ich muss mir mal Luft machen:
Ich habe meine PS3 wegen Killzone 2 nach Monaten das erste mal wieder angemacht. Der Spaß wird einem schon nach wenigen Minuten dadurch gründlich versaut, dass man weder Freunde auf einfache Weise in Lobbys einladen kann, noch kann man Sprachnachrichten schicken, bricht sich beim Nachrichtenschreiben ständig einen ab, sofern man keine Tastatur hat, verklickt sich ständig wegen der wenig intuitiven Steuerung etc. Zum kotzen!

Was denken sich die Sony-Leute eigentlich? Warum setzt sich nicht mal jemand aus der Entwicklung hin und guckt sich das XBox-Dashboard mal genauer an?! Und spielt mal ne Runde XBox?
Die PS3 ist meiner Meinung nach 0 multiplayertauglich und das ärgert mich und alle meine Multiplayerfreunde ebenfalls! Das kann doch nicht sein! Aber alle wundern sich immer nur, warum die PS3 nicht schneller mehr Marktanteile gewinnt. Den einzigen Vorteil gegenüber der XBox sehe ich derzeit in dem Blueraylaufwerk, das bei mir schon einmal den Dienst quittiert hat.
Aber man liest auch nichts darüber. Warum beschweren sich nicht mal Testredaktionen (z. B. 4Players) bei Sony und beziehen sich auf ihre Leser. Über einzelne Äußerungen wie diese hier lacht sich Sony in unermesslicher Arroganz wahrscheinlich kaputt, obwohl ich das für einen großen Fehler halte...
Ich denke, wenn man die Multiplayereigenschaften der PS3 wesentlich verbessern würde, könnte sich Sony entsprechend über wesentlich bessere Absatzzahlen freuen.
So, das war's von mir. Jetzt geht's mir schon besser

Gruß
Boogey