na dann sind zumindest die frau und ihre umfragen strange^^
...*verkriech*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja, mal nicht übertreiben. Eine bestimmte soziale Gruppe hat auch bestimmte Besonderheiten, das ist eben so. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.Tony hat geschrieben:Hallo,
Mein Name ist Tony, ich bin Nutzer in diesem Forum und ich sage dir: Der Unterschied zwischen Computerspielern und Nicht-Computerspielern ist genau der, dass die eine Gruppe Computerspiele spielt, und die andere eben nicht. Alternativ kannst du (ich darf doch du sagen?) auch Fernsehzuschauer und Nicht-Fernsehzuschauer oder Modellflugzeugbauer und Nicht-Modellflugzeugbauer miteinander vergleichen. Es ist ein Hobby wie jedes andere, in das man sich vertiefen und verlieren kann. Wie jede Beschäftigung, die Spass macht, und bei Übertreibung negative Konsequenzen hervorruft. Und wenn ich mal so frei sein darf: Das letzte, was wir im Moment brauchen ist eine erneute Umfrage/Studie, die die praktisch nicht vorhandenen Besonderheiten unseres Hobbies in den Vordergrund stellt und uns mehr negative Aufmerksamkeit zukommen lässt, als wir eh schon haben.
Wie gut kennst Du Dich mit Statistik aus? Weißt Du zb, dass ein paar tausend Befragte nach der Wahl das Ergebnis von 80 Mio Wählern bis auf Nachkommastellen repräsentativ abbilden? Das ist Mathematik, Junge. Wenn du 250 Gamer befragst, kann das, je nach Versuchsaufbau, sehr exakt repräsentativ sein. Ich kenne mich ein kleines bisschen damit aus, nicht nur wegen meinem Avatartraxx hat geschrieben: 250 Teilnehmern? Soll das ein Witz sein? Soll das repräsentativ sein?
soziale gruppe... mir geht es darum, dass das thema umfassender diskutiert wird, als nötig.Uppsala hat geschrieben:Naja, mal nicht übertreiben. Eine bestimmte soziale Gruppe hat auch bestimmte Besonderheiten, das ist eben so. Das kann man auch nicht wegdiskutieren.Tony hat geschrieben:Hallo,
Mein Name ist Tony, ich bin Nutzer in diesem Forum und ich sage dir: Der Unterschied zwischen Computerspielern und Nicht-Computerspielern ist genau der, dass die eine Gruppe Computerspiele spielt, und die andere eben nicht. Alternativ kannst du (ich darf doch du sagen?) auch Fernsehzuschauer und Nicht-Fernsehzuschauer oder Modellflugzeugbauer und Nicht-Modellflugzeugbauer miteinander vergleichen. Es ist ein Hobby wie jedes andere, in das man sich vertiefen und verlieren kann. Wie jede Beschäftigung, die Spass macht, und bei Übertreibung negative Konsequenzen hervorruft. Und wenn ich mal so frei sein darf: Das letzte, was wir im Moment brauchen ist eine erneute Umfrage/Studie, die die praktisch nicht vorhandenen Besonderheiten unseres Hobbies in den Vordergrund stellt und uns mehr negative Aufmerksamkeit zukommen lässt, als wir eh schon haben.