Saturn Neueröffnung Berlin: XBox 360 für 99E, PS3 333Eur
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das war noch nie das problem. produkt a bekommst du im mm günstiger und produkt b eben im saturn. da steckt schon strategie dahinter.Nerf hat geschrieben:Es geht darum, dass es nicht wirtschaftlich gut gedacht ist, wenn man zwei ähnliche Geschäfte nehmen einander hat, da sie sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Ganz besonders, da sie beide zur Metro-Gruppe gehören.cerberµs hat geschrieben:hier gehts aber um saturn nicht Media Markt
habe mir aber heute sagen lassen, so viele schnäppchen gab es gar nicht. es gab natürlich wieder die üblichen kunden, die mit 3 lcd´s rausmarschiert sind, aber ansonsten alles standard-preise. den größten reibach konnte man somit wirklich am letzten verkaufstag der alten filiale machen.
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Hab mir das gestern mal angesehen. Ein Riesen Andrang.
Die habe vor dem Eingang sogar so eine Absperrung wie im Vergnügungspark aufgebaut (so eine wo man quasi im zick zack durch laufen muss) und die war voll. (hatte leider zu wenig Zeit mich anzustellen)
Ich versteht den ganzen Andrang nicht, der Saturn Markt ist gerade mal 100m weiter gezogen. (halt 100m näher an MediaMark) Deswegen gibts da trotzdem nichts anderes als was es vorher gab (außer vielleicht eine neue Einrichtung)
P.S. MediaMarkt hat die günstigeren Angebote und Saturn mehr Fach-Kompetenz
Die habe vor dem Eingang sogar so eine Absperrung wie im Vergnügungspark aufgebaut (so eine wo man quasi im zick zack durch laufen muss) und die war voll. (hatte leider zu wenig Zeit mich anzustellen)
Ich versteht den ganzen Andrang nicht, der Saturn Markt ist gerade mal 100m weiter gezogen. (halt 100m näher an MediaMark) Deswegen gibts da trotzdem nichts anderes als was es vorher gab (außer vielleicht eine neue Einrichtung)
P.S. MediaMarkt hat die günstigeren Angebote und Saturn mehr Fach-Kompetenz
Zuletzt geändert von Renaku am 26.03.2009 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- ico
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Renaku
- Persönliche Nachricht:
Sorry war natürlich nicht so gemeint, aber von MM hab ich z.b. Ridge Racer 2 (PSP) für ~13€ überall kostet es ~20€.
der Schwerpunkt meiner Bemerkung sollte eher auf dem Teil mit der Kompetenz liegen:
eigene Erfahrungen:
bei Saturn > Frage --> Antwort
bei MM > Frage an Abteilung A--> Weiterleitung zu Abteilung B --> Frage in Abteilung B --> Weiterleitung zu Abteilung A --> Wütendes Verlassen des Marktes
der Schwerpunkt meiner Bemerkung sollte eher auf dem Teil mit der Kompetenz liegen:
eigene Erfahrungen:
bei MM > Frage an Abteilung A--> Weiterleitung zu Abteilung B --> Frage in Abteilung B --> Weiterleitung zu Abteilung A --> Wütendes Verlassen des Marktes
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Als zu Berlin kann ich nichts sagen, aber zumindest bei normalgroßen Städten fährt Metro eigentlich das Konzept Saturn Innenstadt /Media Markt außerhalb...wundert mich tatsächlich, dass sie sich da so auf den Zehen hocken aber kann dem Kunden ja nur Recht sein 
PS: Ich habe außer an der Kasse bei Saturn noch nie einen Verkäufer gesehen

PS: Ich habe außer an der Kasse bei Saturn noch nie einen Verkäufer gesehen

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
bsp: wenn man fragen zu nem fernseher hat, geht man auch nicht in die audio abteilung!Renaku hat geschrieben:Sorry war natürlich nicht so gemeint, aber von MM hab ich z.b. Ridge Racer 2 (PSP) für ~13€ überall kostet es ~20€.
eigene Erfahrungen:

fakt ist, das kein multimedia markt alá media markt, saturn, expert etc. wirkliche fachkompetenz bietet. da muss man schon in ein fachgeschäft gehen.