Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die Gamestar ( man möge mir die Fremdwerbung in diesem Fall verzeihen, Asche auf mein Haupt ;) ) hat dazu eine dreiteilige Diskussion aufgenommen, in der die Spiele auch nicht immer gut wegkommen.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=831&pk=11936
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:Ich weiss ja nicht wie die Kinder von heute ticken. Ich bin 24 ich spiele schon viele Jahre lang alles mögliche ob es verboten ist oder nicht , aber die kinder von heute die so genaustens detalierte Spiele spielen wie z.B. Killzone, was ich ja auch gespielt habe, das ist das Problem der Eltern , die zeigen einfach desinteresse die meisten von ihnen wollten keine Kinder und plötzlich war eins da. Und warum sollen die sich dann Kümmern was die Kinder Spielen ob GTA 4 oder Postal 2, ist beides das selbe da wird gemordet auf bizzare art usw, und wenn ein Kind in dieser Sozial schwachen welt damit nicht klar kommt dreht es durch.
Da hat er recht. Die Frage was darf mein Kind spielen ist keine Aufgabe der Medien oder Politiker, sondern die der Eltern. Viele Eltern sagen leider nicht, ok ich habe einen Fehler gemacht, ich passe mehr auf mein Kind auf.
Sie versuchen es auf andere abzuwickeln und dann bekommen es die Spiele ab. Aber es liegt in der Aufgabe der Eltern ihre Kinder richtig zu erziehen und dazu gehört auch darauf zu achten was sie spielen.
Ich verurteile ja auch nicht den Hip Hop nur weil es ein paar Teenise gibt die Hip Hop hören und gleichzeitig etwas gewaltbereit sind. Es liegt in fast 90% der Fälle an den Eltern und nicht an 3.!!!!

So!
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

erstmal ist hip-hop eine kultur und nicht bezeichnend für die musik und zweitens heißt das nicht, das deren anhänger gewaltbereiter sind als metal-hörer :roll: dämliche klischees...

warum um alles in der welt wird nicht einfach der waffenbesitz untersagt? wieso muss irgendein schwein zig waffen zu hause haben?

wer das als hobby pflegt, bitte, aber dann sollen die waffen bei dem verein/schießstand unter verschluss bleiben verdammt nochmal....

und das mit den eltern...die haben es heute aber auch schwerer als vor 30 jahren. pubertierende teenie´s sind ja kaum noch unter kontrolle zu halten, schule, handy und internet bilden heute die kleinen rebellen aus, da sind auch viele eltern machtlos. türlich möchte ich sie jetzt nicht aus der verantwortung nehmen, meine aber nur, das eltern heute niemals ne 100%ige kontrolle über ihre kids haben.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Man kann schlecht alle Waffen in einen Schießstand lagern. Das Problem ist wenn dort "weit abgeschieden" jemand einbricht hat er genug Zeit und bekommt gleich Dutzende Waffen. Wenn einfach die Kontrollen verschärft werden oder es ein Limit für Waffen zuhause gibt wäre alles ok.
Zu dem kann durch ein Verbot nicht das gesamte Problem ändern es gibt leider noch den Schwarzmarkt.

Und ich wollte auch nicht sagen das Hip Hop "Anhänger" viel mit Gewalt am Hut haben. Ich wollte nur sagen das es auffällig ist das viele Leute die sich schlagen auch Hip Hop hören. Es aber keine direkten Beweis gibt das Hip Hop Agressiv macht.
Genau das gleiche mit Computerspielen. Ich spiele gerne Counter-Strike und co will aber meinen Arbeitskollegen nicht gleich die "Fresse pollieren"!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lone-Gunman hat geschrieben:erstmal ist hip-hop eine kultur und nicht bezeichnend für die musik und zweitens heißt das nicht, das deren anhänger gewaltbereiter sind als metal-hörer :roll: dämliche klischees...
^^Na da hat einer Ahnung. Schon mal auf der Straße von ner Metal-Gang
verprügelt worden? Wohl eher von kiffenden Hoppern, die nicht mal
Geld haben, ihre Bude vernünftig einzurichten und den ganzen Tag auf
der Straße gammeln und Drogen verticken. Hip Hop ist irgendwo schon
eine Kultur, aber seine Wurzeln hat es ziemlich offensichtlich von der
Straße und da ist alles erlaubt. Da kannste so viel schönreden, wie´s nur
geht, Hip Hop ist auf der Straße entstanden... Wer kein Geld hat, der klaut.
Wer keine Musik hatte, hat sie selbst gemacht. Und Hip Hop ist
Sprechgesang, dh ohne Instrumente umsetzbar. Oder willst du mir jetzt
erzählen, dass die ganzen hohen Tiere ala Snoop, Dr Dre oder Jay-Z
die Kultur(wie du sie nennst)im Positiven verändert haben?^^
warum um alles in der welt wird nicht einfach der waffenbesitz untersagt? wieso muss irgendein schwein zig waffen zu hause haben?

wer das als hobby pflegt, bitte, aber dann sollen die waffen bei dem verein/schießstand unter verschluss bleiben verdammt nochmal....
Na alles klar, dann wird sich der nächste Amokläufer eben im
Vereinshaus mit Waffen eindecken, er muss nur ein Stückchen weiter fahren.^^
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

GoreFutzy hat geschrieben: ^^Na da hat einer Ahnung.
offensichtlich mehr als du^^
GoreFutzy hat geschrieben: Schon mal auf der Straße von ner Metal-Gang
verprügelt worden?
nö, du von einer die rap hört?
GoreFutzy hat geschrieben: Wohl eher von kiffenden Hoppern, die nicht mal
der Straße gammeln und Drogen verticken.
standard 4p-forum-müll, was anderes ist hier auch nicht zu erwarten :lol:

ich habe noch nie erlebt, oder gehört, das hip-hop-anhänger in gangs durch die straßen hier in deutschland ziehen und leute verhauen, keine ahnung wo du wohnst, aber hier in berlin erlebst du sowas nicht. so gern wie du das möchtest.

kiffer sitzen zu hause auf der couch und chillen.

scheinst ja "interessante" leute zu kennen, wenn du gar weißt, wie es bei denen zu hause aussieht.

die kiffer die ich kenne, verdienen genug geld, um sich ihr "hobby" zu finanzieren, wie gesagt, keine ahnung was du für leute kennst´. zu verallgemeinern ist dies aber natürlich nicht.

und hip-hop ist die einstellung, rap usw. die musik. mach dich mal erstmal schlau.

und das mit den waffen in den vereinen lassen: türlich müssten die sicherheitsvorkehrungen gegeben sein (tresor etc.), sicherer als zu hause ist es wohl allemal, die vergangenheit hat es doch gezeigt.
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Ich glaube wir lassen das Thema Hip Hop und Metal wir schweifen vom Thema ab ;)!

Zu den Waffen. Wenn man Waffen verbietet wird es auch nicht besser. Schließlich muss ein Mensch lernen verantwortungsvoll damit umzugehen. Auch Kleinkinder müssen lernen richtig mit den Sachen umzugehen. Wenn wir dem Kind es einfach verbieten machen wir es uns leicht. Auch wenn das "Kind" dann die nie erlente Sache in die Finger bekommt kann sonst was passieren.
Da müssen halt viele Hände zusammenarbeiten. Dann können wir schlimeres verhindern. Jedoch ein solcher Amoklauf ist immer schwer zu entdecken um ihn dann zu verhindern.
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

sicherlich, die verantwortung ist weitreichender, keine frage. aber wären die "amokläufe" so verheerend ausgefallen, wenn die täter nur das küchenmsesser zur hand gehabt hätten?

mag mir mal einer gut erklären, weshalb man 14, oder 15 waffen zu hause horten muss? inklusive beretta im nachtschränkchen?

würde mich mal wirklich interessieren.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Lone-Gunman hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben: ^^Na da hat einer Ahnung.
offensichtlich mehr als du^^
GoreFutzy hat geschrieben: Schon mal auf der Straße von ner Metal-Gang
verprügelt worden?
nö, du von einer die rap hört?
GoreFutzy hat geschrieben: Wohl eher von kiffenden Hoppern, die nicht mal
der Straße gammeln und Drogen verticken.
standard 4p-forum-müll, was anderes ist hier auch nicht zu erwarten :lol:

ich habe noch nie erlebt, oder gehört, das hip-hop-anhänger in gangs durch die straßen hier in deutschland ziehen und leute verhauen, keine ahnung wo du wohnst, aber hier in berlin erlebst du sowas nicht. so gern wie du das möchtest.

kiffer sitzen zu hause auf der couch und chillen.

scheinst ja "interessante" leute zu kennen, wenn du gar weißt, wie es bei denen zu hause aussieht.

die kiffer die ich kenne, verdienen genug geld, um sich ihr "hobby" zu finanzieren, wie gesagt, keine ahnung was du für leute kennst´. zu verallgemeinern ist dies aber natürlich nicht.

und hip-hop ist die einstellung, rap usw. die musik. mach dich mal erstmal schlau.

und das mit den waffen in den vereinen lassen: türlich müssten die sicherheitsvorkehrungen gegeben sein (tresor etc.), sicherer als zu hause ist es wohl allemal, die vergangenheit hat es doch gezeigt.
Du kannst auch gerne den Rest meines Posts mitzitieren, auch
wenn dir dazu nichts einfällt.
Hip Hop ist irgendwo schon
eine Kultur, aber seine Wurzeln hat es ziemlich offensichtlich von der
Straße und da ist alles erlaubt. Da kannste so viel schönreden, wie´s nur
geht, Hip Hop ist auf der Straße entstanden... Wer kein Geld hat, der klaut.
Wer keine Musik hatte, hat sie selbst gemacht. Und Hip Hop ist
Sprechgesang, dh ohne Instrumente umsetzbar. Oder willst du mir jetzt
erzählen, dass die ganzen hohen Tiere ala Snoop, Dr Dre oder Jay-Z
die Kultur(wie du sie nennst)im Positiven verändert haben?^^

Und welch eine Ironie, in Berlin ist es am schlimmsten!!!

Ob ich schon mal verprügelt wurde? Ja, Hamburg ist fast genauso
schlimm.

Aber es ist natürlich auch einfacher sich nicht angesprochen zu fühlen,
sich nicht in das Straßen-Gang-Gehabe einzureihen.
An deiner Stelle hätte ich wohl ähnlich reagiert. Ich weiß es ja nicht,
vielleicht bist du ja wirklich in der von dir beschriebenen Gesellschaft,
aber Hopper treffe ich zu 95% auf Straßen, mindestens zu viert und
mindestens einer hat eine Waffe. Und du kommst aus Berlin????^^
Welch Ironie....
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

ích habe zitiert und zu deinen aussagen stellung bezogen.

in berlin am schlimmsten? sagt wer? :D

naja wie gesagt, mir noch nie passiert (und ich wohnte 6 jahre in einem "berühmtesten" bezirke), wobei ich natürlich nicht in die zukunft schauen kann *auf holz klopf*

und hamburg...naja, zu meiner bw-zeit musste ich da wöchentlich vorbei, die stadt ist eh ...speziell.

aber nun besser b2t, das eigentlich thema ist auch interessanter.
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

irgendwelche news?
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Merauder hat geschrieben:irgendwelche news?
immernoch alles scheiße XD
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

BOOORING.
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Eigentlich muss ja erst recht dann Alkohl verboten werden.denn welche Straftaten gabs-gibts denn unter Alkohl: gewalt(vor alen gegenueber Frauen),Vergewaltigungen,betrunkenes Fahren mit Todesfolge,natuerlich ist das bei der Mherheit(wie bei gamern eben auch)nicht der Fall aber nach der Logik der Politiker muesste Alkohl verbote werden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Beitrag von GamePrince »

"Erst wenn das letzte Spiel verboten,
der letzte Film zensiert,
die letzte Internetseite geblockt ist,
werdet ihr merken dass ihr eure Kinder selbst großziehen müsst!"

Soviel zum Thema Verbot.