Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bierbärchen »

Need for speed hat für mich seinen reiz klomplett verloren .ich habe zwar bisher alle teile gespielt und fand diese auch recht spielenswert aber nfs verliert immer mehr von seinem charakter und charme den er mit dem teil underground für mich aufgebaut hatte oder was auch sehr schön war need for speed pursuit^^...sehr geile zeiten,wenn ich aber eine Rennsimulation spielen will greife ich lieber zu Gran turismo

also Servus NFs :(
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bierbärchen hat geschrieben:Need for speed hat für mich seinen reiz klomplett verloren .ich habe zwar bisher alle teile gespielt und fand diese auch recht spielenswert aber nfs verliert immer mehr von seinem charakter und charme den er mit dem teil underground für mich aufgebaut hatte oder was auch sehr schön war need for speed pursuit^^...sehr geile zeiten,wenn ich aber eine Rennsimulation spielen will greife ich lieber zu Gran turismo

also Servus NFs :(
Vielleicht wäre es besser wenn das Spiel nur Shift heißen würde.
Mit NfS verknüpft man Erwartungen.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

Gott sei Dank kommen die endlich zur Besinnung.

Diesen Arcade Schrott konnte ich schon lange nicht mehr sehen.

Es gibt doch nichts geileres als "echte" Rennspiele hoffentlich versauen sie es nicht.

NFS ohne Cockpit Ansicht war wie Autofahren ohne Reifen !

Endlich wieder Cockpit Perspektive fahren. :D :D :D
ReD_BuLL88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReD_BuLL88 »

Oberst Willi hat geschrieben:Gott sei Dank kommen die endlich zur Besinnung.

Es gibt doch nichts geileres als "echte" Rennspiele hoffentlich versauen sie es nicht.

:roll: Sorry,aber das ist Murks...das was du an NFS shice findest hat NfS ausgemacht,geprägt...nur wegen der geilen Arcade Spiele.... Carbon war das letzte NfS das noch einigermaßen Bock gemacht hat....aber nach Pro Street,Undercover...jetzt sowas...schlimmer gehts echt nich...jetzt bringen sie ein billigen Gran Turismo Abklatsch....das ist der Untergang der Serie endgültig...

Ach und wenn du NFS nur schice findest wegen der nicht vorhandenen Cockpit Sicht,dann tust du mir Leid....übrigens gibt es sehrwohl auch Arcade-Racer die eine Cockpitansicht verwenden siehe Midnight Club L.A. :wink:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Schön wärs ja wenn es denn ein Gran Turismo Abklatsch wäre, da würden sich PC und Box Besitzer sicher freuen.
Es bleibt ein RACE/GRID Abklatsch. Fragt sich nur ob die Entwickler im ersten Anlauf überzeugen können, zumindest an der Fahrphysik wird es wohl nicht scheitern.

Was ich mich aber Frage, ist was denn nächstes Jahr kommen soll? Soll jetzt allen ernstes Jahr für Jahr ein solches Spiel erscheinen? Ich meine bei den Vorgängern konnte man ja einige dinge austauschen (Stadt, Tageszeit, Rennmodi), das System lässt sich in diesem Racingenre aber sicher nicht so gut Kaschieren, da es schlicht nicht so viele Optionen gibt die man tauschen könnte. Das wird dafür sorgen das NFS noch eine Schublade tiefer rutscht und vom Aufgussfaktor bei NHL, FIFA und co. landet.

Das ist meiner Meinung nach sogar schlimmer, als das mit Undercover endende Jährliche System. Dann doch lieber ein Undercover 2 was gut umgesetzt ist und wenigstens den hauch von Abwechslung im vergleich zum Vorgänger bietet.
Aus Sicht der langjährigen Fans scheint es ja ohnehin eher in Richtung "begrabt die Serie endlich" zu gehen oder liebes EA, macht doch wenigstens eine mehrjährige Kreativpause! Immerhin gibt es mindestens zwei neue Kühe seit 2008!

mfg Primer
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Wie ich schon das letzte mal geschrieben haben, dass neue NFS muss eine ausgewogene Mischung besitzen, die sowohl langjährige Fans, als auch Neulinge an das Pad locken. Wenn man nichts verändert, stagniert die Serie und wenn man zu viel verändert, kann es passieren das die Serie ihre alte Identität und Atmospähre komplett verliert. Ich froh nicht in der Haut der Enwickler zu stecken, ein schmaler Grad.^^"
r.u.h.i
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von r.u.h.i »

Ich hätte mir lieber einen schritt in richtung zeitgemässeres Tuning gewünscht. Quasi ein NfSU im Jahr 2009 mit einem Detaillreischtum der bis dato seinesgleichen gesucht hätte. Der schwenker in richtung Simulation ist mehr fadenscheinig statt innovativ.
Oberst Willi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberst Willi »

ReD_BuLL88 hat geschrieben:
Oberst Willi hat geschrieben:Gott sei Dank kommen die endlich zur Besinnung.

:roll: Sorry,aber das ist Murks...das was du an NFS shice findest hat NfS ausgemacht,geprägt...nur wegen der geilen Arcade Spiele.... Carbon war das letzte NfS das noch einigermaßen Bock gemacht hat....aber nach Pro Street,Undercover...jetzt sowas...schlimmer gehts echt nich...jetzt bringen sie ein billigen Gran Turismo Abklatsch....das ist der Untergang der Serie endgültig...

Ach und wenn du NFS nur schice findest wegen der nicht vorhandenen Cockpit Sicht,dann tust du mir Leid....übrigens gibt es sehrwohl auch Arcade-Racer die eine Cockpitansicht verwenden siehe Midnight Club L.A. :wink:
Ist das so ungewöhnlich das es Leute gibt die ohne Cockpit Perspektive kein Rennspiel mehr spielen ?

Das war auch der Grund warum ich Forza 2 abgelehnt habe.

Ich habe auch Grid,Dirt usw. die sind auch geil die Spiele nur mag ich Rennsimulationen noch mehr.

Und wenn es EA gelingt endlich mal einen ordentlichen Karriere Modus in einer Sim unterzubringen wäre das Perfekt,denn daran haperts bei den vorhandenen Sims GTR, GTR2, GT Legends usw. noch. :D
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Warum sagen alle immer, dass es ein GRID-Abklatsch wird? GRID ist doch nur ein Arcade-Racer mit schlechtem Fahrverhalten Oo. Wenn NFS Shift die Gretsche zum Sim-Racer besser schafft, greife ich gerne zu NFS Shift. GRID war so dermaßen verkackt, meiner Meinung nach, NFS Shift kann nur besser werden.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Oberdepp hat geschrieben:Warum sagen alle immer, dass es ein GRID-Abklatsch wird? GRID ist doch nur ein Arcade-Racer mit schlechtem Fahrverhalten Oo. Wenn NFS Shift die Gretsche zum Sim-Racer besser schafft, greife ich gerne zu NFS Shift. GRID war so dermaßen verkackt, meiner Meinung nach, NFS Shift kann nur besser werden.
Das ist Unsinn.
Grid hat nen sehr gutes Fahrverhalten, die Fahrhilfen sind verkackt weil es mit Hilfen zu einfach wird.
Wenn man mal ohne Hilfen fährt erfüllt Grid ziemlich gut die Bedingungen "Easy to learn Difficult to Master" und ist dabei ganz sicher nicht arcadig.
Ne "harte Sim" solls ja garnicht sein, da gibts andere. Aber wenn du Grid schon als Arcadig bezeichnest würde mich mal interessieren wo du die letzten NFS Teile, Burnout oder Flatout einordnest.

Und was man bislang über Shift weiß klingt schon stark nach Grid. Auch hier steht im Artikel das es, zumindest in der Version, nicht so realistisch sei wie GTR oder rFactor, es wird auch hier keine Boxenstops geben und zuschaltbare Fahrhilfen.
Klar, wenn man wirklich Einstellungen am Fahrzeug vornehmen kann, dann ist das e schöne Sache, nichtsdestotrotz könnte alles was man über Shift weis auch zu GRID2 passen
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Grid und ein gutes Fahrverhalten? Wann denn? Wenn man Kurven sehr scharf nimmt, aber man nie wissen kann, ob der Wagen nun durchdreht oder nicht, weil das eher zufällig ist? Gutes Fahrverhalten, muss ich zustimmen. In Grid hat man nie zu hundert Prozent Kontrolle über seinen Wagen, gerade nach mehreren Kurven hintereinander zeigt es sich ganz deutlich. Dann wird es mehr zur Quahl, als es spaß macht.

Und es ist keine Sim, wenn man mit 100 fährt, es sich anfühlt aber wie mit 200. Deswegen ist Grid genau so wenig eine Sim. Außerdem fehlt in GRID sämtliche Tune-Möglichkeiten, die heute ein Sim ausmachen. Nämlich das individualisieren des Autos und Anpassung an Strecke sowie eigenem Fahrstil.

Simulationsmäßig verkackt GRID eigentlich auf allen Strecken. Selbst NFS Pro Street ist mehr Sim als GRID.

Und warum ich der Meinung bin, dass NFS Shift die Gretsche zum Sim besser schaffen kann, wo GRID so dermaßen verkackt hat? Ganz einfach. NFS hatte, ob nun simlastig, arcadelastig, oder mischmaschlastig, immer eine sehr genaue Fahrphysik. Das Auto hat immer so reagiert, wie es der Spieler wollte. Dazu kommt, dass bei NFS sehr viel Wert auf Tune-Möglichkeiten gegeben wir, was mir bei Arcade-Racer eigentlich egal ist, aber bei einem Sim-Racer eine Mindestvorrausetzung darstellt.

GRID hat doch nur wegen den ganzen brachialen Schadeneffekten soviele Traumwertungen bekommen. Dazu kommt aber, dass die Schadeneffekte einfach zu wenig Auswirkung auf das Auto hatten, aber einfach mal da waren. Das hat in der Cockpit-Ansicht mehr genervt, als es toll aussah. Die Fensterscheibe ist einfach viel zu schnell geplatzt, was mich immer so dermaßen aufgeregt hat.

Desweiteren wird im Karriere-Modus der Spieler einfach zu schnell belohnt. Man kriegt in GRID soviel Geld in so kurzer Zeit rein, das passt auf keine Kuhhaut. Das zeigt eigentlich nur deutlicher, dass das Spiel mehr auf Mainstream gerichtet ist und eher ein Arcade-Racer ist, aber durch ein verkacktes Fahrverhalten einem ein Sim einreden will.

Selbst Forza 2 hat ein besseres Fahrverhalten und selbst da gab/gibt es viel zu meckern, speziell in den Kurven, wo sich das Fahrverhalten der Autos und des Spieles am Besten zeigt.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Oberdepp hat geschrieben:Grid und ein gutes Fahrverhalten? Wann denn? Wenn man Kurven sehr scharf nimmt, aber man nie wissen kann, ob der Wagen nun durchdreht oder nicht, weil das eher zufällig ist? Gutes Fahrverhalten, muss ich zustimmen. In Grid hat man nie zu hundert Prozent Kontrolle über seinen Wagen, gerade nach mehreren Kurven hintereinander zeigt es sich ganz deutlich. Dann wird es mehr zur Quahl, als es spaß macht.
erm...
Also entweder dein Eingabegerät ist zu ungenau oder du kannst es einfach nicht.

Die Möglichtkeit das Setup anzupassen fehlt da geb ich dir Recht, aber unpräzise ist da überhaupt nichts.
Man muss im Grenzbereich halt in der Lage sein sehr präzise mit Gas und Lenkung umzugehen sonst wird das nichts.
Du solltest mal Life for Speed, GT-Legends oder Richard Burns Rally zocken.

Klar das Spiel hat seine Fehler, aber das Fahrverhalten zählt ganz sicher nicht dazu.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Spiel du mal Spiele wie GTR, oder selbst Sega Rally. In GRID ist es schon eine Quahl, nur die Spur zu wechseln. Das geht sowas von Ungenau von der Hand. Und ich habe es auf der Xbox 360, also ist mein Eingabegerät das Xbox 360 Pad.

Beim Lenken in GRID hat man das Gefühl, als würde man balancieren. Das geht gerade dann auf die Nerven, wenn man sich durch gegnerische Autos durchboxen will, aber man bloß kein Auto schrammen darf, weil sonst die Fensterscheibe wieder zerbricht. Da ist nichts genau dran. Das ist einfach nur scheiße auf Dauer.
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

vielleicht ist das auf 360 etwas anders als auf PC, oder das 360 Pad ist nicht so das Gelbe vom Ei.
Ich spiels mit Joystick am PC und das geht sehr genau von der Hand.
Kein Problem beim Touge zentimetergenau um lange Kurven zu driften sich mit Open Weelern durch das Fahrerfeld zu schlängeln.

Was sein kann, ist dass dir die Traktions und Bremshilfe nen Strich durch die Rechnung macht, jeh nach dem was man für nen Fahrstil hat arbeiten die gegen einen und dann ists wirklich blöd, ich komm damit auch net wirklich klar, darum hab ich die immer aus.
Logitechi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Logitechi »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:Wie ich schon das letzte mal geschrieben haben, dass neue NFS muss eine ausgewogene Mischung besitzen, die sowohl langjährige Fans, als auch Neulinge an das Pad locken. Wenn man nichts verändert, stagniert die Serie und wenn man zu viel verändert, kann es passieren das die Serie ihre alte Identität und Atmospähre komplett verliert. Ich froh nicht in der Haut der Enwickler zu stecken, ein schmaler Grad.^^"
Seh ich auch so!

Ich bin gespannt und lass mich wie immer überaschen... Aber den nächsten Bericht werd ich trotzdem lesen ;)