Crewmate hat geschrieben:Das kann ich nicht so stehen lassen:
Dann lass es liegen
Du glaubst ernsthaft das es heutzutage keine Spiele mehr für dich entwickelt wird? Mal sehen:
Wus? Ich hab doch gesagt, für so alte Säcke wie mich ist die Herausforderung aktueller Titel genau richtig!
Aber gut, gehen wir die Liste mal durch:
Pier Solar - Kenn ich gar nicht...
Last Hope - Sagt mir auch nichts
CONTRA4 (was jetzt Kollege, Na? NA? :wink:) - Weiß nicht, nicht gezockt. Ist das inzwischen fair oder muss man immer noch den Conami Code kennen?
FZero GX - War nie meine Serie, sorry.
Fire Emblem Serie - Die wollte ich mir mal ansehen - zumindest den Teil, für den ich auch eine Konsole habe.
S.t.a.l.k.e.r - Too much Bugs. Schwierigkeit aufgrund fehlender Balance gilt nicht.
NoMoreHeroes - Hab ich.. Bin jetzt aber noch nicht so weit, dass ich sagen könnte, es wäre brutal schwer.
MadWorld - Interessiert mich, aber erst wenn ich einen Laden finde, der mir das für zehn Euro ungeschnitten liefert. Auch wenn's nicht (mehr) mein Genre ist.
Darwinia - War sehr genial, ja. Aber jetzt nicht sonderlich herausfordernd an die Reflexe.
Defcon - Zu sehr Kunst für mich und hat auch mit meiner Aussage nix zu tun. Es ging um Reflexe und Hand / Augen Koordination bei Single Player Spielen.
Edna bricht aus - Sehr gutes Spiel, aber siehe Defcon
Sins of a Solar Empire - Mutige Aussage des Entwicklers, vom Deutschen Publisher pervertiert und... siehe Defcon
GodHand - Keine Ahnung
Ninja Gaiden Serie - AHA... jupp, die geht!
Braid - Nicht gespielt, wird aber als Kopfnuss akzeptiert.
Penumbra - Hmm... mir zu sehr Techdemo gewesen..
Killer7 - Leider nicht gespielt-
Psychonauts - Sehr, SEHR gutes Spiel. Aber nicht sonderlich schwer. (Es sei denn, man will ALLES sammeln)
ICO - keine PS2 besessen...
Das sind Spiele für alle Curent Gen Konsolen. Was du sagst ist doch pure Nostalgie ala "Früher war alles besser"
Nee, eben nicht - früher warst Du länger mit den Spielen beschäftigt, weil Balance eher nicht statt fand.
Früher waren die Spiele brutalst schwer, nur war ich da jünger, da konnte ich noch mithalten.
Ich kann mit den meisten aktuellen Titeln immer noch mithalten und das führt mich zu dem Glauben, dass sie für die heutigen Jugendlichen zu einfach sind. (Darum auch die Gewichtung in den MP, da kann man sich als Entwickler auch die Herausforderung im SP sparen...)
Was ist zB mit Megaman9? War dir das etwa zu leicht, zu stark auf den Massenmarkt zugeschnitten?
Wenn es eine lobende Ausnahme gibt, vor der ich so viele Hüte ziehe, wie mir zur Verfügung stehen, dann ist es der Megaman 9 Stunt...
Knallhartes Retro, um den Kids von heute zu zeigen, womit ihre Väter groß werden mussten. Super!
Nur halt nix für mich, Pattern Recognition kommt bei mir nur noch vor, wenn ich herausfinden muss, was meine Freundin wieder von mir will.
(verstehen kann man die Frauen nicht - aber die Satzreihenfolgen lassen sich deuten

)