Tenchu: Shadow Assassins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dr.sayers
Persönliche Nachricht:

Re: asd

Beitrag von dr.sayers »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Warum ein teures Zelda entwickeln wenn ein 2D Trauma Center viel Erfolgreicher ist?
Das ist blödsinn...es wird IMMER ein neues Mario und Zelda geben. Es wird auch IMMER an einem neuen Teil gearbeitet.
Das ist quatsch zu sagen dass New Play Control jetzt ein neues Mario ersetzt oder was du da meinst.
stefan251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan251 »

Eigentlich wollte ich ja um meine Nerven zu schonen, mich aus dem langsam langweilig werdenden Streit zwischen den und über die einzelnen Gamerfraktionen von PS3 und 360 über Wii und Coregamer und Casualgamer raushalten.

Es soll doch einfach jeder das spielen, was ihm zu Gesichte steht.
Der Grafikfetischist wird halt mit Killzone 2 glücklich und um mal elegant den Bogen zum Topic zu schlagen, einer der gern ein Spiel mit Ninjas zockt wird an Tenchu seine Freude haben.

Das Einzige was mir so im Großen und Ganzen an vielen Kommentaren zu Spielewertungen aufgefallen ist in den letzten Wochen: Habt ihr, die sich über die "grottigen" Wii Spiele wie Tenchu aufregen, eigentlich schon mal ein WIRKLICH schlechtes Spiel gespielt?! Tenchu hatte jetzt hier ne Wertung irgendwo im 60er Bereich wenn mich ned alles täuscht. Wir, aus den letzten Konsolengenerationen mit vielen Qualitätsspielen verwöhnten(aber, ehrlicherweise gesagt, auch genausovielen unnötigen Spielen gequälten) Spieler, kriegen schon alle Zustände wenn ein Game mal nicht an der 99% Marke kratzt... Und diese Angst vor den "niedrigen" Wertungen für Corespiele wird durch das gehäufte Auftreten für uns minderwertiger Casualspiele nur noch verstärkt. Ich für meinen Teil find es ned weiter schlimm, dass für die Wii grad mal kein Ultra-Mega-Hyper-Top-Titel erscheint, so komm ich endlich mal dazu meine ganzen anderen Spiele, die sich angehäuft haben, zu spielen (und so Spiele wie GTAIV lassen sich nicht an nem Tag durchspielen).

Vielleicht sollten wir alle mal aufhören, in jedem Spiel das erscheint, den Heiland zu sehen und dann enttäuscht zu sein wenn er es nicht ist...

Btw @KleinerMrDerb
Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Warum ein teures Zelda entwickeln wenn ein 2D Trauma Center viel Erfolgreicher ist?
Auch wenn TC keine Übergrafik hat, wärs eines der letzten Spiele, die ich als Casual einstufen würde. Das is stellenweise so scheißschwer, dass jeder Casualspieler (nach der Definition von uns Coregamern) es von sich werfen würde, wie ein Stück brennende Kohle.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Tenchu sieht gut aus und ist sicher kein Käschuälgaym. :wink: Nur das automatische Mitspeichern der Leichen sorgt sowohl für Atmosphäre-Abzüge als auch viel zu leichtes Spiel im zweiten, dritten Anlauf.

Aber man muss sich darauf nicht einlassen: Wer alle Gegenstände freischalten will und auf seine Statistiken achtet, muss wirklich auf der Hut sein und dann wird es richtig knifflig. Tenchu kann man also auch "hardcore" genießen.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

MiroLus hat geschrieben:Hm ich hab Tenchu immernoch von der PSX in erinnerung und da wars genial.
Tenchu: Shadow Assassins (in Japan Tenchu 4) wurde übrigens wieder vom Originalteam entwickelt, das auch schon für die ersten beiden Teile verantwortlich war. Der falsche Absatz über die Entwickler wurde ja aus dem Review nun endlich entfernt.

Das Spiel hat ja auch sehr unterschiedliche Wertungen erhalten, manche finden es hervorragend und rühmen es als bestes Tenchu seit Jahren, andere wie 4players sehen das anders.

Das Problem: Wii Spiele werden bei einer bestimmten Testergruppe nie über 80% herauskommen, weil sie keine HD-Grafik haben und das ist in den Augen vieler Tester ja leider wichtiger als anspruchsvolles Gameplay oder Story, was die Wertungen von Spielen wie Killzone 2 oder Halo 3 beweisen.
bekaef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bekaef »

Dark_Storm hat geschrieben:Langsam singt aber auch meine Geduld auf ein gutes Wii game....
Was singt die denn?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Z101 hat geschrieben: Wii Spiele werden bei einer bestimmten Testergruppe nie über 80% herauskommen, weil sie keine HD-Grafik haben und das ist in den Augen vieler Tester ja leider wichtiger als anspruchsvolles Gameplay oder Story, was die Wertungen von Spielen wie Killzone 2 oder Halo 3 beweisen.
So ein unsinniges Gejammer.

Soll ich jetzt all die absolut HD-freien Awards für exzellente Wii-Spiele aus unserem und internationalen Archiven rauskramen, um diesen ewig gleichen, ewig blödsinnigen Vorwurf zu entkräften? Hey, als Wii-Fan muss man sich vor lauter Verzweiflung nicht auch noch blind stellen. Es sei denn man macht das professionell, aber dann bitte auch dick PR dazu schreiben. Wenn Qualität da wäre, würde sie auch als solche erkannt werden. Warum war Nintendo Publisher des Jahres 2007 bei uns? Weil sie in dem Jahr richtig gut waren, was das Spiele-Angebot anging. Und warum erntete Nintendo im Jahr 2008 so viel Kritik? Weil sie in dem Jahr richtig schlecht waren. So einfach ist das.

Und mal unter uns: Auf welcher Plattform hat ein Actionspiel eine der höchsten Wertungen bekommen, die wir je vergeben haben? Na? Hm? Also? Nun? Wer? Wo? Wii?
SSBBrawler08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBBrawler08 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Z101 hat geschrieben: Wii Spiele werden bei einer bestimmten Testergruppe nie über 80% herauskommen, weil sie keine HD-Grafik haben und das ist in den Augen vieler Tester ja leider wichtiger als anspruchsvolles Gameplay oder Story, was die Wertungen von Spielen wie Killzone 2 oder Halo 3 beweisen.
So ein unsinniges Gejammer.

Soll ich jetzt all die absolut HD-freien Awards für exzellente Wii-Spiele aus unserem und internationalen Archiven rauskramen, um diesen ewig gleichen, ewig blödsinnigen Vorwurf zu entkräften? Hey, als Wii-Fan muss man sich vor lauter Verzweiflung nicht auch noch blind stellen. Es sei denn man macht das professionell, aber dann bitte auch dick PR dazu schreiben. Wenn Qualität da wäre, würde sie auch als solche erkannt werden. Warum war Nintendo Publisher des Jahres 2007 bei uns? Weil sie in dem Jahr richtig gut waren, was das Spiele-Angebot anging. Und warum erntete Nintendo im Jahr 2008 so viel Kritik? Weil sie in dem Jahr richtig schlecht waren. So einfach ist das.

Und mal unter uns: Auf welcher Plattform hat ein Actionspiel eine der höchsten Wertungen bekommen, die wir je vergeben haben? Na? Hm? Also? Nun? Wer? Wo? Wii?
Ich glaub auch nicht das 4players es nötig hat die Wii fertig zu machen.
Nur ein paar Probleme hab ich auch mit 4players.
Z.B. weiß ich nicht warum Nintendo 2008 richtig schlecht gewesen sein soll.
Sie haben in dem Jahr die mMn sehr guten Titel SSBB und MArioKart Wii und die guten Titel Disaster und Animal Crossing rausgebracht. Fand ich jetzt alles andere als enttäuschend. Dieses Jahr hingegen war Nintendo bis jetzt wirklich enttäuschend. Das zweite Problem was ich mit 4players habe ist das sie die Wii gelegentlich runtermachen weil ihnen der Supertitel die letzte Zeit fehlte. Aber dabei könnten sie berücksihtigen das das auf dieser Seite gerademal befriedigend bewertete MAdWorld für manche Geschmäcker "Sehr gut" ist und sogar das gerade noch "befriedigend" bewertete No More Heroes gilt für manche als das Non-plus-ultra.

Aber am schlimmsten sind die Kommentare von den Leuten die selber keine Wii haben und meinen wir täten ihnen Leid.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

PS3 und 360 vor...nieder mit Nintendo...die sollen ihren Gamecube 1.5 behalten. Ich denke, hätte jeder gewusst, dass die so elendig flopt dann wären die Verkaufszahlen locker nur halb so hoch. Alle Fans die es zu Release gekauft haben (u. a. ich) hätten da warscheinlich darauf verzichtet. Aber was soll man eben gegen den Hype und eine als total innovativ dargstellte Fuchtelsteuerung schon ausrichten...
Außerdem reicht es nicht ein Hardcore Spiel zu machen. Es muss auch qualitativ hochwertig sein und nicht einfach nur für Dauerzocker geeignet sein.

@ Typ über mir

Brawl: Flop (vor allem der MP) -> kommt nie an Melee ran
Mario Kart: Casualflop
Animal Crossing: absolute Abzocke
Disaster: Gut

Mittlerweile kann man sich eben nichtmal auf den normalerweise für Qualität stehenden Markennamen "Nintendo" verlassen. Bei mir haben sie es sich schon lange versaut dank der Wii (habe seit dem SNES nur Nintendo Konsolen besessen).
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 18.03.2009 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ihr tut mir nicht leid, ihr habt es verdient. :twisted:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

kinder...
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Ich habe die Wii seit Release.

Gute Spiele bisher:
Mario Kart (der MP rockt große Zeit)
RE4

Ok Spiele bisher:
Okami
Rayman Teil 1
Boom Blox (im MP)

Schlechte Spiele:
Zelda (ja hasst mich ich finde Zelda unerträglich. Wenn man mal eine Woche nicht spielt, weiß man nicht mehr, wo man eigentlich hin sollte etc.)

Mario Galaxy (LSD Trip?)

@ Spieleentwickler:
macht mal ein richtig schönes Versus Spiel für 2-4 Spieler. Ein klassisches Artillerie Duell oder ein GUTES Worms. So, wie der erste Teil.

oder einen guten Prügler.

Irgendwas.

Hab ne Wii zu verkaufen, falls wer mag.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

freda hat geschrieben:blub di blub
Warum kaufst du dir einen Nintendo Konsole wenn du Zelda hasst (das du dir auch trotzdem gekauft hast) und Mario hasst?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na damit man drüber schimpfen kann

gleich morgen kauf ich mir ne ps3 und poste in jedem threat wie scheiße ich die finde. das wird ein spass.
is eh besser als die dinger zu dem zu nutzen wofür sie gemacht sind...
marvin666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marvin666 »

Es gibt gute Spiele, mittelmäßige Spiele und schlechte Spiele, aber auf allen Systemen! Ich denke nicht das es gerechtfertigt ist auf einer Konsole herumzuhacken nur weil einige Entwickler keinen Bock drauf haben die vorhanden Möglichkeiten eines Gerätes zu nutzen.
Zu Tenchu: Das Spiel bietet eigentlich viele Möglichkeiten, die aber im Ansatz stecken bleiben. Gerade die frustrierend schweren Schwertkämpfe gehen einem gewaltig auf die Eier, spätestens wenn man eine Bewegung mit der Mote falsch umsetzt findet man sich mit einem Puff am Levelanfang wieder. Das selbe Spiel wenn man ohne Schwert erwischt wird: Puff Levelanfang.
Die Substanz für eine gute Stealth Action ist da, wurde aber von den Entwicklern einfach nicht konsequent umgesetzt. Schade um die gute Grafik und den sehr guten Sound, das Ambiente stimmt auf jeden Fall :(, die 4 Players-Wertung ist absolut gerechtfertigt.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

marvin666 hat geschrieben:Es gibt gute Spiele, mittelmäßige Spiele und schlechte Spiele, aber auf allen Systemen! Ich denke nicht das es gerechtfertigt ist auf einer Konsole herumzuhacken nur weil einige Entwickler keinen Bock drauf haben die vorhanden Möglichkeiten eines Gerätes zu nutzen.
Zu Tenchu: Das Spiel bietet eigentlich viele Möglichkeiten, die aber im Ansatz stecken bleiben. Gerade die frustrierend schweren Schwertkämpfe gehen einem gewaltig auf die Eier, spätestens wenn man eine Bewegung mit der Mote falsch umsetzt findet man sich mit einem Puff am Levelanfang wieder. Das selbe Spiel wenn man ohne Schwert erwischt wird: Puff Levelanfang.
Die Substanz für eine gute Stealth Action ist da, wurde aber von den Entwicklern einfach nicht konsequent umgesetzt. Schade um die gute Grafik und den sehr guten Sound, das Ambiente stimmt auf jeden Fall :(, die 4 Players-Wertung ist absolut gerechtfertigt.
Nur, dass bei der Wii das Verhältnis von guten und schlechten Spielen ungefähr 1:50 ist. xD