Wie war das mit dem attraktiven und kostenlosen PSN?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

MostBlunted hat geschrieben:Einzige Vorteil der Speicherplatz. Allerdings gibts zur Zeit etwa nur so ca. 5 Titel auf der 360 die mehr als eine DvD haben, und das sind allesamt Rpgs....WOW...
Was daran liegt, dass die Texturen alle komprimiert wurden...
Über kurz oder lang sind neue Speichermedien unumgänglich, denn die DVD ist schon als Speichermedium für Games am Limit...
Es gibt schon Bluray-Laufwerke mit 6x Lesegeschwindigkeit (216mbit/s) von daher würde ich nicht von "längeren Ladezeiten" oder "Zwangsinstallationen bei vielen Titeln" generell in Spielen reden, nur weil das bei der PS3 der Fall ist...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MostBlunted hat geschrieben:Es ging dadrum das BluRay keine Vorteile (ausser mehr Speicherplatz) gegenüber der DvD hat. Und da ist es völlig egal ob die Disc oder das Laufwerk dran schuld sind, das kannst du drehen wie du willst...

Stimmt du hast mit dem völlig schwachsinnigne pc vs xbox quark angefangen, dabei ging es Anfangs nur um das psn und Xbox Live. Und du hast gesagt das die ps3 nunmal BluRay hat, worauf ich meinte das es einen ZOCKER keine Vorteile bringt...naja Ende der Diskussion endgültig...
Mehr Speicherplatz= Bessere Sound und Bildqualität.

Das ist also kein Vorteil? Aha.

Ich streite ja auch nicht ab das es egal ist was nun daran schuld ist. Das scheinst du aber nicht so ganz zu verstehen.

Und sowas hat anscheinend Geburtsjahr 1982 *creepy*

Also das ich den Pc und dessen Onlinefunktion einbringe, ist doch recht logisch.Wir vergleichen eine Onlineplattform , die einiges bietet und auch kostet, mit einer Onlineplattform die etwas weniger kann aber im Kern kostenfrei ist. Nun bietet die kostende Plattform (XBL) aber nichts, was der Pc im grossen und ganzen nicht auch kann. Deswegen kann ich eben nicht nachvollziehen wieso XBL etwas kostet ohne etwas nennenswertes, einzigartiges zu bieten.

Komm schon, so schwer ist das nicht zu verstehen.
Das sowas hier Mod ist...
Hat der böse Mod doch tatsächlich eine andere Meinung und begründet diese auch noch. Total unfähig :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

4P|moshman hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben:Es ging dadrum das BluRay keine Vorteile (ausser mehr Speicherplatz) gegenüber der DvD hat. Und da ist es völlig egal ob die Disc oder das Laufwerk dran schuld sind, das kannst du drehen wie du willst...

Stimmt du hast mit dem völlig schwachsinnigne pc vs xbox quark angefangen, dabei ging es Anfangs nur um das psn und Xbox Live. Und du hast gesagt das die ps3 nunmal BluRay hat, worauf ich meinte das es einen ZOCKER keine Vorteile bringt...naja Ende der Diskussion endgültig...

Nein, ist es nicht! Oder wo wird dieser Vorteil Effektiv ausgespielt? Nenn mir ein Spiel mit einer besseren Bildqualität aufgrund der BluRay gegenüber der Xbox 360 Version. Ich könnte dir ja jetzt einige Multiplats nennen die auf der 360 besser aussehn oder flüssiger laufen...aber wozu, du wirst weiterhin behaupten das BluRay einen Vorteil gegenüber der DvD als Spiel-Datenträger hat.

Warum kommen selbst die Grafik-Highlights auf dem Rechner mit nur einer DvD aus? Die bieten höhere Auflösungen, höheres AA, ect. als die 360/ps3 Versionen (z.b. GTA 4) Und das alles "Oh Wunder" ohne BluRay...

Sound stimmt theoretisch, aber wer hat schon ne mindestens 5000€ teure Anlage Zuhause stehen um den Unterschied zwischen Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 zu hören? Du? Und natürlich hört sich Dolby Digital 5.1 trotzdem weiterhin nicht gerade "schlecht" an...

Und ja, ich bin Baujahr 82, merkt man unter anderem vielleicht daran das ich in der Lage bin vernünftig zu argumentieren. Während du hier mit Theorie um dich wirfst die in der Praxis irgendwie nicht zu treffen.
Rej2611
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rej2611 »

boah leute kommt runter.....

da vergess ich gleich den topic namen und worum es geht...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MostBlunted hat geschrieben:

Nein, ist es nicht! Oder wo wird dieser Vorteil Effektiv ausgespielt? Nenn mir ein Spiel mit einer besseren Bildqualität aufgrund der BluRay gegenüber der Xbox 360 Version. Ich könnte dir ja jetzt einige Multiplats nennen die auf der 360 besser aussehn oder flüssiger laufen...aber wozu, du wirst weiterhin behaupten das BluRay einen Vorteil gegenüber der DvD als Spiel-Datenträger hat.

Warum kommen selbst die Grafik-Highlights auf dem Rechner mit nur einer DvD aus? Die bieten höhere Auflösungen, höheres AA, ect. als die 360/ps3 Versionen (z.b. GTA 4) Und das alles "Oh Wunder" ohne BluRay...

Sound stimmt theoretisch, aber wer hat schon ne mindestens 5000€ teure Anlage Zuhause stehen um den Unterschied zwischen Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 zu hören? Du? Und natürlich hört sich Dolby Digital 5.1 trotzdem weiterhin nicht gerade "schlecht" an...

Und ja, ich bin Baujahr 82, merkt man unter anderem vielleicht daran das ich in der Lage bin vernünftig zu argumentieren. Während du hier mit Theorie um dich wirfst die in der Praxis irgendwie nicht zu treffen.
Ich weiss echt nicht was du immer wieder mit den Blurays hast. Wo ich grossartig behaupte , die BluRay sei als Spielemedium besser als die DVd weiss ich auch nicht. Die einzige Aussage , in der ich deutlich mache das das neuere der beiden Formate besser sei, bezog sich auf den grösseren Speicherplatz und die Vorteile die das bringt. Stimmt, bei einem Spiel ist mir das bisher nicht grossartig aufgefallen. Aber hast du dir mal einen Film auf BluRay angeschaut? Nein? Tu es und leg am besten direkt danach die DvD-Version des Streifens ein. Dann können wir weiter darüber reden ob den nun mehr Speicherplatz nicht wirklich ein Vorteil ist oder nicht.

Nochwas. Nur weil wir beide keine Spiele kennen, in denen die Blu Ray Version der 360 Version überlegen ist, heisst es nicht das es solche Spiele nicht gibt oder das ganze nie ein Vorteil sein wird. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, um es mit einer billigen Phrase zu sagen.

Und was für Theorien schmeiss ich den so um mich= Und wo begründest du mit vernünftigen Argumenten? Hätte gerne mal Beispiele. Du weichst sowieso die ganze Zeit nur aus und hast nichtmal die Eier irgendwelche Fehltritte deinerseits einzugestehen.
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

BluRay ist besser, aber Mosh das Internet kann man nicht mit Live vergleichen!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

phiL232 hat geschrieben:BluRay ist besser, aber Mosh das Internet kann man nicht mit Live vergleichen!
Mach ich ja nicht wirklich . Nur hab ich eben auch am Pc die Möglichkeit kostenlos zu Spielen (Ausnahmen wie WoW oder sonstiges nicht hinzugezählt. Wobei, FF11 kostet ja auch auf den Konsolen extra), ich kann mir per Stream Filme anzuschauen (vergleichbar mit dem Filmmarktplatz) und kann mir Demos für den Pc ziehen. Exakt das hab ich eben auch auf der Xbox. Ich sag ja nichts gegen XBL an sich. Nur sehen das wohl einige als Selbstverständlichkeit dass das XBL kostet.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

MostBlunted hat geschrieben: Warum kommen selbst die Grafik-Highlights auf dem Rechner mit nur einer DvD aus? Die bieten höhere Auflösungen, höheres AA, ect. als die 360/ps3 Versionen (z.b. GTA 4) Und das alles "Oh Wunder" ohne BluRay...
Ok, das ist total Blödsinn. In der Hinsicht funktioniert ein PC ein wenig anders als eine Konsole. Dort werden die Spiele installiert, daher ist es egal auf was das ganze erscheint. Auf 20 Cds, 3 DVDs oder 1 BD.. Alles egal, da die Installation eine einmalige Sache ist und die benötigten Dateien danach auf der Festplatte sind. Nebenbei gibt es viele PC-Spiele die auf mehreren DVDs erschienen sind, was aber wie gesagt vollkommen egal ist.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben: Mehr Speicherplatz= Bessere Sound und Bildqualität.

Und was für Theorien schmeiss ich den so um mich=
Du merkst gar nix mehr oder...
-Matt- hat geschrieben:
MostBlunted hat geschrieben: Warum kommen selbst die Grafik-Highlights auf dem Rechner mit nur einer DvD aus? Die bieten höhere Auflösungen, höheres AA, ect. als die 360/ps3 Versionen (z.b. GTA 4) Und das alles "Oh Wunder" ohne BluRay...
Ok, das ist total Blödsinn. In der Hinsicht funktioniert ein PC ein wenig anders als eine Konsole. Dort werden die Spiele installiert,
Ach, und das ist auf der 360 und der ps3 nicht möglich?

Und was ist daran Blödsinn? Hat GTA 4 etwa mehr als eine DvD?

Mir ist schon klar das Daten dort gepackt werden und auf der Festplatte entpackt. Aber das ist bei den Konsolen ebenfalls möglich...

Das Argument BluRay = mehr Speicher und durch mehr Speicher = höhere Bildqualität ist einfach hirnrissig.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 26.03.2009 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

-Matt- hat geschrieben:
Ok, das ist total Blödsinn. In der Hinsicht funktioniert ein PC ein wenig anders als eine Konsole. Dort werden die Spiele installiert,
Ach ist es den nicht so mit Bild und Soundqualität? Hättest dir in der Zeit , in der du dir deine lahmen Antworten zusammenreimst, mal ne Blu Ray anschauen sollen. Dann wäre meine "Theorie" halt bestätigt werden. Und irgendwo willst du dann wohl doch mal recht behalten, versteh ich ja. Nach der Voicechat Pleite :lol:

Und die Installation von Konsolengames kann man meines Wissens nicht wirklich mit Pcinstallationen gleichsetzen.

Saugut, wirklich. Du gehst auf garnichts mehr ein. Etwas mehr wWiederstand hätte ich von so einem Argumentationsprofi wie du es bist dann doch erwartet. So kann man aber nichtmal sagen das der Klügere nachgibt.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

MostBlunted hat geschrieben: Und was ist daran Blödsinn? Hat GTA 4 etwa mehr als eine DvD?
Ja, GTA 4 hat auf PC 2 DVDs :lol:

Wie gesagt, bevor du hier Bullshit verzapfst solltest du dich informieren.
Zuletzt geändert von -Matt- am 26.03.2009 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Echt mal mosh, du hast keine eigene meinung zu haben!
DU bist ein mod deine Aufgabe ist es thread zu closen und Bans zu verteilen!
DU bist lediglich eine willenlose Arbeitsmachiene im 4P forum!
also halt dich! mal zurück hier! :waah:
:hehe:
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

cerberµs hat geschrieben:Echt mal mosh, du hast keine eigene meinung zu haben!
:lol: :lol: :lol:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

-Matt- hat geschrieben: Ok, das ist total Blödsinn. In der Hinsicht funktioniert ein PC ein wenig anders als eine Konsole. Dort werden die Spiele installiert,
Ach ist es den nicht so mit Bild und Soundqualität? Hättest dir in der Zeit , in der du dir deine lahmen Antworten zusammenreimst, mal ne Blu Ray anschauen sollen.
Ich red die GANZE ZEIT von der BluRay als Spielemedium nicht als Filmmedium.

Zeig mir die stelle wo ich sage das BluRay gegenüber Dvd´s bei Filmen kein Fortschritt ist? Habe ich und würde ich nie sagen, denn ich bin nicht Blind. Ich hab selber nen BluRay player...

Aber als Spielmedium bin ich mit der DvD zufriedener, ich verzichte gerne auf zusätzliche Sprachen und DTS 5.1 den meine Anlage eh nicht wiedergeben kann und genieße dafür kürzere Ladezeiten und brauche die Spiele nicht zwingend installieren, wie es bei einigen ps3 Titeln der Fall ist, dank BluRay...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

cerberµs hat geschrieben:Echt mal mosh, du hast keine eigene meinung zu haben!
Hey so könnte man teils denken das dies die Meinung einiger User ist :D

Als Mod darf ich hier anscheinend nichtmal arrogant sein ;). Oder GOtt bewahre, meinen Sarkasmus einsetzen.

@Blunted
Außerdem eignen sich Blu-ray Discs besonders gut für Full-HD-Videos, die dank der hohen Auflösung eine bessere Qualität als die gängigen Systeme wie PAL und NTSC bieten, aber auch dementsprechend mehr Speicherplatz benötigen. BD-Spieler unterstützen in der Regel das zuerst von Panasonic und Sony eingeführte hochauflösende AVCHD-Format.
Soviel zu meiner Theorie. Du solltest die Sachen die du kommentierst und zu wiederlegen versuchst, auch lesen und verstehen.