Reihe von Exklusiven, die ebenfalls meine Geldbörse leerer machen, wie z.B. Uncharted, Killzone, LBP, Metal Gear Solid (und auf jeden Fall bald GoW III :Hüpf: )

Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht DER Hardcorezocker vor dem Herrn bin.
Das ist schon alleine deswegen so, weil ich jeden Tag von 9-19 Uhr arbeite und darüber hinaus schon verheiratet bin, viele Freunde habe (ja, ich bin schon ein toller :^^: )und dementsprechend oft andere Prioritäten habe.
Früher, als ich noch ein braver Schüler war, habe ich natürlich auch mehr gespielt.
Aber ganz ehrlich, ich glaube selbst da hätten mich schon die Möglichkeiten der PS 3 gereizt.

Man kann nahezu alle Spiele spielen, die man spielen will und bekommt darüber hinaus noch einen medialen Alleskönner, ich mein, ist doch SUPER! :Applaus:

Deswegen reicht mir - gemessen an den anderen Vorteilen, die mir die PS 3 so bietet (siehe vorangegangener Post) - das vorhandene Spieleangebot mehr als aus.
Meistens ist es sogar so, dass ich gar nicht all die Spiele zocken kann, die ich gerne spielen würde.

Von daher ist das - von vielen Zockern so kritisierte - im Vergleich zur 360 schlechtere Spieleangebot für mich jetzt kein Grund, meine PS 3 zu verkaufen. Ich schätze die PS 3 eben wegen ihrer Vielfalt an Möglichkeiten und nicht nur wegen des Spieleangebots.
Wie ich aber schon in meinem letzten Post schrieb, ist dies gerade das Dilemma von Sony. Eigentlich sprechen sie eine total breite Käuferschicht an, die sie allerdings nicht erreichen, weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

elex80 hat geschrieben:..., weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.
Was sie ja auch ist. Leute die gerne BR gucken, haben nen normalen BD-Player Zuhause stehen, der deutlich weniger Strom braucht, als eine Spielekonsole. Ebenso kauft sich niemand eine XBox360 wenn er nur DVDs schauen will.

XBox360 und PS3 sind und bleiben Spielekonsolen. Alle "Nebenfeatures" sind eben einfach nur Dreingaben.

Ein Auto wird schließlich auch nicht zur Wohnung, wenn man nen DVD-Player mit LCD-Bildschirm und ne Kühlbox einbaut... :P