Hmm, mit solchen Aussagen würde ich nur sehr vorsichtig um mich schmeissen - aber das jetzt nur am Rande!Neoface hat geschrieben:Es hat ja nicht immer mit Spielen zu tuen die Leute die solche Dinge machen sind ausgeschlossen und Psychis gestört. Wenn sie dann noch ein "Killerspiel" spielen dann gibt es den letzten stoß. Natürlich sollten bei solchen Sachen die Eltern aufpassen das der Junge auch nur Sachen spielt die für ihn richtig sind.
Allgemein:
Ich bin davon überzeugt das der letzte Anstoss der jemanden dazu bringt die Waffe in die Hand zu nehmen und los zu marschieren, sicherlich nicht durch gewaltverherrlichende Medien gegeben wird, wie z.B. Fernsehen oder Videospiele! An dieser Stelle muss man sagen, das eine derarte Handlung ja nicht impulsiv ist! Von dem Augenblick, in dem man die Waffe in die Hand nimmt - bis zu dem Augenblick an dem man sie das erste Mal abfeuert, hat man viel viel Zeit darüber nachzudenken...das ist nicht impulsiv - und somit kein Zeichen für eine "normale psychische Störung".
Der Weg dahin ist ein schleichender Prozess und da trägt kein Familienbildungssystem, kein Politiker, kein Videospiel und kein Film Schuld dran. Man macht es sich schön einfach die Schuld darauf zu schieben - "das kann man sehen, das kann man anfassen"...Das wird es sein! Verbietet die Spiele - oder die Filme! Sch****bildungssystem! Stattdessen sollte man sich fragen, Was muss passieren um einen Jungen so in den Wahnsinn zu treiben? Was ist wohl in seiner Entwicklung passiert - dass ihn so ausrasten ließ? Da muss man wesentlich kleiner denken als bei den bösen Filmen und Spielen anzufangen! Ich kann mir gut vorstellen wie der Junge groß geworden ist, ich arbeite seit fast 8 Jahren mit Jugendlichen, aber ich werde auf keinen Fall mit dem Finger auf jemanden zeigen! Ne ganz arme Wurst der Typ und trotzdem: rechtfertigt NICHTS was auch passeirt sein kann, GARNICHTS so eine Sch*****! Jeder hat sein eigenes Kreuz zu schlören, das darf man nie vergessen und jemanden anderes dafür verantwortlich zu machen ist die einfachste und dümmste Art dass zu verdrängen! Da muss man verdammt nochmal ehrlich sein und sich die Schuld selbst eingestehen! Hat noch keinem geschadet! So und nun bitte ich die zartbeseideten unter euch nicht weiter zu lesen...ich entschuldige mich jetzt schonmal für meine verbale Entgleisung! Dafür das du 15 oder 16 (oder wieviele auch immer) unschuldige Menschen mitgenommen hast, hoffe ich das du in der Hölle brennst, du verfluchtes A********. Du hättest Eier zeigen sollen und dir das Licht einfach selbst ausknipsen sollen - irgendwo in deinem Sch****keller! W****!