ps3 oder 360?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Mr.Wii hat geschrieben:ja o.k. aba das kann man jetz nich verallgemeinern!!
stimmt vll schon das das die server schlechter arbeiten..aba das bedeutet jetz nich das es bei jedem spiel und zu jeder zeit bei psn laggt!
Das habe ich auch nicht gesagt wenn du bitte kurz nochmal nachliest ;)
Habe jetzt schon 4 Titel hier die von übelsten lags geplagt sind und es so keinen Spaß macht online zu spielen. Es gibt zwar auch genug Spiele die Vorbildich sind aber
Alexis7341
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexis7341 »

Werde mir am Wochenende ne 360 zulegen. Gibts dann für 199,- € incl. 60 GB etc...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Re: ps3 oder 360?

Beitrag von AEV-Fan »

dasnake2502 hat geschrieben:hab ne wii, aber mir fehlen die core-games und will noch ne konsole kaufen.
360 oder ps3 wasmeint ihr?
Nun, stell dir einfach ein paar Fragen:

1.) Nutze ich die Konsole nur zum Zocken? Bei der Ps3 kannst du mit Blu-Ray-Player, Fotoalbenprogramm usw. usw. quasi alles machen UND zocken. Jedoch zahlst du dafür auch mehr. Willst du Spiele spielen und alles andere (speziell Heimkino mit Blu-Ray) geht dir sonst wo vorbei :arrow: X-Box

2.) Zu den Spielen in Bezug auf die Grafik: Imo unterscheiden sich die Titel, die für beide Konsolen rauskommen technisch nicht erkennbar. Man sagt, dass die Multi-Titel für die X-Box einen Touch besser aussehen, allerdings kannst du die Unterschiede mit ner Lupe auf Standbildern suchen. Mein Resi 5 z.B. sieht auf der Ps3 mehr als gut genug aus.
Ansonsten nehmen sich die beiden Konsolen derzeit nicht viel... Killzone 2 ist wohl derzeit das Top-Game was Edelgrafik angeht, jedoch ist das Geschmacksfrage. Kann sein, dass die Ps3 nochmal leicht aufdreht, während die Box langsam am Limit ist, jedoch meine ich, dass sich beide Konsolen da auch in Zukunft nicht viel nehmen.

3.) Wichtigster Punkt für dich (nehme ich mal an): Exclusiv-Titel.

Hier hat Sony in meinen Augen klar die Nase vorne, es gibt schon einige Must-Haves (Heavenly Sword, Uncharted, Ratched& Clank, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5 PR, Killzone 2... um mal einige in den Raum zu werfen) während noch richtig heiße Eisen im Feuer sind ( Final Fantasy Versus, God Of War III, Heavy Rain, Gran Turismo 5 z.B. ).
Auf der X-Box bekommst du eben Gears of War I+II und Halo 3 sowie ein paar Rollenspiele. Klar, zum Zocken reichts auf beiden Konsolen dicke aber wenn man knallhart die Exclusives Vergleicht, dann hat die Ps3 schon ein mächtigeres Line-Up.

Letztendlich kann keiner hier mehr als seine Meinung dazu zu begründen, entscheiden musst du selber.

Ich kann dir nur sagen, dass ich selber vor einem Jahr die Wahl hatte zwischen Box und Ps3 und ich habe mich dann für die Ps3 entschieden (allerdings eher wegen dem Blu-Ray-Player und den Multimedia-Funktionen) und habe bisher keine Sekunde die Entscheidung bereut.
dasnake2502
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasnake2502 »

thx für die vielen antworten
werde mal ein wenig drüber nachdenken
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

die zukunft wird der ps3 gehören !!!!!
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Ich stand mal vor der selben Entscheidung und hab mich für die Xbox360 entschieden weil sie,

1. Eine grosse Spieleauswahl hochwertiger Spiele hat und falls du Shooterfan bist um Gears of War 1 und 2 nicht herumkommst.
2. Den geniale Arcademarkt bietet der allte Klassiker oder extra entwickelte Spiele fürs kleine Geld anbietet.
3. Einen besserern Controller als die PS3 hat wie ich finde.
4. Eine grosse Onlinecommunity.

Nach deinem Profilbild zu urteilen bist du Resident Evil 5 Fan, dabei möchte ich erwähnen das das Spiel auf der 360 einen Tick besser aussieht als auf der PS3.

Happy gaming.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Das mit den Grafikunterschieden bei den beiden konsolen ist haarspalterei wie schon gesagt wurde bekommt mann das nich mit
ich empfehl dir die PS3 Filme auf Blueray + passenden fernseher zu genießen ist einfach nur ein vergnügen
dasnake2502
Persönliche Nachricht:

also zu resi 5
ich habs auf beiden konsolen gespielt und der 360 pad hat mir in dem game mehr gefallen
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PS3 hat zusätzlich einen Blu-ray Player, alles andere (sinnvolle) kann die 360 auch.
In Sachen Multimedia steht die PS3 sicherlich nicht besser da.
Warum das immer wieder so betont wird, versteh ich nicht.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Es kommt eigentlich auf die Spiele an

PS3 hat bessere Exklusivtitel

360 hat nen besseren Onlinemodus

also für RESI 5 oder Z.B Call of Duty 4 würde ich die 360 empfehlen fallst du mal keinen freund zu besuch hast denn Online macht das ganze genauso viel Spaß
anstatt mit ner KI zu spielen
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wobei Box Versionen oft eher unter Tearing leiden...wenn man das nicht abkann (ich bin bspw. allergisch dagegen sozusagen) sollte man überlegen doch auf die Playse zu setzen...

Hatte ne ganze Weile beide zuhause und bin jetzt auf PS3 hängengeblieben. Anfangs dachte ich das Multimedia Gedöns will ich eh nicht und hatte se gekauft wegen der damals noch exklusiven Ankündigungen (FinalFantasy & ResidentEvil) aber mittlerweile hab ich ne 500GB HDD drin und hab alles was ich an Multimedia da hab auf ihr gelagert. Ist toll auf alles direkt zugreifen zu können! BluRay is auch fein...ja okey...sie hat mich knapp überzeugt.

Wenn du echt nur spielst und Geld eher knapper sitzt...Box. Wobei sich dann auch schon wieder die Frage stellen kann mit dem ostenpflichtigen Onlinegaming.

Is echt schwer z.zt. sich zu entscheiden aber ich tendiere mittlerweile leicht zur Playstation ;) aber nur sehr leicht...der Preis is halt echt heiss bei der Box.
TitsMcghehey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitsMcghehey »

Jetzt mal ehrlich. Wer bracht den wirklich Multimedia-Features auf/in einer Konsole. Dafür hat man einen Rechner um Bilder anzuschauen Musik zu hören oder im Internet zu surfen. Meine Xbox360 nutze ich im Bereich Multimedia nur zum Demo's downloaden (ob's zum Bereich Multimedia gehört weiss ich nicht)
Klar, der Blurayplayer ist ne feine Sache aber so ziemlich das einzigste was für die PS3 spricht. Eine Konsole kauf ich zum spielen und nicht um Filme zu schauen. Die überlegenheit der Bluray-disc in Sachen Kapazität merkt man im Vergleich zur 360 nicht. Ganz im Gegenteil, viele Spiele die auf beiden Konsolen erscheinen sehen auf der Box immer einen Tick besser aus und dies lässt sich nicht leugnen.

Alles in allem bietet die Xbox360 alles was das Gamerherz begehrt. Geniale Spiele, geniale Grafik, geniale Onlinecommunity, einen genialen Arcademarkt und einen genialen Preis.

Ich jedenfalls bin mit der Box restlos zufrieden.
dasnake2502
Persönliche Nachricht:

wv kosten denn die 3 xbox-varianten?
DarkNightx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkNightx »

also ich bin klahr für die xbox 360
Am besten die Elite Version.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Die Ente hat geschrieben:Es kommt eigentlich auf die Spiele an

PS3 hat bessere Exklusivtitel

360 hat nen besseren Onlinemodus
Korrekt, ausserdem ist die 360 billiger, die PS3 bietet jedoch hinsichtlich Qualität und Multimediafähigkeit mehr.

Ich würde im Allgemeinen eher zur PS3 raten, sofern du einen PC hast (die 360 Spiele kommen fast alle auch für PC).