Crytek - CryEngine 3 (GDC 09-Präsentation)

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

F-lamer hat geschrieben:Mit Full HD Tvs sehen GOW2 oder Killzone 2 genial aus und können sogar mit aktuellen top Titel auf dem PC solide mithalten. Klar, der PC ist ein Schritt den Konsolen voraus- dass aber auch nur wenn man a la casa ein Quad Core, top Nvidia oder Ati Karte, 4gigRam sein eigen nennt.
Mit Full HDTVs sehen GOW2 oder Killzone 2 genial aus?

Die Konsolen sind bei Effekt-Feuerwerken wie diesen beiden Spielen komplett überfordert und schaffen gerade mal 720p, der Rest wird (auf der 360) hochskaliert und das sieht auf einem Full HDTV völlig Scheisse aus. Wie die Bildqualität darunter leidet, wenn man bei einem LCD nicht die native Auflösung fährt muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Ich hab die Killzone 2-Demo auf meinem Full HD-Samsung-T240-TFT gespielt und mir ist das Kotzen gekommen. Man kann die Pixel quasi zählen. Weiss man natürlich nur, wenn man einen Full HDTV hat. :wink:
F-lamer hat geschrieben: Ein paar PCler nerven echt und gehen mir auf die Haselnüsse. Mit all den kleinen Sticheleien...von wegen „PC ist Haushoch überlegen. Die Cry 2 engine wird nie ohne Abstriche auf den Konsolen laufen....und und.“ Ich weiss es stresst halt, dass die Unterschiede zwischen PC und Konsolen eben nicht mehr so gravierend sind wie noch zu Psone,N64 Zeiten und PS2 -Xbox 1 Zeiten.
Aktuelle High End Rechner können Konsolen-Umsetzungen locker in 2560x1600 oder höher rendern, und zwar mit AA/AF, für dass die Konsolen auch teils zu schwach sind. Besonders höhere Auflösungen nehmen die meiste Rechenpower weg, deswegen schaffen die "HD-Konsolen" ja auch nur 720p (ausser ein paar Ausnahmen wie Virtua Tennis oder WipeOut wo alles steril wirkt). Der PC ist technisch noch immer weit vor den Konsolen, die Pixelfläche von 720p (1280x720) gabs am PC schon vor 10 Jahren. Unterschied ist nur, dass ihr Konsoleros es erst ab jetzt gewohnt seid und dagegen die Old Gen-Games Scheisse aussehen. :wink:

Lustig daran finde ich nur, dass gerade IHR es seid, welche die unzähligen Grafik-Diskussionen führen und in sämtlichen Threads rumbasht was denn nun geiler aussieht - Killzone 2 oder GOW2. Sollte Crysis irgendwann für Konsolen erscheinen wird es 100%ig ein Megaseller, eben wegen der Referenzgrafik und hier heulen alle rum sie wollen Innovationen und Spielspaß und anspruchsvolle Kost. Das ist Bullshit! RTS oder Strategiespiele generell verkaufen sich auf Konsolen verhältnismäßig schlecht weil niemand sie kauft und sowieso nur den ganzen Mist wie eben Killzone 2 oder GOW2 oder wie sie alle heißen.

Ein Empire Total War am PC ist eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre, hat vor kurzem die Millionenmarke überschritten - auf Konsolen wäre es wahrscheinlich grade mal bei 200.000 oder so. Was lernen wir daraus? Am PC gibts die besten, anspruchsvollsten Spiele, und zusätzlich die Engines der Zukunft. Vielleicht dürft ihr mit der Xbox 720/PS4 auch mal in den Grafikgenuss eines Crysis kommen - denn die Cry Engine 3 ist nur eine beschnittene CE2.

In diesem Sinne: Weiterbashen! :Salut:
MarvDasSchaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarvDasSchaf »

@19Bull82
Ich kann deine Meinung mit dem FullHD Fernseher nicht teilen. Ich hab nen 32 Zoll FullHD fernseher und wenn ich nicht gerade Wordpad offen habe, sehe ich kaum einen Unterschied ob mein PC 720p oder 1080p ausgibt, bei Games nimmt sich das echt nicht viel. Vielleicht liegt das auch daran dein dein Monitor auch mit einer Auflösung von 1920x1200 ein anderes Fomat hat , als 1080p und das Bild vielleicht gestreckt wird.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

MarvDasSchaf hat geschrieben:@19Bull82
Ich kann deine Meinung mit dem FullHD Fernseher nicht teilen. Ich hab nen 32 Zoll FullHD fernseher und wenn ich nicht gerade Wordpad offen habe, sehe ich kaum einen Unterschied ob mein PC 720p oder 1080p ausgibt, bei Games nimmt sich das echt nicht viel. Vielleicht liegt das auch daran dein dein Monitor auch mit einer Auflösung von 1920x1200 ein anderes Fomat hat , als 1080p und das Bild vielleicht gestreckt wird.
Der hat sowieso haarsträubende Falschaussagen in seinem Post, von daher kann man das eh nicht ernst nehmen. Bevor Herr Bull mich jetzt bashen will: rede mit der Hand, ich hör´ nicht zu. :lol:
F-lamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

@19Bull82

Damit wir hier keine grosse Bashing Session anfangen, versuche ich noch nett zu bleiben.

1.Als erstes frag ich dich folgendes: Wofür in Himmelswillen benötigst du eine Auflösung von 2560x1600 für ein TFT mit 22 oder 24 Zoll? Es ist einfach ein völliger Blödsinn- ich hoffe ich muss es dir nicht näher erläutern das solche Auflösungen höchstens für LCD, Beamer usw.. zwischen 58 oder mehr Zoll brauchbar sind?!

2. Seit dem Beginn des HD Alters gab es ein grosser Streit. Sieht ein menschlicher Auge gravierende Unterschiede zwischen 720p und 1080p auf Bildgrössen bis 42 Zoll. Das Ergebnis war ernüchternd. Mehr als 50% der Tester haben falsch getippt. Merkst du was? Man einigte sich schlussendlich das Full HD erst ab 42 Zoll überhaupt Sinn macht. Plus Hochskalierung von 720p auf 1080p verschlechtert das Bild keinesfalls .Auch eine falsch Aussage um den Bashlevel hoch zu halten. Netter versuch.

Ich halte mich bislang noch zurück. Hoffe das reicht im Moment um dich auf 180 zu bringen und es dich zwingt mal richtig im google nachzurecherchieren. Es hilft dir sicher weiter. Momentan bist auf dem Niveau eines Blödia-Fart Verkäufers.

Case closed
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

F-lamer hat geschrieben:Damit wir hier keine grosse Bashing Session anfangen, versuche ich noch nett zu bleiben.
Du versuchst nett zu bleiben? Anscheinend bist DU gerade auf 180 weil du gemerkt hast dass du vielleicht von Konsolen Ahnung hast, aber von PC-Technik und sonst keinen blassen Schimmer. :)
1.Als erstes frag ich dich folgendes: Wofür in Himmelswillen benötigst du eine Auflösung von 2560x1600 für ein TFT mit 22 oder 24 Zoll? Es ist einfach ein völliger Blödsinn- ich hoffe ich muss es dir nicht näher erläutern das solche Auflösungen höchstens für LCD, Beamer usw.. zwischen 58 oder mehr Zoll brauchbar sind?!
Wer hat behauptet dass 2560x1600 auf einem 22 oder 24 Zoll Sinn machen? Ich hab nur geschrieben, dass es aktuelle PCs locker berechnen können, während Konsolen bei halbwegs anspruchsvollen Spielen schon bei 720p Schlapp machen. Ich hab einen 24 Zoll mit 1920x1200 und die Qualität gegenüber Konsolenspielen IST gravierend. Woher ich das weiss? Weil ich auch eine PS3 hier stehen hab und einen direkten Vergleich habe. Ich weiss also wovon ich spreche, während du Scheisse laberst. :)
2. Seit dem Beginn des HD Alters gab es ein grosser Streit. Sieht ein menschlicher Auge gravierende Unterschiede zwischen 720p und 1080p auf Bildgrössen bis 42 Zoll. Das Ergebnis war ernüchternd. Mehr als 50% der Tester haben falsch getippt. Merkst du was? Man einigte sich schlussendlich das Full HD erst ab 42 Zoll überhaupt Sinn macht. Plus Hochskalierung von 720p auf 1080p verschlechtert das Bild keinesfalls .Auch eine falsch Aussage um den Bashlevel hoch zu halten. Netter versuch.
Was die Allgemeinheit sieht und denkt ist MIR eigentlich sehr egal, oder kaufst du auch Tokyo-Hotel-CDs und siehst dir Gute Zeiten Schlechte Zeiten an? ICH sehe den Unterschied zwischen 720p und 1920x1200 sehr wohl und der ist nicht gering. Zusätzlich spielt ja nicht nur die Auflösung eine Rolle, auf den Konsolen kommt ja noch fehlendes AA/AF, Ruckeln, Tearing und die verkrüppelte Pad-Steuerung in Shooter und RTS etc. dazu - merkst du was? :)
Ich halte mich bislang noch zurück. Hoffe das reicht im Moment um dich auf 180 zu bringen und es dich zwingt mal richtig im google nachzurecherchieren. Es hilft dir sicher weiter. Momentan bist auf dem Niveau eines Blödia-Fart Verkäufers.
Ich weiss, ich hab einen Fehler gemacht, du kennst ja das Sprichwort: Diskutiere niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit Erfahrung. :D

Und noch eine Info an dich: Auf 180 bin ich lange nicht, dass wäre ich höchstens, wenn ich mich mit übelsten Tearing, Kantenzählen und 720p zufrieden geben müsste und keine Ahnung von Technik hätte, sprich du wäre. Also kauf dir mal nen gescheiten PC und lerne, auch über den Tellerrand zu sehen bevor du solche Scheisse schreibst wie in deinem ersten Post. :)
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

E-G hat geschrieben:das klingt ja fast als würdest du shooter mit dual analog bevorzugen 8O :Spuckrechts:
jepp, so sieht's aus :)

mir ist klar, dass ich bei einem Shooter mit Pad gegen einen guten Maus/Tastatur-Gamer keine Chance hätte (mit M/T isses halt sehr viel einfacher), aber ich kaufe/zocke auch größtenteils nicht Konsolenports von PC-Shootern (*gähn* mit ein paar wenigen Ausnahmen), sondern größtenteils reine Konsolenshooter die auf Padgaming ausgerichtet sind ala Goldeneye, Perfect Dark (Zero), Halo, Timesplitters, Gears etc. sind meistens qualitativ ohnehin besser als die Ports vom PC, imo jedenfalls
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

@ Bull: Sei einfach ruhig.(Du bist eine Lachnummer,merkst du das nicht ?! ) Keinen interessiert dein Fachsimpeln um kleinste Details.75 % deiner Posts beruhen eh nur auf Spekulationen( Konsolen haben AA etc.,die PS 3 kriegt sogar bald PhysX von NVidia). Fakt ist: Gegen einen Cell Broadband Engine kann dein 'Über-Mega-CPU' einpacken. Kannst du ja mal gerne nachgooglen oder auf Wikipedia schauen. Bleibt lieber beim Thema... Greetz 8)
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Und gegen 256 MB GDDR3-VRAM kommt kein PC an oder was XDDD (kannst ja gerne mal googlen ^^)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ styletunez

Tut mir leid wenn ich deine Konsolenehre gekränkt habe. Ich kann ja auch nichts dafür, dass die Konsolen technisch so veraltet sind. Beim Video der CE3 für Konsolen kann ich auch die Treppchen zählen. Es kann sich halt nicht jeder einen Spiele-PC leisten. :)

Und zu deiner Cell Broadband Engine ( :lol: )
Das beweist eigentlich nur wie verzweifelt du bist. Aber vielleicht profitieren davon die Spiele genauso wie aktuell vom Cell der PS3... :lach:
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

19Bull82 hat geschrieben:s kann sich halt nicht jeder einen Spiele-PC leisten. :):
der rest deines mäßig eloquenten fachgesimpels ist mir eigentlich banane, aber für den spruch würd' ich dir das jochbein brechen, harri ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nasagoal hat geschrieben:Goldeneye, Perfect Dark (Zero), Halo, Timesplitters, Gears etc. sind meistens qualitativ ohnehin besser als die Ports vom PC, imo jedenfalls
naja gut, gegen die kann man nix sagen... aber generell würd ich nicht mehr mit dual analog spielen wollen...

@bull: willst nicht noch ein wenig salz in die wunde reiben und ein wenig über die renderauflösung lästern? :D
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Dean. hat geschrieben:der rest deines mäßig eloquenten fachgesimpels ist mir eigentlich banane, aber für den spruch würd' ich dir das jochbein brechen, harri
8O
Wow, ein ganz Harter. Solche Typen wie du verstecken sich in der Anonymität des Internets und sind die ersten, wenn mal wo die Fäuste fliegen, die hinterrücks die Bühne ungesehen verlassen. Aber sogar für dich habe ich noch einen Tipp: Das Zauberwort heisst: Sparen.
E-G hat geschrieben:@bull: willst nicht noch ein wenig salz in die wunde reiben und ein wenig über die renderauflösung lästern? :D
Glaubst du sie verkraften das? Ich meine manche glauben ja noch immer die Konsolen schaffen Full HD. Da verrate ich lieber nicht, dass die CE3 maximal in 720p laufen wird, und sogar da noch mit Geruckel, Tearing und lächerlichen 2xAA (wenn überhaupt). :D
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

19Bull82 hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:der rest deines mäßig eloquenten fachgesimpels ist mir eigentlich banane, aber für den spruch würd' ich dir das jochbein brechen, harri
8O
Wow, ein ganz Harter. Solche Typen wie du verstecken sich in der Anonymität des Internets und sind die ersten, wenn mal wo die Fäuste fliegen, die hinterrücks die Bühne ungesehen verlassen. Aber sogar für dich habe ich noch einen Tipp: Das Zauberwort heisst: Sparen.
E-G hat geschrieben:@bull: willst nicht noch ein wenig salz in die wunde reiben und ein wenig über die renderauflösung lästern? :D
Glaubst du sie verkraften das? Ich meine manche glauben ja noch immer die Konsolen schaffen Full HD. Da verrate ich lieber nicht, dass die CE3 maximal in 720p laufen wird, und sogar da noch mit Geruckel, Tearing und lächerlichen 2xAA (wenn überhaupt). :D

Ja, mister.. Genau so ist es.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Ja,die PS 3 ist aber trotzdem CPU-basiert ( ich sag nur Killzone 2, Uncharted usw. ) --> wenn man keine Ahnung hat,Mund halten...( höflich ausgedrückt ). :roll:
Zuletzt geändert von Style rulez am 29.03.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

E-G hat geschrieben:naja gut, gegen die kann man nix sagen... aber generell würd ich nicht mehr mit dual analog spielen wollen...
die beste Steuerung ever hat imo ohnehin Metroid Prime 3, auch wenn's kein reiner Shooter ist :)