R.U.S.E.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
R.U.S.E.
StarCraft hat die Balance perfektioniert, Total War hat Echtzeit und Runde vereint, Darwinia war eine künstlerische Bereicherung und EndWar hat die Stimmgewalt ins Zentrum gerückt. Aber wann gibt es einen kreativen Durchbruch im Strategiebereich? Wann sprengt man die Grenzen des ewig Gleichen und wagt etwas Neues, das nicht nur einen Bereich, sondern das komplette Spieldesign verändert? Ubisoft is...
Hier geht es zum gesamten Bericht: R.U.S.E.
Hier geht es zum gesamten Bericht: R.U.S.E.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
So ist es, wenn es außerdem auch keine Story haben soll dann ist es eher nix für mich.a.user hat geschrieben:klingt verdammt interessant. aber mir hängt das setting zum halse raus. absolut kein bock mehr auf WW1 oder 2.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich mir einfach mal ein Echtzeit-Strategiespiel wünschen würde, welches viel von der Komplexität eines Runden-Strategiespiels oder gar von Aufbau/Wirtschaftssimulationen übernimmt hört sich das ganze hier durchaus interessant an.
Immerhin bekommt man hier keinen Einheitsbrei präsentiert. Strategische bzw. taktische Tiefe sieht man nicht mehr oft. Der Mix kann durchaus gut funktionieren.
Einfach mal weiteres Material abwarten.
Sorgen macht mir aber das erwähnte Zeitlimit. Das ist meiner Meinung nach für den Spieler sehr unbefriedigend. Ein Sieg nach Punkten fühlt sich nicht unbedingt wie ein richtiger Sieg an. Das spannende an Strategiespielen sind eben "Turnarounds", welche bei vielen Spielen auch noch kurz zum Schluss passieren können. Bin mir aber sicher dass man diese Option auch deaktivieren kann bzw. dass die Punktevergabe doch sehr eindeutig und gerecht ist.
Mal sehen was draus wird, versprechen kann man eben vieles, Präsentationen wirken immer gut, letztendlich entscheidet sich wohl erst kurz vor Release wie gut das ganze wirklich funktioniert.
Immerhin bekommt man hier keinen Einheitsbrei präsentiert. Strategische bzw. taktische Tiefe sieht man nicht mehr oft. Der Mix kann durchaus gut funktionieren.
Einfach mal weiteres Material abwarten.
Sorgen macht mir aber das erwähnte Zeitlimit. Das ist meiner Meinung nach für den Spieler sehr unbefriedigend. Ein Sieg nach Punkten fühlt sich nicht unbedingt wie ein richtiger Sieg an. Das spannende an Strategiespielen sind eben "Turnarounds", welche bei vielen Spielen auch noch kurz zum Schluss passieren können. Bin mir aber sicher dass man diese Option auch deaktivieren kann bzw. dass die Punktevergabe doch sehr eindeutig und gerecht ist.
Mal sehen was draus wird, versprechen kann man eben vieles, Präsentationen wirken immer gut, letztendlich entscheidet sich wohl erst kurz vor Release wie gut das ganze wirklich funktioniert.
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Stormrise kommt von den Total War Machern (Sega) Der Ground Control Nachfolger hieß World in Conflict (Ubisoft).EikeCR hat geschrieben:der Trailer ist richtig geil ^^ mal sehen was da auf uns zukommt. schön auch : PS3 ist angekündigt.
achso was ist eigentlich mit diesem anderen RTS der Ground Control - macher? Stormrise oder wies heißt?
- Draccer
- Persönliche Nachricht:
- Schnappo.King
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Bin ich doof?
Ich bin grad etwas verwiert. In den First Facts steht, dass es KEINE Story geben wird. Jedoch schreibt im Interview:
"Wir wollen weltweit alle Strategiefans ansprechen. Spieler, die am liebsten innerhalb einer epischen Kampagne gegen eine KI antreten und solche, die sich gerne online mit anderen messen."
Hat die Kampagne nicht gleich etwas mit Story zu tuen?
Wär nett, wenn mich jemmand aufklären könnte.
Gruß
"Wir wollen weltweit alle Strategiefans ansprechen. Spieler, die am liebsten innerhalb einer epischen Kampagne gegen eine KI antreten und solche, die sich gerne online mit anderen messen."
Hat die Kampagne nicht gleich etwas mit Story zu tuen?
Wär nett, wenn mich jemmand aufklären könnte.
Gruß