Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KingWannabe hat geschrieben:Ist die Sendung schon zuende? Wollte mir das eig. ganz gern nochmal in der Mediathek vom ARD angucken. ^^
Ist nicht so spannend. Den Hauptmüll labert aber diesmal nicht Pfeiffer, sondern seine Freund von der CDU.

Fällt eigentlich niemanden auf, dass Amokläufe fast immer in CDU/CSU Kernländern begangen werden?
krass darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht aber jetzt wo dus sagst ...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also mit derselben Argumentation, mit der Killerspiele wegen der Amokläufe verbieten will, könnte man dann auch die CDU verbieten.
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Der Täter hat angeblich auch mit Soft Air Waffen im Keller geschossen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

DarthChefkoch hat geschrieben:Der Täter hat angeblich auch mit Soft Air Waffen im Keller geschossen.
Omg,ja Hilfe Plastikwaffen mit Plastikkugeln :lol:
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.
Genau!

Hier über Videofilme, eine Sendung aus den 80ern:

http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Reslist hat geschrieben:
DarthChefkoch hat geschrieben:Der Täter hat angeblich auch mit Soft Air Waffen im Keller geschossen.
Omg,ja Hilfe Plastikwaffen mit Plastikkugeln :lol:
Die können auch gefährlich sein. :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Matt

Das Video kenne ich auch. Da kannst du eigentlich die Worte Film und Video durch Spiel ersetzen und du hast genau die gleiche Diskussion wie heute.
aRt BiTcH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aRt BiTcH »

da hast du wohl recht ... ich bin allerdings echt froh, dass meine eltern das damals recht gut akzeptiert haben ... mittlerweile äußert mein vater sogar interesse (psp, aber wir sehen uns nicht allzu oft)
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

-Matt- hat geschrieben:
Genau!

Hier über Videofilme, eine Sendung aus den 80ern:

http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA
Hab mir die Sendung schonmal angesehen, kommt einem sehr bekannt vor oder? ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.
Australien noch, alle andere haben keine Indizierung.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.
Australien ist auch sehr heftig, aber dennoch ebenso wie Deutschland eher die Ausnahme. Dennoch ist unser Jugendschutz im weltweiten Vergleich mit Sicherheit nicht zu lasch.
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

DarthChefkoch hat geschrieben:
Australien ist auch sehr heftig, aber dennoch ebenso wie Deutschland eher die Ausnahme. Dennoch ist unser Jugendschutz im weltweiten Vergleich mit Sicherheit nicht zu lasch.
Wäre es denn bloß Jugendschutz -_-