Ich muss darauf nachträglich warnen, dass ich den Beitrag von mir nicht durchgelesen hab, ich dazu übelst müde bin(und jetzt auch schlafen geh), aber trozdem etwas schreiben wollte, da es mir ansonsten in Vergessenheit geraten könnte.
Ich entschuldige mich somit im Vorraus für Rechtschreib-,Grammatik-,Stil- und Sinnfehlern.
Bei Anfrage und/oder bei katastrophalen Fehlern schreib ich das ganze gern nochmal ausführlicher neu!
Angaben ohne Gewähr!
Ich denke das ginge nur, wenn dem eigenen Charakter und all seinen Verbündeten mehr "Seele" zufließen würde.
Ich hoffe, dass Heavy Rain auf dem guten Weg darauf ist, dies zu erreichen.
Son Spiel wie es eigentlich bei einzelnen Beiträgen zusammengefrikelt wurde wäre sicher etwas. Es müsste aber meiner Meinung nach, dass volle Programm geben. Nach dem Spielende (oder weiter davor) soll man mindestens kurz davor sein Tränen zu vergießen oô. Ich denk, ein Spiel dass sowas schaffen soll darf nicht linear sein. Ich rede aber von der Geschichte, es muss ein in sich zusammenberechndes auf-und-ab sein. Genauso müssten mehr durchdachte Verknüpfungen existieren. Nicht das simple 1x1 "Ich-rette-die-Welt-weil-der-eine-Böses-will". Es müssen Verknüpfungen stehen, die den Spieler zeigen, was eigentlich war.
Bedenken hab ich jedoch mit der Zensur und Beliebtheit. Außerdem sollte es lieber wie auch im epischen Theater sollte es nicht um das Ende gehen sondern um das Wie. Ebenfalls sollte so ein Spiel meines Erachtens so ziemlich das volle Register an Dramatik ziehen um somit mehr Reflektion zu schaffen.
Das vorhergehende Beispiel weiter gedacht

: Anfang weniger skrupelos, es werden patriotische Witze gemacht. Vielleicht auch Rassistische (Damit keine Klagen kommen auch umstellbar in die umgekehrte Seite :wink: ), Demoralisierung, perverse Witze etc. (mal so paar Tabus durch). Dannach ein getarntes Tutorial um den Spieler die Umgebung nahe zu kommen, dann die Steigerung in den Kampf, der Spieler arbeitet sich erfolgreich durch. Seine Kampfeinheit hat zwei äußerst erfolgreiche Züge, die Krankenpfleger von der gegnerischen Front werden hinzu mit getötet usw.(natürlich alles brachial). Bei dem ersten Zug soll der Spieler viele Eindrücke machen, die er anscheinend gut gemacht hat, bei dem zweiten Zug das gleiche. Man sieht Bewohner, mit gemischten Gefühlen, viele von ihren Gesichtern sollen einen Wiedererkennungswert für später haben. Eine heile Welt die im dritten Zug in Chaos versinkt. Elemente von PhobosOne sollte es komplett einschließen ^^. Es sollten jedoch mehr mitmachen, vielleicht 1-2 die mitreisen und durch Fehlentscheidung des Spielers vielleicht am Ende sterben. Man ist zum Feind beider Fronten geworden, teils durch Wiedererkennung, teils durch Missverständnisse usw. Das was man mit dem ersten und zweiten Zug durchschreitet hat muss man als zweites mal durchlaufen, nur viel langsamer, es gibt keine direkten Wege mehr und man wird immer wieder in Situationen getrieben, die mit entweder von Zivilen kommen oder von Milizen. Das Waffenarsenal schmälert sich Stück für Stück, teils wegen Munition, teils wegen Verschleiß, teils wegen Kämpfe, man trennt sich von den abgenutzten Waffen von selbst, ein oder zweimal findet man Munition zur passenden Waffe, nicht jede Waffe bringt etwas (wer sich von Anfang an nicht vom Raketenwerfer trennt verursacht in der Mitte der Story, dass einer der Mitziehenden sich an etwas verletzt,infiziert etc. und etwas vor dem Ende deswegen stirbt o.ä. Dinge) ... Es müssen immer dem Spieler Folgen vorgesetzt werden, die durch die Aktionen vom Anfang des Spieles entstanden sind.
Man könnte ewig schreiben, viel beigetragen hab ich auch nicht muss ich sagen

. Doch eines ist klar: So ein Spiel hat hohes Potential wenn die Story dem Spieler das Verlangen "nach mehr" gibt. Es soll das Wie in der Frage stehen, aber der Spieler soll das Gefühl nach dem "Was passiert dann!?" bekommen.
So ein Spiel muss auch sehr nah an Realismus ran, es muss eine Grafikschleuder sein, damit die Bilder intensiv wirken.
So ein Spiel könnte wohlmöglich auch neue Zielgruppen ansprechen - Es müsste auch garnicht in das WW2 Thema passen, aber Ich denk, dass es einer der bessten ist, da sich genau in dem Gebiet viele militärische(Krieg=Symbol von Gewalt) Spiele befinden.
Anderes könnte auch GTA-like sein, Ghetto oder sowas. Zuerst am Anfang Teil der Gang. Dann übers Rohr gezogen worden, dann Rache üben wollen, dann werden aufeinmal welche hineingezogen, die einem wichtig waren, natürlich mit fast allen Prinzipien von oben eingebaut, den OBERBOSS (OMFG WO IST MEIN NEUES(!) HELDENSCHWERT!!!11) besiegt man, indem man ihn genau am richtigen Zeitpunkt vor der Polizei bloßstellt.
Man könnte in solchen Spielen natürlich auch Elemente von Trauma Center klauen, nur
ohne Schwester,
ohne Animestil und mit sehr
viel Zeitdruck und Verlusten, die
eindeutig die Story ändern. Natürlich nicht das ganze Game durch, vielleicht nur so ein- bis zweimal :wink: ... GAH Ich muss pennen gehn, sonst steh ich in der Früh nicht mehr auf

.
Edit: Omg ich find jetzt schon Fehler! *Zwangskorrektur von zwei Fehlern mach*... Muss - Browser - ABSCHALTEN!!1