Mit Full HDTVs sehen GOW2 oder Killzone 2 genial aus?F-lamer hat geschrieben:Mit Full HD Tvs sehen GOW2 oder Killzone 2 genial aus und können sogar mit aktuellen top Titel auf dem PC solide mithalten. Klar, der PC ist ein Schritt den Konsolen voraus- dass aber auch nur wenn man a la casa ein Quad Core, top Nvidia oder Ati Karte, 4gigRam sein eigen nennt.
Die Konsolen sind bei Effekt-Feuerwerken wie diesen beiden Spielen komplett überfordert und schaffen gerade mal 720p, der Rest wird (auf der 360) hochskaliert und das sieht auf einem Full HDTV völlig Scheisse aus. Wie die Bildqualität darunter leidet, wenn man bei einem LCD nicht die native Auflösung fährt muss ich dir hoffentlich nicht erklären. Ich hab die Killzone 2-Demo auf meinem Full HD-Samsung-T240-TFT gespielt und mir ist das Kotzen gekommen. Man kann die Pixel quasi zählen. Weiss man natürlich nur, wenn man einen Full HDTV hat. :wink:
Aktuelle High End Rechner können Konsolen-Umsetzungen locker in 2560x1600 oder höher rendern, und zwar mit AA/AF, für dass die Konsolen auch teils zu schwach sind. Besonders höhere Auflösungen nehmen die meiste Rechenpower weg, deswegen schaffen die "HD-Konsolen" ja auch nur 720p (ausser ein paar Ausnahmen wie Virtua Tennis oder WipeOut wo alles steril wirkt). Der PC ist technisch noch immer weit vor den Konsolen, die Pixelfläche von 720p (1280x720) gabs am PC schon vor 10 Jahren. Unterschied ist nur, dass ihr Konsoleros es erst ab jetzt gewohnt seid und dagegen die Old Gen-Games Scheisse aussehen. :wink:F-lamer hat geschrieben: Ein paar PCler nerven echt und gehen mir auf die Haselnüsse. Mit all den kleinen Sticheleien...von wegen „PC ist Haushoch überlegen. Die Cry 2 engine wird nie ohne Abstriche auf den Konsolen laufen....und und.“ Ich weiss es stresst halt, dass die Unterschiede zwischen PC und Konsolen eben nicht mehr so gravierend sind wie noch zu Psone,N64 Zeiten und PS2 -Xbox 1 Zeiten.
Lustig daran finde ich nur, dass gerade IHR es seid, welche die unzähligen Grafik-Diskussionen führen und in sämtlichen Threads rumbasht was denn nun geiler aussieht - Killzone 2 oder GOW2. Sollte Crysis irgendwann für Konsolen erscheinen wird es 100%ig ein Megaseller, eben wegen der Referenzgrafik und hier heulen alle rum sie wollen Innovationen und Spielspaß und anspruchsvolle Kost. Das ist Bullshit! RTS oder Strategiespiele generell verkaufen sich auf Konsolen verhältnismäßig schlecht weil niemand sie kauft und sowieso nur den ganzen Mist wie eben Killzone 2 oder GOW2 oder wie sie alle heißen.
Ein Empire Total War am PC ist eines der besten Strategiespiele der letzten Jahre, hat vor kurzem die Millionenmarke überschritten - auf Konsolen wäre es wahrscheinlich grade mal bei 200.000 oder so. Was lernen wir daraus? Am PC gibts die besten, anspruchsvollsten Spiele, und zusätzlich die Engines der Zukunft. Vielleicht dürft ihr mit der Xbox 720/PS4 auch mal in den Grafikgenuss eines Crysis kommen - denn die Cry Engine 3 ist nur eine beschnittene CE2.
In diesem Sinne: Weiterbashen!