Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Willkommen illingworth.
Danke für deine Aufmerksamkeit und dem Beitrag. :D

Hab auch schon daran gedacht meine Freunde quasi mal zu testen.
Wenn ich sie verliere, hab ich dann halt bloß noch mich ... was gut und schlecht sein kann.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.
illingworth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von illingworth »

Sry for doppelpost, aber:

um deine Frage zu beantworten:

Ich denke, dass du schon extrem viel Stärke zeigst, in dem du das, was du zu sagen hattest, hier gepostet hast. Natürlich ist das nur ein relativ anonymes Spieleforum, aber dennoch frisst du nicht alles in dich hinein.

thumbsup
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@RPG-Gamer:
Das dumme daran ist ja, das ein bestimmter Politiker (Name fällt mir jetzt leirder nicht ein) letztens ja drauf und dran war, das Waffengesetz zu lockern. Die werden jetzt mit ziemlicher Sicherheit nicht auf eine weitere Verschärfung desselben hinarbeiten wollen. Zudem stellt sich die nicht ganz unwichtige Waffenlobby, zu deren befürwortern sicher auch ein paar Politiker gehören, mit aller Macht dagegen, was ebenfalls eine Erschwerung des Waffenverbots nach sich zieht.

@Meleemaru:
CSU nicht CDU, die haben, soweit ich weiß, in dem Zusammenhang noch nichts konkretes geäussert.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

illingworth hat geschrieben:Sry for doppelpost, aber:

um deine Frage zu beantworten:

Ich denke, dass du schon extrem viel Stärke zeigst, in dem du das, was du zu sagen hattest, hier gepostet hast. Natürlich ist das nur ein relativ anonymes Spieleforum, aber dennoch frisst du nicht alles in dich hinein.

thumbsup
Man tut was man kann. :D

Es mag zwar etwas Egoistisch klingen, aber ich weiß, dass ich ein Typ bin, der nie aufgibt. :o
illingworth
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

GamePrince hat geschrieben:Willkommen illingworth.
Danke für deine Aufmerksamkeit und dem Beitrag. :D

Hab auch schon daran gedacht meine Freunde quasi mal zu testen.
Wenn ich sie verliere, hab ich dann halt bloß noch mich ... was gut und schlecht sein kann.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.
Aus meiner Sicht ist ein solcher "Test" eine klassische Win/Win Situation. Wenn deine "Freunde" dich gegen die Mobber/das Mobbing im Stich lassen oder dich ob deiner Situation auslachen oder ignorieren, hast du keine Freunde verloren, denn das waren sie dann nie...

Wenn sie dich unterstützen oder auch nur zuhören, dann - naja - dann hast du wirkliche FREUNDE gewonnen.

"Es sind die Freunde, die man um 4 Uhr morgens anrufen kann, welche von Bedeutung sind." (Marlene Dietrich, klingt komisch, ist aber so)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

old z3r0 hat geschrieben: @Meleemaru:
CSU nicht CDU, die haben, soweit ich weiß, in dem Zusammenhang noch nichts konkretes geäussert.
Oh,sorry,verlesen. Wie dem auch sei, mich interessiert eher WIE sowas durchgesetz werden könnte - zumal mittlerweile doch recht viele gepeilt haben das es nicht (nur) die "killerspiele" sind ;) Bin da optimistisch, das es nich allzu mies für uns gamer wird. Mich würds eh nich so hart treffen als RPG fan :3
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Bin gespannt wann die Medien wieder unser Hobby als Tatmotiv zerpflücken ^^ hehe

Ansonsten: Mein Beleid für alle Opfer und deren Familien und Freunden :cry:
Spinner wird es immer und überall geben...leider.
illingworth
Persönliche Nachricht:

4P|moshman hat geschrieben: Wenn du dich mobben lässt und nie selbst aufmuckst, wird sich an deiner Situation nichts ändern. Und wenn du deinen Real Life Freunden nichts sagst, wohl auch nicht. Du musst dich mal zur Wehr setzen, selbst nen coolen Spruch rausfeuern und vorallem nicht alles so ernst nehmen.
Ich habe diesen Spruch in Abwandlungen ungezählte Male gehört, das macht ihn nur nicht richtiger. :roll:

Es gibt nun einmal Menschen, die sich nicht zur Wehr setzen können, sei es weil Ihnen die verbal-kreativenen Möglichkeiten für einen "coolen Spruch" fehlen, oder sei es, dass sie generell konfliktscheu sind (zu letzteren zähle ich mich zB).
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

illingworth hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben: Wenn du dich mobben lässt und nie selbst aufmuckst, wird sich an deiner Situation nichts ändern. Und wenn du deinen Real Life Freunden nichts sagst, wohl auch nicht. Du musst dich mal zur Wehr setzen, selbst nen coolen Spruch rausfeuern und vorallem nicht alles so ernst nehmen.
Ich habe diesen Spruch in Abwandlungen ungezählte Male gehört, das macht ihn nur nicht richtiger. :roll:

Es gibt nun einmal Menschen, die sich nicht zur Wehr setzen können, sei es weil Ihnen die verbal-kreativenen Möglichkeiten für einen "coolen Spruch" fehlen, oder sei es, dass sie generell konfliktscheu sind (zu letzteren zähle ich mich zB).
Ich kann mich eigentlich schon wehren ... gerade was Sprüche angeht war ich in meiner Hauptschulzeit (in der ich ja nicht gemobbt wurde) die Nr. 1 in der Klasse.

Nur diese Sprüche ziehen bei den Feinden nicht ... es hat keinen Sinn sich zu wehren ... was aber auch an ihrer Überzahl liegt.

Widerstand zwecklos.
Alles abdichten und hoffen dass es irgendwann von selbst endet ist die einzige Möglichkeit.
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

old z3r0 hat geschrieben:@RPG-Gamer:
Das dumme daran ist ja, das ein bestimmter Politiker (Name fällt mir jetzt leirder nicht ein) letztens ja drauf und dran war, das Waffengesetz zu lockern. Die werden jetzt mit ziemlicher Sicherheit nicht auf eine weitere Verschärfung desselben hinarbeiten wollen. Zudem stellt sich die nicht ganz unwichtige Waffenlobby, zu deren befürwortern sicher auch ein paar Politiker gehören, mit aller Macht dagegen, was ebenfalls eine Erschwerung des Waffenverbots nach sich zieht.

@Meleemaru:

Die Waffenlobby wird hier in Deutschland wohl kaum ein Interesse an Privatverkäufen hegen, sind die Gesetze und Rehelungen hier doch so eng, dass man legal kaum an eine Waffe kommen kann.

Ein Verbot würde da kaum noch weh tun. Die meisten Waffen werden sowieso an allerlei Militär und Polizei in der ganzen Welt geliefert - da wird die Kohle gemacht, nicht bei den Bürgern der Republik.
Axim
Persönliche Nachricht:

Re: Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Beitrag von Axim »

GamePrince hat geschrieben:Was denkt ihr denn dann?
Ich denke dass du dadurch für alle hier menschlicher geworden bist, man erkennt , das hinter dem coolen Ava und dem hohen Gamerscore ein Mensch steckt, mit seinen ganz eigenen Problemen und Gefühlen.
Für mich bist du gerade einiges sympathiescher geworden, und ich muss dir sagen, Kopf hoch, mir ging es lange selber so, und das hat nun glücklicherweise grösstenteil aufgehört.
Erstaunlich ist, dass sich Mobbing häufig fortsetzt, auch wenn du an einen neuen Ort gehst, mit Leuten die dich nicht kennen, es ist meist so dass man einem von jahrelangem Mobbing geprägtem Menschen diese "Opferrolle" anmerkt.
Ich musste mich wirklich anstrengen, um das loszuwerden, und ich kann sagen, was mir geholfen hat, diese "Opferrolle" abzulegen vor dem Eintritt in meine jetzige Schule, war ein ausgedehnter Urlaub in der Wildnis von Kanada, um die ganzen schlechten Erinnerungen loszuwerden.

Ich musste auch die Erfahrung machen, dass Verständnis von Lehrkräften eher die Mobber als die Gemobbten zu erwarten haben. Ich bekam mehrere Male Nachsitzen aufgedonnert, als ich bei einem Lehrer Hilfe suchte, "Wegen wiederholten Provokationen und kindischem Petzen". Ich könnte heute noch kotzen wenn ich daran denke. So ziemlich der gesamte Lehrköper war der Meinung, ich sei für meine Situation vollkommen selbst verantwortlich, weil ich die Mobber provoziere.

Immer wieder wurden in Klassenstunden Diskussionsrunden einberufen, Thema: ich. Obwohl das helfen sollte, machte es alles nur noch schlimmer. Einmal war die Frage, was an mir die Mobber denn provoziere, die Antwort kam vom Klassenpunk stinkfrech: "Er ist eine stinkende hässliche Pissnelke!". Die Reaktion des Lehrers war in keinster Weise empört oder wütend, er fragte einfach zurück: "Wie kommst du denn zu dem Schluss?" Da reichte es mir, ich packte meinen Schulranzen und stampfte davon, unter freudigem Gekicher und "PISSNELKE!"-Rufen.

Was ich damit sagen will, ist was viele vorher bereits erwähnten. Du bist nicht allein. Rede mit deinen Freunden und auch mit deiner Mutter offen darüber, es wird dir nicht schaden. Aber lass dich auf keinen Fall auf das Niveau deiner Peiniger herab (wie dir einige geraten haben, dem Typen eins in die Fresse zu hauen), es macht alles nur noch schlimmer. Such dir besser direkt in deiner Klasse einige gute Freunde, und versuch mal mit dem Typen zu reden. Das Wichtigste in deiner Situation ist dass du das alles nicht einfach in dich hineinfrisst, es ist eigentlich ziemlich egal was du tust, tu einfach irrgend etwas! Auch wenn es an deiner Situation vielleicht nichts direkt ändert, es wird dir helfen.

MfG,
Axim
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

illingworth hat geschrieben:

Also weil es Menschen gibt die nicht kreativ genug sind, bringt ein "cooler" Spruch automatisch nichts? Interessante Logik die nur so leider garkeinen Sinn ergibt.
Vraik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vraik »

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber Freeman vertritt in seinem Blog die Ansicht, dass es nicht die Waffen waren, sondern Medikamente, die zum Amoklauf geführt haben, und zwar sehr schlüssig.

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... t-die.html

Da bekommt der Schrei Einiger nach mehr Schulpsychologen doch einen faden Beigeschmack.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

revolver0celot. hat geschrieben:Bin gespannt wann die Medien wieder unser Hobby als Tatmotiv zerpflücken ^^ hehe
schon passiert...

Das der Junge wirklich psychisch Krank war, wird dabei wieder keinen Interessieren...