Mario Galaxy: Koizumi spricht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

weil Miyamoto über eine führungsmetohde spricht
Vielleicht sollten wir nochmal anfangen darüber zu diskutieren, wenn du den Text richtig gelesen und verstanden hast. Miyamoto sagt nämlich gar nix.
Ach so Inovativen Führungsqualitäten alles alte hüte sind !
Ich wüsste auch nicht, wo im Text behauptet wurde, dass hier gerade das Rad neu erfunden wurde. Es dient eher der Erläuterung. Es gibt auch genug Leute, die sich undeutlich ausdrücken, weil sie es nicht besser können - nicht weil eine Methode dahinter steckt.
Bleibt festzuhalten das Miyamoto zwar ein paar nette Videospiele gemacht hat aber ansonsten zimlich langweilig ist.
Ich kenne ein paar Leute, die den Herren schon mal interviewt - er ist alles andere als ein Langweiler. Nur eben halt kein Selbstdarsteller, der sich überall in die erste Reihe drängen muss. Und das ist für die japanische Corporate Culture auch nicht ungewöhnlich - da kommt es mehr auf die Gruppe an als auf das Individuum. Extrovertierte 'Rockstars' wie Itagaki von Tecmo sind eher die Ausnahme. Deswegen würde es mir nicht in den Sinn kommen, sie als Volk von Langweilern zu bezeichnen.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Spunior
Vielleicht solltest du dann erstmal die vorangegangenen Kommentare lesen dann wüstest du auch wo rum es eigentlich geht !
Als einfach so in eine Diskussion sein Sempf zu geben!
Und es ist nun mal so das die Extrovertierten und interessanten Menschen Aufmerksamkeit bekommen weil die anderen wie Miyamoto einfach langweilig sind.

und wen man schon nenn Hype um jemanden macht dann doch bitte um eine Person von Interesse !
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Na wenn du das sagst, jeder hat das Recht auf eine Meinung.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Vielleicht solltest du dann erstmal die vorangegangenen Kommentare lesen dann wüstest du auch wo rum es eigentlich geht !
Ja, du regst dich auf wie Rumpelstilzchen weil irgendjemand denkt, dass es sich dabei um einen neuen Ansatz handelt - und das unter der Prämisse, dass Miyamoto das selbst irgendwie derartig verkauft hätte.
Und es ist nun mal so das die Extrovertierten und interessanten Menschen Aufmerksamkeit bekommen weil die anderen wie Miyamoto einfach langweilig sind. Siehe obiges Zitat. Mal abgesehen von der wohl schlecht beweisbaren Behauptung, dass irgendwas bei Jobs "offensichtlich" geklaut wurde.
Und das ist eben die Crux - "interessant" sollte man tunlichst nicht gleichsetzen mit "extrovertiert". Da kann ich ja auch gleich argumentieren, dass Jobs ein langweiliger Mensch ist, weil er nicht mit Irokesenschnitt und zig Gesichtspiercings herumrennt. Die Tatsache, dass Miyamoto nicht rumstolziert und einen auf große Hose macht, heißt nicht, dass er weniger interessant ist. Es heißt nur, dass er sich nicht so stark nach außen hin verkauft. Ich persönlich habe der GDC Keynote von Satoru Iwata beiwohnen können. Da saßen knapp 6000 Leute in einem Raum und hörten sich gebannt seine Präsentation an. Und fanden das irgendwie inspirierend. Der gute Mann war auch noch nicht auf dem Times-Cover - langweilig oder nicht interessant würde ihn deswegen niemand finden, der ein bißchen Ahnung von der Materie hat.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

ich überlege mir das spiel zu holen
Ist es das wert oder einfach nur überschätzt?
Wäre ja möglich dass das Spiel immer überschätzt wird da die Tester mit Mario aufgewachsen sind und es halt son nostalgie kick für die ist.
Das wäre genau so als wenn ein neues FF-spiel kommen dann würde ich es auch super finden da ich halt mit FF meine ersten Gameerfahrungen gemacht habe.
Ist Mario Galaxy auch für leute die nicht die Vorgänger süielt haben gut?

wäre für ne antwort dankbar
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Also dann kann ich dir mit einem klaren JA antworten. Habe eigentlich nur Mario auf SNES richtig "erlebt", dafür kein Mario64, kein MarioSunshine usw. und ich muss sagen, es ist übelst gut gemacht. Der Weg ist das Ziel und der ist einfach nur Hammer bei Galaxy, irres Leveldesign und viele Ideen, ist auf jeden Fall ein "must-have".
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Das ist eine gute frage ob das spiel was kann da man den Bewertungen eh nicht trauen kann. Z.B. SPM auch ein Mario spiel und wirklich das schlechteste spiel was ich in der letzten zeit gezockt habe. Oh mann war das langweilig ! Trotzdem hat es relativ gute Bewertungen bekommen. Aber ob das neue was kann weiß ich nicht da ich es noch nicht gezockt habe weil ich nach MP3 kein bock mehr auf den Wii und das rumgefuchtel hatte und er davor bei mit auch nur rumgegammelt hat habe ich ihn erstmal auf unbestimmte zeit verliehen !
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmmm naja ich find das Leveldesign oft einfallsreich und witzig, aber oftmals auch einfach nicht mein Geschmack... diese Süßigkeitenwelten und Speilzeugberge.... neee
für mich muss ein Jump n Run Levels haben wie in Banjo n Kazooie oder Mario 64.... da will ich auch mal was erkunden dürfen!!! Galaxy nimmt einen da viel viel zu sehr an die Hand... und entweder is die Aufgabe behindert einfach, oder man muss es 10 mal probieren bis man das Sternchen hat....
und immer darf man nur einen Weg nehmen, der einem vorgegeben wird.... da kann man nicht einfach mal von Welt zu Welt hopsen....
das nervt mich tierisch...
und das rumgelaufe auf dem Raumschiff bis ich dann mal gefunden hab wo der neue Komet ist... och bitte....
ne ich fand super mario sunshine sogar besser... da hat wenigstens die Atmo gestimmt (Urlaubsflair anyone?)
also Galaxy von mir "nur" 83%
Rapi_6662
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Sempf
:D *Schreibweise notier*

@Thema: Ich würd dem Spiel jetzt 92% bzw. 93% geben. Ich fands echt super und ich denke, dass es auch neue Spieler fasziniert. Denn das Wii-Publikum besteht zu einem großen Teil aus Spielern die die anderen Mario-Titel nicht kennen. Meiner Meinung nach also auf jeden Fall empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Rapi_6662 am 12.12.2007 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich finde das die aufträge, was man für nen stern tun muss anfangs verdammt kurz geraten ist. der spielspass hat sich bei mir erst so mit ca 60 sternen entfaltet als die interessanteren (und größeren) planeten spielbar waren
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:Das ist eine gute frage ob das spiel was kann da man den Bewertungen eh nicht trauen kann. Z.B. SPM auch ein Mario spiel und wirklich das schlechteste spiel was ich in der letzten zeit gezockt habe. Oh mann war das langweilig ! Trotzdem hat es relativ gute Bewertungen bekommen. Aber ob das neue was kann weiß ich nicht da ich es noch nicht gezockt habe weil ich nach MP3 kein bock mehr auf den Wii und das rumgefuchtel hatte und er davor bei mit auch nur rumgegammelt hat habe ich ihn erstmal auf unbestimmte zeit verliehen !
PaperMario hat aber definitiv Style, trotzdem sehr "kindlich", da gebe ich dir Recht. Wobei der neue Teil sich wenigsten in Sachen Kampf verbessert hat. Der Vorgänger war Rundenbasiert, das stresste....
Serophirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Serophirot »

Xee hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:Hör doch auf Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sag uns doch, wer es in der Videospielbranche zu mehr gebracht hat, ich bin gespannt.

Hat mit Lobeshymnen wenig zu tun, eher mit Realität....
Na das ist einfach Ralph Baer !
Der ist wohl über jeden zweifel erhaben !
Wer ist Ralph Baer? :?: