PSN: Microsoft zweifelt Zahlen an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

kuronokei hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:man kann mit silber alles machen außer online spielen.
das klingt ja fast positiv. genau wie bewusstseinserweiternde substanzen.
Und was hast du der Diskussion nun an Argumenten beigefügt? Tut das irgendwas zur Sache?
ich wollte nur darauf hinweisen dass du es zu positiv erklärt hast. also kostenlos is ja schön und gut. aber ohne online gaming kann ich mir das auch wieder in arsch stecken.

Das ist ansichtssache. Wie gesagt, ich kenne leute, die können drauf verzichten. Kenne genug, die nur silber haben und damit zufreiden sind.

Zudem steht das nicht zur Debatte. Punkt ist, MS zählt nur User, die sich auch aktiv in Xbox live bewegen, egal ob mit silber oder mit gold. Die sich Themen, Bilder, Downloadcontent für Spiele usw herunterladen oder mit ihren Freunden per Headset quaken. Halt alles sachen, die man in der regel nicht mit einem Fremdaccount macht, da diese meist nur dazu da sind, auf anderen Marktplätzen nach kostenlosem kram zu schüffeln. Da bei zweitaccounts die Freundesliste meist fhelt, sind zweitaccounts auch deutlich weniger kommunikativ.

Wenn ich sehe, dass ich auf meiner PS3 alleine 4 Accounts habe (für jeden wichtigen Marktplatz einen) aber nur von einem Kaufe und nur auf einem mit meinen Freunden zocke, kann ich mir lebhaft vorstellen wie das bei anderen ist. Haben ja auch schon viele (nicht nur hier) offen zugegeben, dass sie ebenfalls 4 - 6 accounts haben, wodurch SOnys Zahlen wertlos werden.
Mrombastic
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mrombastic »

wäre XBL kostenlos wär da auch mehr los ;)
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

also lieber karaokefreak,
erstens gibt es hier vielleicht viele leute mit mehreren acocunts, aus meinem
bekanntenkreis hat jedenfalls niemand mehr als einen.

und derjenige der lesen lernen sollte bist wohl eher du, sony hat nie gemeldet
20 millionen aktive nutzer zu haben, sondern 20 millionen registrierte psn
accounts..

geh also lieber wieder karaoke spielen und lern deine beiträge sinnvoller
zu strukturieren.
iggis01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iggis01 »

ich glaube die "fake-accounts" spielen keine so große rolle weil nur meist die leute aus deutschland 2 oder 3 acc. haben

aber für was brauch ein ami oder japaner einen 2ten acc. (vorallem einen deutschen acc. :D ) ??
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

gargaros hat geschrieben:
Triple_T_&S hat geschrieben:Aber MS ist schon richtig kaputt. Die verlangen ja Asche dafür, dass ich online mit meinen Kumpels spielen kann. Schon hart. Sony tut das nicht, und allein dieses Kriterium reicht schon völlig aus, die Xbox 360 nicht zu kaufen.
eins verstehe ich nicht, wieso ist MS kaputt, nur weil sie geld fürs online spielen verlangen? außerdem habe ich mir die xbox 360 gekauft, obwohl ich auf der wahrscheinlich nie online spielen werde.
Klarer Siegpunkt. Is wohl tatsächlich so. Man muss wissen was man mit seiner Konsole anfangen will und daraus resultiert ob man sie sich kauft oder net.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

könnt ihr eigentlich mal aufhören mit diesem "meine freunde... ich kenne leute..... alle meine kollegen....."

sowas hat doch 0 aussagekraft
Pulsedriver15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pulsedriver15 »

20 Mille bloß?^^
Also ich habe auch 3 Accounts. Hmm, da hätte ich eigentlich mehr erwartet ^^

Aber grad weil wir deutschen nicht auf die 18er Inhalte zugreifen können und ja angeblich schon über 1 Million PS3 gekauft haben, müßten wir von all den Ländern ja "Weltmeister" sein. ^^ Schade das man das nicht feststellen kann... oder doch? Wäre ja schon mal intressant, find ich. Wenn jeder zweite auch wie ich 3 Accounts hätte, dann wären wir ja schon bei 2 Millionen... hehe. Allein die, würden ja wahrscheinlich schon langen, um Weltmeister zu sein...

Arrghh was schreib ich hier eigentlich.... will jetzt die Fußball WM... sofort ... --Fifa09-- ... reinleg^^
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Nicht 20 mille, sondern 20 millionen. Mille = 1000 ;).
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

hm aber wenigstens kostet des Sony network dingens nichts. Find ich nen ziemlichen Nachteil gegenüber Microsoft und sein Life
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

iggis01 hat geschrieben:ich glaube die "fake-accounts" spielen keine so große rolle weil nur meist die leute aus deutschland 2 oder 3 acc. haben

aber für was brauch ein ami oder japaner einen 2ten acc. (vorallem einen deutschen acc. :D ) ??

Tja, nur weil du dir nichts dabei denkst, heißt das leider noch lange
nicht, das es auch so ist.

Ich geb dir ein Denkanstoß:
Freunde, Familie, Ban´s....

Und ein Kumpel von mir hat 23 Accounts auf einer Konsole...
iggis01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iggis01 »

GoreFutzy hat geschrieben:
iggis01 hat geschrieben:ich glaube die "fake-accounts" spielen keine so große rolle weil nur meist die leute aus deutschland 2 oder 3 acc. haben

Tja, nur weil du dir nichts dabei denkst, heißt das leider noch lange
nicht, das es auch so ist.

Ich geb dir ein Denkanstoß:
Freunde, Familie, Ban´s.....
und ?? dann sind es aber keine fake-acc. :wink:
es ist ein unterschied ob ich eine us-acc nur für demos erstelle oder
wenn zb. mein bruder auch einen Acc. erstellt und in auch regelmässig nutzt
Und ein Kumpel von mir hat 23 Accounts auf einer Konsole...

wow, und der vater von einem kollegen hat gehört, dass der sohn seiner schwester 150 acc. hatt :roll:
BenSei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenSei »

Triple_T_&S hat geschrieben: Ne ein Fanboy bin ich nicht. Ich schreibe lediglich die Tatsachen nieder.
Zu meinem Vorredner. Warum die Xbox nicht ins Wohnzimmer passt, hasst du selber beantwortet :)
Was für Tatsachen? Ich habe sie alle drei und die PS3 ist die langweiligste aller drei Konsolen. Dauernd muss ich irgendwelchen Mist installieren, das dauert auch noch ewig. Isn guter BluRay Player, das wohl richtig.
Die Controller sind aber ein Witz, was mache ich denn, wenn die Akkus hin sind? Wegschmeissen? für 60 Euro? Unergonomisch, schlechte Trigger.
Dann ist sie auch noch riesig und unförmig.
Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten und über Raubkopien sowieso nicht !
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

cerberµs hat geschrieben:Ha! Bin einer der wenigen die nur einen Account haben^^
Hab auch nur einen! :D Da ich persönlich das PSN eigentlich garnicht nutze um mir Spiele zu kaufen. Ich geh lieber in ein Geschäft und hab ein Spiel in der Hand, das ich auch dann noch nutzen kann, falls mir meine PS mal kaputt geht und ich mir ne neue Kaufen müsste :)

mfg Vyror
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Vyror hat geschrieben:
cerberµs hat geschrieben:Ha! Bin einer der wenigen die nur einen Account haben^^
Hab auch nur einen! :D Da ich persönlich das PSN eigentlich garnicht nutze um mir Spiele zu kaufen. Ich geh lieber in ein Geschäft und hab ein Spiel in der Hand, das ich auch dann noch nutzen kann, falls mir meine PS mal kaputt geht und ich mir ne neue Kaufen müsste :)

mfg Vyror
die spiele die du im psn kaufst werden serverseitig gespeichert, das heißt du kannst sie jederzeit wieder herunterladen und bezahlst nur einmal dafür.