GTA 4 Addon "The Lost & Damned" gebraucht kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marvinx
Persönliche Nachricht:

GTA 4 Addon "The Lost & Damned" gebraucht kaufen

Beitrag von Marvinx »

Hallo zusammen :)

ein Kumpel hat das Addon zu GTA 4 "The Lost & Damned" durchgespielt, nun möchte ich es gern mit meinem Gamertag spielen. Wie kann ich ihm das "gebrauchte" Addon nun abkaufen, bzw. auf meinen Gamertag überspielen?

Finden dazu keine Option, bitte um Hilfe.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

so weit ich weiß garnicht...dass man das Addon nur runterladen kann und nicht im handel bekommt hat schon seinen sinn (nicht unbedingt für uns aber sinnvoll :Spucklinks: )
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Ist es rechtens ein Addon bzw. eine für Geld gekaufte Erweiterung an einen Account zu binden? Für mich klingt das schon nach "Nötigung". Ich bin ja nun gezwungen das Addon NEU zu erwerben von Microsoft.
Gibt es dazu evtl. Petitionen wo wir User uns zusammenschliessen können um diesem "unfairen"Treiben von Microsoft ein Ende zu setzen? Beispielsweise mit einem "Gerichtsbeschluss" ?
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Das wird schon rechtens sein. Ich denke nicht, dass in den AGBs, die du mit dem Nutzen von XBL akzeptierst, von MS etwas rechtlich anfechtbares zu finden sein wird.
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Bisher konnte ich meine erworbenen Spiele verkaufen. Ich würde nun ja auch gern mein Spiel inkl. Addons verkaufen können.

Was soll ich denn auch mit den Addons noch tun, wenn ich das Spiel nicht mehr habe.

Bin ich der einzige der das Problem hat? 8O
schattendorn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schattendorn »

sind nicht die inhalte an die xbox gebunden und nicht an den gamertag??? also tauscht eure box und fertig ;-)
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

Ne, der einzige bist Du sicher nicht, aber das ist doch nix neues, hats immer mal wieder gegeben:
Bioshock aktivierung funktionierte anfangs nur an 2 PCs, danach gings nicht mehr
Spore ...
und nun kommt halt mehr und mehr als achsotoller "DLC" raus. Nicht nur sparen sich die Firmen damit jede Menge Logistik-, Herstellungs- sowie die Kosten für Verpackungsmaterial, nein sie hindern uns auch noch daran Spiele die wir nicht mehr haben wollen weiterzuverkaufen, weil sie daran kein Geld verdienen können...

Und bald , ja ganz bald, sind auch die mehrzahl aller Spiele nicht mehr verkäuflich, weil sie ebenfalls an den Account gebunden sind, nur so und so oft "aktiviert werden können", nur noch als DLC herrauskommen, oder, oder, oder...

so long
Pheo
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Ist es nicht sogar unlauterer Wettbewerb, dass ich die Addons nur im Microsoft Marktplatz erwerben kann?

Ich erinnere mich an den Fall der Apple Itunes Stores, wo man als Ipod User gezwungen wurde seine Musik über diese Online plätze zu erwerben.

Bin ich bei Addons nicht auch gezwungen es darüber zu kaufen? Ist das fairer Wettbewerb der da stattfindet? 8)
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ist schon alles so ok find ich (außer zum teil die preise,aber das ist ja ein anderes thema).ich meine wenn man mit der ganzen familie essen geht ists auch nicht gern gesehen bzw untersagt sich ein riesenmenü zu bestellen und es aufzuteilen.damit ist jetz nicht burger king oder sowas gemeint...ist ja auch nur ein bsp
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Unlauterer Wettbewerb? Ich bin der Meinung, dass MS schon berechtigt ist, seine Produkte über seine Plattform anzubieten. Wenn ich die VC der Wii nutzen will, benötige ich dazu auch eine Wii... okay, blödes Beispiel, aber nun ja. Besitze ich eine PS3, muss ich die Addons über PSN laden - wie sollte das denn deiner Meinung nach geregelt werden?

Wie paulisurfer schon sagte, die Preise sind eine andere Sache, und niemand ist gezwungen, DLC zu laden. Die Diskussion über den Sinn von DLC ist wiederrum eine andere....
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

claudiaca hat geschrieben:Unlauterer Wettbewerb?... und niemand ist gezwungen, DLC zu laden.
Naja, also ich bin gezwungen über den Microsoft Marktplatz das Addon zu kaufen, wenn ich es nicht übertragen kann von einem anderen User zu mir.

Nun mag es ja viele hier geben die damit einverstanden sind, dennoch würde es auch Euch helfen, wenn ihr kurz darüber nachdenkt, dass dies unfair ist, und man letztendlich viel günstiger an Addons etc. herankäme, wenn man hier Wettbewerb stattfinden ließe.

Was bringt es euch das System so zu belassen? Zahlt ihr gern zuviel? Wollt ihr wirklich auf einem Addon hängen bleiben wenn ihr das Spiel nicht mehr besitzt?

Die Argumentation, dass ich dann einfach nicht mehr kaufen muss ist öde, das ist die gleiche wie bei den Apple ITunes Usern, da haben einige auch gemeint, wenn man nicht will dann sollte man es einfach nicht kaufen. Dass Wettbewerb letztendlich sogar in deren Interesse war, haben diejenigen auch erst später verstanden. Es nicht zu kaufen ist ja auch keine Lösung, alle sind ja immernoch gezwungen es dort zu kaufen.

Also bitte, denkt nach, was fair ist! Lohnt es sich dafür einzutreten oder nicht. Ich hätte gern Leute die hier mitarbeiten und mitdenken.
PheonixMage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PheonixMage »

paulisurfer hat geschrieben:ist schon alles so ok find ich (außer zum teil die preise,aber das ist ja ein anderes thema).ich meine wenn man mit der ganzen familie essen geht ists auch nicht gern gesehen bzw untersagt sich ein riesenmenü zu bestellen und es aufzuteilen.damit ist jetz nicht burger king oder sowas gemeint...ist ja auch nur ein bsp
Ein Beispiel, ja, aber ein selten dämliches Beispiel ...
Sorry für den unflätigen Ausdruck, das hier soll kein Angriff auf Dich persönlich werden, aber was hat bitteschön essen gehen, mit Software kaufen zu tun ?!?!

Also Leute wacht doch mal auf!
Fändet ihr es In Ordnung, wenn man plötzlich keine gebrauchten CDs, DVDs, Bluerays, Autos, Handys, und und und irgendwoe mehr verkaufen könnte weil sie in der einen oder anderen Form an euch persönlich gebunden wären ?
Das darf doch alles nicht wahr sein, wie kann man dazu auch noch sagen: "ist schon alles so ok find ich" ???
Ich könnt mich aufregen, echt ...
NE UMS MAL GANZ KLAR ZU MACHEN DAS IST ÜBERHAUPT UND GARNICHT OKAY !!!
Und trotzdem lädt jeder Hinz und Kunz sich alles weiter runter, wirft den Firmen Geld in den Hals, wie gehabt und meckert hier und da mal, wie scheisse alles ist.
Warum haben die wohl keine Add On DVD rausgebracht?
Weil sie EUER GELD WOLLEN !!!
Nicht das ich was dagegen hätte Geld für Spiele / Filme ect. auszugeben, aber das man es nicht weiter verkaufen kann, ist eine Frechheit sondersgleichen.

Der einzige Grund, den ich für halbwegs akzeptabel befinde, ist folgender:
Das Oblivion-AddOn-Debakel.
Jeder Hannes war damals so schlau sich Oblivion für nen Appel und nen Ei irgendwo gebraucht zu holen, und hat dann für 3 € Verleihgebühr in einer Videothek nochmal volle 40 Stunden Zusatz bekommen, weil man das Add On installieren konnte und die DVD zum spielen nicht mehr brauchte...
Das war Mist, aber auch die Schuld der Hersteller, man hätte ohne viel Aufwand auch die DVD zum Spielen notwendig machen können und gut wärs gewesen...
Aber alles nur als DLC rauszubringen, ist eine Unverschämtheit sonders gleichen!

so long
Pheo
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Eine Möglichkeit wäre ja, Addons als beides anzubieten: Als DLC und als Retail. Das hat z.B. bei R&C: Quest for Booty auch funktioniert.

Zum Beispiel Oblivion: Davon gibt es ja die SdJ-Edition, die bereits derzeitige DLCs beinhaltet. Soll es wohl für Fallout3 auch bald geben; auch eine Alternative, die sich durchsetzten könnte.
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Ich gehöre im Grunde zu den Leuten denen 20€ für irgendwas wirklich nicht wehtun. Dennoch denke ich nicht nur an mich, wenn ich hier dafür bin, dass sich an diesem Monopolgebaren etwas ändern muss.
Marvinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marvinx »

Wäre ich Unternehmer und könnte ich meine Abokunden dazu zwingen mir ihr Geld geben zu müssen, damit sie noch weitermachen können. Dann würde ich es wohl auch ersteinmal versuchen, solange keine Gegenstimmen kommen und mein Umsatz sich weiter damit steigern lässt, desto besser.

1 Million mal wurde das Addon für GTA 4 bereits runtergeladen laut Öffentlicher Meldungen... das sind schonmal satte 20 Mio € Gewinn.... cool...

Sich eine Monopolstellung schönzureden und zu glauben es sei alles gut wie es ist bringt keine Besserung der jetzigen Situation.