Alles Rund um Little Big Planet [Sammelthread]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

nasagoal hat geschrieben:
1. ah ok, kann ich die Storylevels also auch online im Coop zocken?
Klar, du kannst bunt mischen... Offline völlig alleine, offline mit 1-3 Freunden, online völlig alleine, online mit 1-3 Freunden, online nur mit 1-3 Fremden im Coop, online mit Freunden und Fremden im Coop.
nasagoal hat geschrieben: 2. ok, es muss also auf jeden Fall immer einer dieser Eventsticker sein, die anderen sind wirklich nur zur Zierde?
So sieht es aus. Sonst wird es auch zu schwierig, wenn du mal zig Sticker hast wüsstest du ja nicht mehr, was du rankleben musst an so eine Stelle.
nasagoal hat geschrieben: hätte da auch noch eine Frage die mir eingefallen ist:

3. die Userlevels die ich online zocke, kann ich die mir auch ganz herunterladen oder werden die quasi immer nur temporär zum Zocken in den Zwischenspeicher geladen?
(Hintergrund: hab gehört, dass Levels wg. Copyright etc. von Sony teilweise gelöscht werden)
Afaik hast du nur deine eigenserstellten Level auf der Platte. Wenn jetzt irgend ein Level eines Fremden gelöscht wird, dann wirst du ihn auch nichtmehr spielen können. Das einzige, wie es gehen könnte wäre, dass du mit der Person Kontakt hast (Freundesliste ect.) und den von Sony gesperrten Level direkt auf dem Planeten des Erstellers mit ihm zockst.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ah super, danke für die Antworten :)

1. klasse, da viele meiner Arbeitskollegen in letzter Zeit (dank der Media Markt 4 für 3-Aktion) PS3-Besitzer geworden sind, werd ich sicherlich bald mal den Multiplayer ausgiebig auskosten :)

2. ohja stimmt, war da wie wild am rumsuchen

3. ok... aber die Storylevels sind ja auch schon super, und irgendwann werde ich dann auch mal versuchen selbst einen zu bauen :)

achduschreck, jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen, bitte nicht schlagen ;)

4. kann ich eigene Sticker/Muster bauen? brauche ich dazu unbedingt diese Playstationkamera oder kann ich auch irgendwie Bilder/JPEGs vom USB-Stick importieren?
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

AEV-Fan hat geschrieben:@Icon.: Was wurde eigtl. aus dem Level von dir und deiner Freundin?
Der ist Online ;-) und du hast ihn noch nicht gespielt.....:-P.

Geh in meinem Profil auf meine Freunde auf miss-voodoo und sieh nach ihrem veröffentlichten Level -> good world gone bad. Viel Spaß bei diesem epischen Abenteuer :-)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

iconoclasm hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:@Icon.: Was wurde eigtl. aus dem Level von dir und deiner Freundin?
Der ist Online ;-) und du hast ihn noch nicht gespielt.....:-P.

Geh in meinem Profil auf meine Freunde auf miss-voodoo und sieh nach ihrem veröffentlichten Level -> good world gone bad. Viel Spaß bei diesem epischen Abenteuer :-)
So, habs gleich 2x gespielt aber bin leider nie zum Ende gekommen, da dieses Raketenauto am Ende immer runtergefallen ist und ich dann nichtmehr hoch kam :( .

Habs aber trotzdem sehr gut bewertet, da es wirklich schön designed ist und sich extrem flüssig spielt. Kleiner Kritikpunkt noch am Rande (neben dem Raketenauto): Die "good World" sieht irgendwie auch ziemlich düster und bedrohlich aus *g* Naja, aber alles in allem ein super Level, nur zu empfehlen!
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hi AEV-Fan,

danke für den Hinweis mit dem Raketenauto. Das muss ich mit meiner Freundin mal was einfallen lassen. Wir haben es sehr oft ausprobiert, deswegen haben wir auch einen 2x Checkpoint hingemacht, weil wir gelegentlich auch Probleme hatten. Interessant dass du überhaupt nicht auf das obere Plateau gekommen ist. Aber der Hinweis ist sicherlich gut.

Leider kann man die Beleuchtung nicht an Levelstreckenabschnitte koppeln, dann wäre der Anfang auch freundlicher.

Danke auf jeden Fall für's spielen :Daumenrechts:
lBP14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lBP14 »

kann dir
http://www.lbp-forum.com da ist viel los über lbp
achja hier mein id : Jiri---
wäre cool w enn ihr mal nen paar level spielen würdet von mir
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

[quote="NeoAzard
Alleine die 10,000 Killz zu machen ist sooooooooo öde >_<
[/quote]

Ich hab R2 wenns du willst können wir ja mal was machen oder so..
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Igor_09 hat geschrieben:[quote="NeoAzard
Alleine die 10,000 Killz zu machen ist sooooooooo öde >_<
Ich hab R2 wenns du willst können wir ja mal was machen oder so..[/quote]

Klingt Super, Inv. mich und wenn ich zocke lade ich dich ins match ein ? =))
Hast auch ein Head Set ?
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

so,, jetzt meld ich mich auch ma wieder, war in den letzten 3 wochen mit umzug beschäftigt und mein internet steht erst seit heute :Applaus:
ich seh ich hab ne menge nachzuholen, was LBP betrifft, werd mich heute abend bestimmt ma wieder online umsehen

so long
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

NeoAzard hat geschrieben: Klingt Super, Inv. mich und wenn ich zocke lade ich dich ins match ein ? =))
Hast auch ein Head Set ?
Klar schreib mich einfach mal... Ne hab leider kein headset aber ich überleg ob ich mir eins kaufen soll...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Igor_09 hat geschrieben:
NeoAzard hat geschrieben: Klingt Super, Inv. mich und wenn ich zocke lade ich dich ins match ein ? =))
Hast auch ein Head Set ?
Klar schreib mich einfach mal... Ne hab leider kein headset aber ich überleg ob ich mir eins kaufen soll...
Das Originale von Sony ist echt gut.
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

habe gestern mal mein 2tes entworfenes level veröffentlicht. name: Djazzo Castle II
Hab versucht, n bißchen mehr ins detail zu gehen als beim ersten versuch.
würd mich freuen, wenns ma einer hier ausprobiert und mir n büschn feedback gibt. danke!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab das mal spontan zum Anlass genommen, nach langer Zeit wieder LBP auszugraben.

²Djazzo
Man sieht auf jedenfall den Fortschritt zu deinem ersten Level, find ich ;) Gerade der Anfang ist wirklich sehr detailliert gebaut.
Den Part mit der Windmühle und dem Sprungteil find ich nicht ganz optimal, weil man da locker über den Level kommt (um den Schalter da zu betätigen) - würd vielleicht einfach den Schalter an die Stelle des Sprungteils stellen und dafür noch ein paar Gegner oder so da laufen zu lassen. Sonderlich schwierig ist der Level ohnehin nicht, bin ein paar Mal an der Hängebrücke am Anfang gestorben (ich hasse Hängebrücken), der Part mit den brennenden Hölzern, vor dem Zauberer wär wahrscheinlich auch schwieriger, wenn man nicht einfach die hinterste Ebene nutzen könnte ;) Aber Alles in Allem nettes, kurzes Level. <3 ;)

²iconoclasm
Hab dein Level auch mal gespielt, und jo, das Raketenauto ist echt etwas...bei mir macht das schon einen kleinen Sprung noch auf der "Gerade" (ist da vielleicht eine Unebenheit?), dann nimmt's den "looping" schon nicht mehr richtig - ich hatte insofern Glück, als dass es oben gegen die Wand geknallt ist, wieder zurück und auf dem Kopf dann nochmal hoch - und irgendwie ging's dann weiter 8O (vielleicht soll's ja auch so sein, wenn ja, dann respect ;) ) - übrigens wurde einer der Gegner, die danach kommen, von einer Rakete (oder irgendwas, ging so schnell - hab mich erst gefragt, ob das vielleicht noch das Fahrzeug ist :? ) getroffen, ist das geplant?! Sah witzig aus :) Ansonsten hat mich die Stelle mit dem Queraufzug (wie nennt man sowas? Fahrbare Platform...) und den von oben herabfallenden Brandteilen etwas verwirrt. Muss man ja irgendwie nur stehen (hatte gedacht, die treffen mich...). Endboss war klasse, aber ich glaub, ich hab ihn falsch gemacht (man hätte wohl obenrum auf die andere Seite sollen? ;) ).
Insgesamt klasse level. Vernünftige Länge, gute Optik und passende Musik. Ich hätte mir vielleicht noch die ein oder andere Schwierigkeit gewünscht, aber ist Geschmackssache - <3 ;)
Djazzo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Djazzo »

@pyoro

danke fürs feedback, werd mich den kritikpunkten heute abend wahrscheinlich noch praktisch zuwenden. bin mit dem ende selbst nicht zufrieden, aber hatte dieses überhitzungsproblem beim level und mußte ein ende finden, sieht man, ne?
aber gut, ich feile noch weiter...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Gib bescheid, wenn dein Level in deinen Augen fertig ist, dann werd ich es auch spielen. Ich fand dein erstes schon recht cool, freu mich drauf :)