Wulgaru hat geschrieben:elex80 hat geschrieben:
-Ich kann ca 95% der momentan angesagtesten Spiele zocken (und auch gute Exklusivtitel)
Mist, ich kann es mir einfach nicht verkneifen daraufhin mal nachzufragen, was du mit angesagt meinst
Du kaufst dir Spiele nach IN-Kriterien?
Soll nichts gegen die PS3 besagen, die sicherlich viele gute Spiele hat, aber nur weil irgendein Spiel in aller Munde ist kaufe ich es mir doch nicht, sondern eher weil es mir gefällt. Sonst müsste sich ja jeder Gamer Wii Fit kaufen :wink:
Habe mich vielleicht zu oberflächlich ausgedrückt, beantworte Dir aber gerne Deine Nachfrage im Detail :wink: :
Ich habe bestimmte Lieblingsgenres (Shooter, Action-Adventure,Sport,RPG) und was diese Genres angeht, werde ich bei der PS 3 sehr gut bedient.
DIE Serienitel, die ich unbedingt haben möchte (weil sie mir GEFALLEN :wink: ), sind meistens eh Multi, wie z.B. CoD, GTA, Fifa/PES, Resi.
Darüber hinaus sind viele Spiele, die ich mir unabhängig von Jahresserien hole, ebenfalls Multi, wie z.B. Fallout3, Dead Space.
Hinzu kommen eine Reihe von Exklusiven, die ebenfalls meine Geldbörse leerer machen, wie z.B. Uncharted, Killzone, LBP, Metal Gear Solid (und auf jeden Fall bald GoW III

)
Dazu muss ich sagen, dass ich jetzt auch nicht DER Hardcorezocker vor dem Herrn bin.
Das ist schon alleine deswegen so, weil ich jeden Tag von 9-19 Uhr arbeite und darüber hinaus schon verheiratet bin, viele Freunde habe (ja, ich bin schon ein toller

)und dementsprechend oft andere Prioritäten habe.
Früher, als ich noch ein braver Schüler war, habe ich natürlich auch mehr gespielt.
Aber ganz ehrlich, ich glaube selbst da hätten mich schon die Möglichkeiten der PS 3 gereizt.
Man kann nahezu alle Spiele spielen, die man spielen will und bekommt darüber hinaus noch einen medialen Alleskönner, ich mein, ist doch SUPER!
Deswegen reicht mir - gemessen an den anderen Vorteilen, die mir die PS 3 so bietet (siehe vorangegangener Post) - das vorhandene Spieleangebot mehr als aus.
Meistens ist es sogar so, dass ich gar nicht all die Spiele zocken kann, die ich gerne spielen würde.
Von daher ist das - von vielen Zockern so kritisierte - im Vergleich zur 360 schlechtere Spieleangebot für mich jetzt kein Grund, meine PS 3 zu verkaufen. Ich schätze die PS 3 eben wegen ihrer Vielfalt an Möglichkeiten und nicht nur wegen des Spieleangebots.
Wie ich aber schon in meinem letzten Post schrieb, ist dies gerade das Dilemma von Sony. Eigentlich sprechen sie eine total breite Käuferschicht an, die sie allerdings nicht erreichen, weil alle Leute außerhalb der Zockerszene die Playstation als reine Spielkonsole ansehen.