Saturn Neueröffnung Berlin: XBox 360 für 99E, PS3 333Eur

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich würd zu schlagen allein um Street Fighter 4 zu zocken aber die fahrt nach Berlin usw. ist mir zu umständlich
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

cerberµs hat geschrieben:hier gehts aber um saturn nicht Media Markt
Es geht darum, dass es nicht wirtschaftlich gut gedacht ist, wenn man zwei ähnliche Geschäfte nehmen einander hat, da sie sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Ganz besonders, da sie beide zur Metro-Gruppe gehören.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Hollá, das kommt bestimmt wieder in den Nachrichten.
"Wieder 2 Tote, 6 schwer Verletzte und 87 leicht verletzte wegen Videospielen."
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Nerf hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:hier gehts aber um saturn nicht Media Markt
Es geht darum, dass es nicht wirtschaftlich gut gedacht ist, wenn man zwei ähnliche Geschäfte nehmen einander hat, da sie sich gegenseitig die Kunden wegnehmen. Ganz besonders, da sie beide zur Metro-Gruppe gehören.
das war noch nie das problem. produkt a bekommst du im mm günstiger und produkt b eben im saturn. da steckt schon strategie dahinter.

habe mir aber heute sagen lassen, so viele schnäppchen gab es gar nicht. es gab natürlich wieder die üblichen kunden, die mit 3 lcd´s rausmarschiert sind, aber ansonsten alles standard-preise. den größten reibach konnte man somit wirklich am letzten verkaufstag der alten filiale machen.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Hab mir das gestern mal angesehen. Ein Riesen Andrang.
Die habe vor dem Eingang sogar so eine Absperrung wie im Vergnügungspark aufgebaut (so eine wo man quasi im zick zack durch laufen muss) und die war voll. (hatte leider zu wenig Zeit mich anzustellen)

Ich versteht den ganzen Andrang nicht, der Saturn Markt ist gerade mal 100m weiter gezogen. (halt 100m näher an MediaMark) Deswegen gibts da trotzdem nichts anderes als was es vorher gab (außer vielleicht eine neue Einrichtung)

P.S. MediaMarkt hat die günstigeren Angebote und Saturn mehr Fach-Kompetenz
Zuletzt geändert von Renaku am 26.03.2009 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

es ging ja auch viel mehr um die eröffnungs-sonder-angebote. wie eben zb. ne x360 arcade für 99€, oder eben günstige flachbildschirme für pc´s. ansonsten hast du recht, nix neues.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Renaku hat geschrieben:P.S. MediaMarkt hat die günstigeren Angebote und Saturn mehr Fach-Kompetenz
Bei uns in Saarbrücken sind die Blu-Rays im Media Markt günstiger als im Saturn. Dafür sind die Games im Saturn günstiger.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Bei uns in Berlin auch. Zumindest habe ich das bisher so feststellen können.
Renaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renaku »

Sorry war natürlich nicht so gemeint, aber von MM hab ich z.b. Ridge Racer 2 (PSP) für ~13€ überall kostet es ~20€.

der Schwerpunkt meiner Bemerkung sollte eher auf dem Teil mit der Kompetenz liegen:

eigene Erfahrungen:

bei Saturn > Frage --> Antwort
bei MM > Frage an Abteilung A--> Weiterleitung zu Abteilung B --> Frage in Abteilung B --> Weiterleitung zu Abteilung A --> Wütendes Verlassen des Marktes
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Als zu Berlin kann ich nichts sagen, aber zumindest bei normalgroßen Städten fährt Metro eigentlich das Konzept Saturn Innenstadt /Media Markt außerhalb...wundert mich tatsächlich, dass sie sich da so auf den Zehen hocken aber kann dem Kunden ja nur Recht sein :D

PS: Ich habe außer an der Kasse bei Saturn noch nie einen Verkäufer gesehen :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Renaku hat geschrieben:Sorry war natürlich nicht so gemeint, aber von MM hab ich z.b. Ridge Racer 2 (PSP) für ~13€ überall kostet es ~20€.

der Schwerpunkt meiner Bemerkung sollte eher auf dem Teil mit der Kompetenz liegen:

eigene Erfahrungen:

bei Saturn > Frage --> Antwort
bei MM > Frage an Abteilung A--> Weiterleitung zu Abteilung B --> Frage in Abteilung B --> Weiterleitung zu Abteilung A --> Wütendes Verlassen des Marktes
bsp: wenn man fragen zu nem fernseher hat, geht man auch nicht in die audio abteilung! :lol:

fakt ist, das kein multimedia markt alá media markt, saturn, expert etc. wirkliche fachkompetenz bietet. da muss man schon in ein fachgeschäft gehen.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Tippe mal stark auf Lockvogel angebot. Wird groß angekündigt und dann sind da 5 Exemplare...
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

jop und das ist illegal ist mir auch schon etliche male passiert
Tip: wenn mann einfach mal nen bisschen "freundlich" mit der justiz droht ham se 2 Minuten später doch noch was im Lager (spreche aus Erfahrung)