krass darüber habe ich bisher noch gar nicht nachgedacht aber jetzt wo dus sagst ...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ist nicht so spannend. Den Hauptmüll labert aber diesmal nicht Pfeiffer, sondern seine Freund von der CDU.KingWannabe hat geschrieben:Ist die Sendung schon zuende? Wollte mir das eig. ganz gern nochmal in der Mediathek vom ARD angucken. ^^
Fällt eigentlich niemanden auf, dass Amokläufe fast immer in CDU/CSU Kernländern begangen werden?
Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- aRt BiTcH
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
- -Matt-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
Hier über Videofilme, eine Sendung aus den 80ern:
http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- aRt BiTcH
- Persönliche Nachricht:
da hast du wohl recht ... ich bin allerdings echt froh, dass meine eltern das damals recht gut akzeptiert haben ... mittlerweile äußert mein vater sogar interesse (psp, aber wir sehen uns nicht allzu oft)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Hab mir die Sendung schonmal angesehen, kommt einem sehr bekannt vor oder? ^^-Matt- hat geschrieben:Genau!4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Nein, das hat mit dem Nerd nichts zutun. Das Problem liegt eher darin, dass Spiele ein sehr junges Medium mit einer geringen Akzeptanz in der älteren Bevölkerung sind. Das war bei Videofilmen oder den Beatles genau dasselbe. Das ist eine Mischung aus Inkompetenz und Angst vor dem Neuen, Unverständlichen.aRt BiTcH hat geschrieben:die menschen brauchen einen sündenbock und da bietet sich scheinbar das klischee eines nerds gut an
Hier über Videofilme, eine Sendung aus den 80ern:
http://www.youtube.com/watch?v=N34jjArTgqA
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
Australien noch, alle andere haben keine Indizierung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Australien ist auch sehr heftig, aber dennoch ebenso wie Deutschland eher die Ausnahme. Dennoch ist unser Jugendschutz im weltweiten Vergleich mit Sicherheit nicht zu lasch.DarthChefkoch hat geschrieben:Australien noch, alle andere haben keine Indizierung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.
- KingWannabe
- Persönliche Nachricht:
Wäre es denn bloß Jugendschutz -_-4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Australien ist auch sehr heftig, aber dennoch ebenso wie Deutschland eher die Ausnahme. Dennoch ist unser Jugendschutz im weltweiten Vergleich mit Sicherheit nicht zu lasch.DarthChefkoch hat geschrieben:Australien noch, alle andere haben keine Indizierung.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Was z.B. in der ganzen Diskussion auch gerne übersehen wird, ist, dass Deutschland eine der härtesten Jugendschutzorganisationen auf der Welt hat, vor allem, wenn es um Gewalt geht. So viele Länder, in denen Gears auf dem Index steht, dürfte es nicht geben. In Europa fällt mir keines ein.