Spambob hat geschrieben:Wenn ich da währe würde ich eiskalt sagen... wenn " Killerspiele" zu sowas animieren warum gibt es dann keine map wo man in einer schule ballert?
Tu mir den Gefallen und ruf da heute Abend an...vielleicht kannst du das noch ausführen, dass es doch megageil wäre und man heutezutage ja auch per Scanner das Jahrbuch der Schule einscanen könnte mit nem Tool damit alles realistischer wird.
Ich denke das würde vielen Menschen & den anwesenden Politikern die Angst nehmen, schließlich sollten solch schreckliche Attentate ja seltener passieren, wenn man sich virtuell Luft machen kann
^^
Der Rest deines Kommentars trifft genau meine Meinung; wir leben in ner beschissenen anonymen, kalten Gesellschaft in der einzelne menschen (hier Kinder) in ein soziales Abseits voller Einsamkeit und Ausgrenzung geraten, dass eben nicht jede Psyche verkraftet. Anstatt über Verbote und Gesetze nachzudenken wäre es sinvoll wenn jeder (denn hier kann die Politik nur bedingt helfen) sich darüber klar würde, dass er eine Verantwortung für seine Mitmenschen hat. Wir brauchen mehr eltern, die Eltern sind und mehr Menschen die nicht wegsehen. Ich denke unsere Gesellschaft befindet sich allgemein auf einem weg, der in eine unschöne Zukunft führt und hier nicht weiterzugehen mit verschlossenen Augen ist keine Aufgabe, die Politik bewältigen kann. Das können wir...die Menschen.
Aber das sagt sich so leicht...wer ruft denn den Aussenseiter an, wenn man weggeht?! Wer unterhält sich denn mit den Schwachen, dicken, hässlichen, den Freaks - bietet ernsthaft und vorsichtig Hilfe an?! Ich kann auch nicht behaupten das immer zu tun. Ich geb mir Mühe, hab meine Sternstunden...arbeite dran. Aber es sagt sich dennoch viel leichter als es zu tun...scheitere auch oft an meinem Anspruch.
Es muss immer erst was passieren, jemand sterben, amoklaufen, Selbstmord...dann merken wir´s und fragen uns wieso wir nicht einmal gefragt haben ob alles okey ist.
Guckt euch den Film BenX an.