Eigentlich wollte ich ja um meine Nerven zu schonen, mich aus dem langsam langweilig werdenden Streit zwischen den und über die einzelnen Gamerfraktionen von PS3 und 360 über Wii und Coregamer und Casualgamer raushalten.
Es soll doch einfach jeder das spielen, was ihm zu Gesichte steht.
Der Grafikfetischist wird halt mit Killzone 2 glücklich und um mal elegant den Bogen zum Topic zu schlagen, einer der gern ein Spiel mit Ninjas zockt wird an Tenchu seine Freude haben.
Das Einzige was mir so im Großen und Ganzen an vielen Kommentaren zu Spielewertungen aufgefallen ist in den letzten Wochen: Habt ihr, die sich über die "grottigen" Wii Spiele wie Tenchu aufregen, eigentlich schon mal ein WIRKLICH schlechtes Spiel gespielt?! Tenchu hatte jetzt hier ne Wertung irgendwo im 60er Bereich wenn mich ned alles täuscht. Wir, aus den letzten Konsolengenerationen mit vielen Qualitätsspielen verwöhnten(aber, ehrlicherweise gesagt, auch genausovielen unnötigen Spielen gequälten) Spieler, kriegen schon alle Zustände wenn ein Game mal nicht an der 99% Marke kratzt... Und diese Angst vor den "niedrigen" Wertungen für Corespiele wird durch das gehäufte Auftreten für uns minderwertiger Casualspiele nur noch verstärkt. Ich für meinen Teil find es ned weiter schlimm, dass für die Wii grad mal kein Ultra-Mega-Hyper-Top-Titel erscheint, so komm ich endlich mal dazu meine ganzen anderen Spiele, die sich angehäuft haben, zu spielen (und so Spiele wie GTAIV lassen sich nicht an nem Tag durchspielen).
Vielleicht sollten wir alle mal aufhören, in jedem Spiel das erscheint, den Heiland zu sehen und dann enttäuscht zu sein wenn er es nicht ist...
Btw @KleinerMrDerb
Wozu einige Mio. in ein neues Mario stecken wenn man einfach die New Play Control Serie auf den Markt schmeisst?
Warum ein teures Zelda entwickeln wenn ein 2D Trauma Center viel Erfolgreicher ist?
Auch wenn TC keine Übergrafik hat, wärs eines der letzten Spiele, die ich als Casual einstufen würde. Das is stellenweise so scheißschwer, dass jeder Casualspieler (nach der Definition von uns Coregamern) es von sich werfen würde, wie ein Stück brennende Kohle.