Wann kommen endlich neue Kommunikationsmöglichkeiten?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BOOG3YMANN
Persönliche Nachricht:

Wann kommen endlich neue Kommunikationsmöglichkeiten?

Beitrag von BOOG3YMANN »

Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft machen:

Ich habe meine PS3 wegen Killzone 2 nach Monaten das erste mal wieder angemacht. Der Spaß wird einem schon nach wenigen Minuten dadurch gründlich versaut, dass man weder Freunde auf einfache Weise in Lobbys einladen kann, noch kann man Sprachnachrichten schicken, bricht sich beim Nachrichtenschreiben ständig einen ab, sofern man keine Tastatur hat, verklickt sich ständig wegen der wenig intuitiven Steuerung etc. Zum kotzen! :twisted: Wozu braucht man da noch ein Headset? Außerdem tun einem nach 15 Min Spielen wegen des Controllers die Finger weh. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Was denken sich die Sony-Leute eigentlich? Warum setzt sich nicht mal jemand aus der Entwicklung hin und guckt sich das XBox-Dashboard mal genauer an?! Und spielt mal ne Runde XBox?
Die PS3 ist meiner Meinung nach 0 multiplayertauglich und das ärgert mich und alle meine Multiplayerfreunde ebenfalls! Das kann doch nicht sein! Aber alle wundern sich immer nur, warum die PS3 nicht schneller mehr Marktanteile gewinnt. Den einzigen Vorteil gegenüber der XBox sehe ich derzeit in dem Blueraylaufwerk, das bei mir schon einmal den Dienst quittiert hat.

Aber man liest auch nichts darüber. Warum beschweren sich nicht mal Testredaktionen (z. B. 4Players) bei Sony und beziehen sich auf ihre Leser. Über einzelne Äußerungen wie diese hier lacht sich Sony in unermesslicher Arroganz wahrscheinlich kaputt, obwohl ich das für einen großen Fehler halte...

Ich denke, wenn man die Multiplayereigenschaften der PS3 wesentlich verbessern würde, könnte sich Sony entsprechend über wesentlich bessere Absatzzahlen freuen.

So, das war's von mir. Jetzt geht's mir schon besser :D

Gruß
Boogey
t00m33x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t00m33x »

Du hast Probleme, hättst dir halt ne Xbox gekauft
wenn dir das Gamped der Box besser gefällt
und wenn du zu blöd bist Onlie zu Spielen, dann kann dir auch keiner hälfen. Mir macht Killzone 2 online sehr viel Spass und das Gamepad gefallt mir auch.
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

1: noch cheese zum whine?
2: ähhm dir tut nach 15 minuten deine Hand wegen dem Controller weh, wie hast du das geschafft? sag jz nicht du hast NIETEN an den Knöpfen befestigt und greifst dauernd rauf? o.O
3: Sprachnachrichten? kenn ich bisher nur von MSN, hat das die XboxLive dingens auch bzw da gehört ja msn schon fast dazu?
4: Was bringen Sprachnachrichten auf der PS3, muss doch auf irgendwelchen servern gespeichert werden damit sich iwer ne 30 sekunden nachricht anhören kann??? find ich sinnlos
5: 0 multiplayertauglich? warten wir auf MAG und auf Socom in österreich/deutschland)
6: was sich ein Headset bringt? voice Chat in Spielen oder im XMB menü wen man auf chat starten drückt
7: Kauf dir doch ne Bluetooth Ps3 Tasttur von Logitech oder schließ eine an bzw ich kann sehr gut mit dem Controller beim schreiben umgehn, ist ja sonderlich schwer :]
8: Kauf dir ne Xbox wenns dir nicht passt^^:

Aber man liest auch nichts darüber. Warum beschweren sich nicht mal Testredaktionen (z. B. 4Players) bei Sony und beziehen sich auf ihre Leser. Über einzelne Äußerungen wie diese hier lacht sich Sony in unermesslicher Arroganz wahrscheinlich kaputt, obwohl ich das für einen großen Fehler halte...

nicht nur sony lacht da^^
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Fialldarg hat geschrieben:1: noch cheese zum whine?

kann es sein das du auch auf Gameware.at diesen Satz gepostet hast, aka warst du das ? =)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

I hear you...Meine Hände haben auch Probleme mit dem PS2/3 Controller
und ich kann damit einfach nichts treffen.
Schmertzen gibts auch auf der Xbox dauert aber etwas länger.
Globale Voiceserver bekommt man bei Xboxlive nur als Bezahlkunde
...Ich glaube Sonys lust voiceserver für alle zu implementieren ist
begrenzt. Abgesehen davon hat es auch schon mit der Ingame XMB ewig
gedauert weil man Angst hatte das der wenige Systemram zu abstürzen
führt wenn man in einem Spiel die XMB aufruft und anderes dafür aus
dem Speicher muss....oder momentmal...die Ingame XMB leidet unter
abstürzen.
Das ganze Konsolenkonzept ist schlecht...von wegen erst Mschiene bauen
dann überlegen was man damit machen möchte.
Für Onlinegaming ist die Xbox etwas tauglicher weil sie von Grund auf
dafür Konzeptiert ist.
Was natürlich nciht heisst dass sich die PS3 nicht irgendwann bessert.
Ach übrigens einen Xbox360 Controller kann man mittlerweile an die PS3
anschliessen. Zwar bisschen unfair bei Shootern aber angenehmer für die
Hand.
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Re: Wann kommen endlich neue Kommunikationsmöglichkeiten?

Beitrag von phunkeetown »

BOOG3YMANN hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich muss mir mal Luft machen:

Ich habe meine PS3 wegen Killzone 2 nach Monaten das erste mal wieder angemacht. Der Spaß wird einem schon nach wenigen Minuten dadurch gründlich versaut, dass man weder Freunde auf einfache Weise in Lobbys einladen kann, noch kann man Sprachnachrichten schicken, bricht sich beim Nachrichtenschreiben ständig einen ab, sofern man keine Tastatur hat, verklickt sich ständig wegen der wenig intuitiven Steuerung etc. Zum kotzen! :twisted: Wozu braucht man da noch ein Headset? Außerdem tun einem nach 15 Min Spielen wegen des Controllers die Finger weh. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Was denken sich die Sony-Leute eigentlich? Warum setzt sich nicht mal jemand aus der Entwicklung hin und guckt sich das XBox-Dashboard mal genauer an?! Und spielt mal ne Runde XBox?
Die PS3 ist meiner Meinung nach 0 multiplayertauglich und das ärgert mich und alle meine Multiplayerfreunde ebenfalls! Das kann doch nicht sein! Aber alle wundern sich immer nur, warum die PS3 nicht schneller mehr Marktanteile gewinnt. Den einzigen Vorteil gegenüber der XBox sehe ich derzeit in dem Blueraylaufwerk, das bei mir schon einmal den Dienst quittiert hat.

Ich denke, wenn man die Multiplayereigenschaften der PS3 wesentlich verbessern würde, könnte sich Sony entsprechend über wesentlich bessere Absatzzahlen freuen.

So, das war's von mir. Jetzt geht's mir schon besser :D

Gruß
Boogey
Hä? Vielleicht bin ich einfach nur ein uuuuuunglaubliches Talent....aber zieh dir rein was ich kann: ich gehe mit meiner PS3 online, spiele mit Kumpels...als ob das noch nicht reichen würde schreibe mir dabei sogar Nachrichten...uuund ich habe nicht mal ne Tastatur....frech wie ich bin, lehne ich mich ganz weit aus m Fenster und sage: Die PS3 ist Multiplayer-tauglich....Huuuu schnell weg... :D
phunkeetown
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phunkeetown »

by the way...ich übermittel ständig Sprachnachrichten auf der PS3, antwortet nur keiner...die klingen in etwa so: "Alter Sch*****", "Guck doch mal hin Maaaaaann", "Jaaa lauf schon", "Ey waaas, ich drück doch"...
Fialldarg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fialldarg »

NeoAzard hat geschrieben:
Fialldarg hat geschrieben:1: noch cheese zum whine?

kann es sein das du auch auf Gameware.at diesen Satz gepostet hast, aka warst du das ? =)

wer weiß?^^ aber ich glaub nicht das ich das war, hab das iwie geklaut.
LordChambers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordChambers »

Naja es ist halt immer noch eine konsole und da gibt es immer einschränkungen...
Ich würds so machen, 26 zoll LCD kaufen mit anschlüssen für die PS3 (anschliessen), mit deinem PC auf Vent oder TS2 joinen und da kommunizieren!
Schon haste keine Probleme mehr....ehm ja müssen halt deine PS3 kumpels auch noch machen dann wäre es perfekt.

MfG Lordchambers

PSS: is schon krass wie einige hier (überall) immer gleich so beleidigen müssen, wenns euch net passt was er schreibt dann antwortet net!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Damit nur die Antworten, die der selben Meinung sind, und er sich dann in seiner Meinung bestätigt fühlt? Sehr sinnvoll. Foren sind zum diskutieren da, und der Umgangston im Inet ist hald immer etwas FLAME. Muss man abkönnen.

Ich spiel nicht viel MP auf der PS3, meistens skype ich sowieso nebenher (wurde ja schon erwähnt als Möglichkeit). Bei LBP oder so braucht man ehrlich gesagt auch nicht viel schreiben, weiß ja jeder, was zu tun ist ;)
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

LittleBigPlanet und Killzone2 haben doch Voicechat im Spiel (und so gut wie alle anderen populären Multiplayerspiele auch). Bei Killzone 2 sogar einen extra Channel für jeden Squad. :Kratz:
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich möchte ja mal zusehen wie der Boogy zockt...sieht bestimmt sehr exotisch aus.... :lol:

Zum Thema: Ich habe mit der Handhabung keine Probleme und wenn's mir doch zu blöd wird mit dem Pad zu schreiben, ist ratz-fatz ne Tastatur angeschlossen (USB sei Dank) Sprachchat funzt bis Dato ebenfalls einwandfrei...nein, ich teile Boogy's Meinung nicht.
BOOG3YMANN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BOOG3YMANN »

Tja. Schade. Direkt kommen wieder Antworten im Sinne von "...dann bist du wohl zu doof.." und ähnliches.
Ne XBox hab ich schon. Deshalb ja auch die Kritik an Sony. Einige von euch haben wohl auch gar nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Spielt mal intensiv Xbox im Multiplayer, dann versteht ihr vielleicht was ich meine.
Naja....jeder hat halt so seine Meinung.

@sinsur:
Ich würde mir ja eben auch wünschen, dass Sony sich diesbezüglich mal verbessert.
Wie kann man denn den XBox-Controller an die PS3 anschließen? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.

Gruß
Euer Hochschulabsolvent
Boogey :D
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Re: Wann kommen endlich neue Kommunikationsmöglichkeiten?

Beitrag von SK3LL »

Wenn du sowas schreibst:
BOOG3YMANN hat geschrieben: Außerdem tun einem nach 15 Min Spielen wegen des Controllers die Finger weh.
Musst du in einem Zockerforum einfach mit dem einen oder anderen Spruch rechnen.
BOOG3YMANN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BOOG3YMANN »

Ja, kein Thema. Da steh ich schon drüber :D

Ich wundere mich nur, warum mir so wenig Leute zugestimmt haben. Ich glaube nämlich, dass sich eigentlich viele Leute Verbesserungen von Sony wünschen würden und zwar nicht erst nach zwei Jahren.

Ich kenne jedenfalls einige Leute aus meinem Clan, die meiner Meinung sind.

Gruß
Boogey