R.U.S.E.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

R.U.S.E.

Beitrag von 4P|BOT2 »

StarCraft hat die Balance perfektioniert, Total War hat Echtzeit und Runde vereint, Darwinia war eine künstlerische Bereicherung und EndWar hat die Stimmgewalt ins Zentrum gerückt. Aber wann gibt es einen kreativen Durchbruch im Strategiebereich? Wann sprengt man die Grenzen des ewig Gleichen und wagt etwas Neues, das nicht nur einen Bereich, sondern das komplette Spieldesign verändert? Ubisoft is...

Hier geht es zum gesamten Bericht: R.U.S.E.
a.user
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von a.user »

klingt verdammt interessant. aber mir hängt das setting zum halse raus. absolut kein bock mehr auf WW1 oder 2.
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Blue_Ace »

a.user hat geschrieben:klingt verdammt interessant. aber mir hängt das setting zum halse raus. absolut kein bock mehr auf WW1 oder 2.
So ist es, wenn es außerdem auch keine Story haben soll dann ist es eher nix für mich.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Stimmt...WW1 ...da gibts so viele Spiele mit dem setting, totaaal ausgelutscht.
WW2 ist für mich immernoch das beste Setting, besonders für ein Strategiespiel.
OT: Das Spiel klingt interessant, hat aber den schlechtesten Namen ,den ich je hören musste
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Wow das klingt echt interessant.
Allerdings kann das Konzept auch gut nach hinten los gehen.
Mal abwarten was daraus wird. Bisher weiß es zu gefallen :D
m_Loco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m_Loco »

8) cooler Trailer. ich werde es auf jeden Fall mal im Auge behalten, auch wenn das Setting vielleicht schon bisschen aufgebraucht ist :roll:
Klingt für mich, als wenn da was ganz feines taktisches im Anmarsch ist.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Auch wenn ich mir einfach mal ein Echtzeit-Strategiespiel wünschen würde, welches viel von der Komplexität eines Runden-Strategiespiels oder gar von Aufbau/Wirtschaftssimulationen übernimmt hört sich das ganze hier durchaus interessant an.

Immerhin bekommt man hier keinen Einheitsbrei präsentiert. Strategische bzw. taktische Tiefe sieht man nicht mehr oft. Der Mix kann durchaus gut funktionieren.
Einfach mal weiteres Material abwarten.

Sorgen macht mir aber das erwähnte Zeitlimit. Das ist meiner Meinung nach für den Spieler sehr unbefriedigend. Ein Sieg nach Punkten fühlt sich nicht unbedingt wie ein richtiger Sieg an. Das spannende an Strategiespielen sind eben "Turnarounds", welche bei vielen Spielen auch noch kurz zum Schluss passieren können. Bin mir aber sicher dass man diese Option auch deaktivieren kann bzw. dass die Punktevergabe doch sehr eindeutig und gerecht ist.

Mal sehen was draus wird, versprechen kann man eben vieles, Präsentationen wirken immer gut, letztendlich entscheidet sich wohl erst kurz vor Release wie gut das ganze wirklich funktioniert.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

der Trailer ist richtig geil ^^ mal sehen was da auf uns zukommt. schön auch : PS3 ist angekündigt.

achso was ist eigentlich mit diesem anderen RTS der Ground Control - macher? Stormrise oder wies heißt?
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

Klingt ja interessant :P Ich glaub das Spiel behalt ich mal im Auge..

Und @ Trailer, ich glaube das würde verdammt viel spaß machen, mal ein Strategie-Spiel genau so gegen jemanden zu spielen oder ;)?^^
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

ja, genau so wie im trailer, das wär was....

sollte es soweit kommen (und das wird es, die frage ist nur wann) dann richt ich mir ein zimmer mit so nem tisch :-))
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

EikeCR hat geschrieben:der Trailer ist richtig geil ^^ mal sehen was da auf uns zukommt. schön auch : PS3 ist angekündigt.

achso was ist eigentlich mit diesem anderen RTS der Ground Control - macher? Stormrise oder wies heißt?
Stormrise kommt von den Total War Machern (Sega) Der Ground Control Nachfolger hieß World in Conflict (Ubisoft).
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

klingt vielversprechend. außerdem finde ich zunehmend gefallen an solchen "prototyp" RTS spielen wie DoW II, EndWar oder eben auch RUSE.

ich behalt das ding im auge.

Der Trailer verwirrt mich etwas....unterstützt das spiel ms surface?
Schnappo.King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnappo.King »

Hört sich ja Super an !
Wann wurde das Game denn angekündigt ?
Habe ich gar nicht mitgekriegt ! Unbedingt im Auge behalten !
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Das klingt so als würde man lieber gleich ein Brettspiel spielen als sich vor die Mattscheibe zu setzen. Karten ausspielen und solcher Mist kann mir gestolen bleiben.

Für mich absolut uninteressant ...
d0ct0re
Persönliche Nachricht:

Bin ich doof?

Beitrag von d0ct0re »

Ich bin grad etwas verwiert. In den First Facts steht, dass es KEINE Story geben wird. Jedoch schreibt im Interview:

"Wir wollen weltweit alle Strategiefans ansprechen. Spieler, die am liebsten innerhalb einer epischen Kampagne gegen eine KI antreten und solche, die sich gerne online mit anderen messen."

Hat die Kampagne nicht gleich etwas mit Story zu tuen?

Wär nett, wenn mich jemmand aufklären könnte.

Gruß