dasnake2502 hat geschrieben:hab ne wii, aber mir fehlen die core-games und will noch ne konsole kaufen.
360 oder ps3 wasmeint ihr?
Nun, stell dir einfach ein paar Fragen:
1.) Nutze ich die Konsole
nur zum Zocken? Bei der Ps3 kannst du mit Blu-Ray-Player, Fotoalbenprogramm usw. usw. quasi alles machen UND zocken. Jedoch zahlst du dafür auch mehr. Willst du Spiele spielen und alles andere (speziell Heimkino mit Blu-Ray) geht dir sonst wo vorbei

X-Box
2.) Zu den Spielen in Bezug auf die Grafik: Imo unterscheiden sich die Titel, die für beide Konsolen rauskommen technisch nicht erkennbar. Man sagt, dass die Multi-Titel für die X-Box einen Touch besser aussehen, allerdings kannst du die Unterschiede mit ner Lupe auf Standbildern suchen. Mein Resi 5 z.B. sieht auf der Ps3 mehr als gut genug aus.
Ansonsten nehmen sich die beiden Konsolen derzeit nicht viel... Killzone 2 ist wohl derzeit das Top-Game was Edelgrafik angeht, jedoch ist das Geschmacksfrage. Kann sein, dass die Ps3 nochmal leicht aufdreht, während die Box langsam am Limit ist, jedoch meine ich, dass sich beide Konsolen da auch in Zukunft nicht viel nehmen.
3.) Wichtigster Punkt für dich (nehme ich mal an): Exclusiv-Titel.
Hier hat Sony in meinen Augen klar die Nase vorne, es gibt schon einige Must-Haves (Heavenly Sword, Uncharted, Ratched& Clank, Little Big Planet, Metal Gear Solid 4, Gran Turismo 5 PR, Killzone 2... um mal einige in den Raum zu werfen) während noch richtig heiße Eisen im Feuer sind ( Final Fantasy Versus, God Of War III, Heavy Rain, Gran Turismo 5 z.B. ).
Auf der X-Box bekommst du eben Gears of War I+II und Halo 3 sowie ein paar Rollenspiele. Klar, zum Zocken reichts auf beiden Konsolen dicke aber wenn man knallhart die Exclusives Vergleicht, dann hat die Ps3 schon ein mächtigeres Line-Up.
Letztendlich kann keiner hier mehr als seine Meinung dazu zu begründen, entscheiden musst du selber.
Ich kann dir nur sagen, dass ich selber vor einem Jahr die Wahl hatte zwischen Box und Ps3 und ich habe mich dann für die Ps3 entschieden (allerdings eher wegen dem Blu-Ray-Player und den Multimedia-Funktionen) und habe bisher keine Sekunde die Entscheidung bereut.