Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

So geht das...
--
Irgendein armer Schueler wird von Allen nur wie ein Stück Dreck behandelt. Eltern, Lehrer, Mitschueler...
Alle sagen Dem nur wie dumm und unnütz er sei. Er hat nur schlechte Noten. (Was vielleicht an den Lehrern liegt!)
Keiner interessiert sich für seine Meinung. Denn wer in der Gesellschaft lebt muss auch wie die Gesellschaft denken.
(Das ist ja selbstverständlich.)
Scheiß auf Selbstverwirklichung!
Scheiß auf Wohlbefinden!
Arbeit macht frei!
Pass dich mal an!
Guck mal wie du aussiehst!
*bumm*
AMOKLAUF!!!!

und alle fragen sich nur: WIE IST DAS NUR PASSIERT?!

:roll:

Die meisten Amokläufer denken bestimmt sowas wie: Ihr ruiniert mich! Ich ruiniere euch!

Und nicht: Juhuu.. Jetzt spiele ich Doom 3 oder Counterstrike oder GTA oder *ähem* WoW!!!

nervous breakdown sag ich nur...

Diese ganzen Vollidioten mit ihren Killerspielstudien sollte man mal gehörig verprügeln...
Oder noch schlimmer man sollte Sie einfach in eine "moderne" elitäre Schule stecken.

In dieser Gesellschaft geht es um Kontrolle. Es geht um Kontrollverlust. Es geht darum in eine Rolle zu schlüpfen, und wer aus dieser hinausfällt oder eine andere Rolle wählt, wird wohlmöglich nicht aktzeptiert. Denn meistens hat die jeweilige Autorität immer eine vorbestimmte Rolle für das unerwünschte "auffallende" Individuum parat.

Es gibt viele Gründe warum Menschen Amoklaufen... Und Niemand wird die grundlegensten Ursachen jeh unterbinden.

Eigentlich sind es immer die selben Ursachen.. nur die Resultate varrieren.

*p.s* Alle Rechtschreibfeler sind gewollt. (XD)
Zuletzt geändert von lizard_king am 11.03.2009 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

die opferzahl ist inzwischen auf 23 Personen gestiegen... Sehr traurig...Diese Menschen sind wirklich krank...
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

deioma hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner was über Killerspiele gesagt. (Außer ihr Zocker) Das Attentat ist gerade mal 2 Stunden her und ihr spekuliert schon über mögliche Spekulationen. Das Argument Killerspiele machen zum Amokläufer hab ich das letzte mal vor 1 Jahr gehört. Ihr macht mir alle hier den Anschein als würdet ihr jetzt Angst um die Killerspiele haben, nach dem Motto: "Oh 17 Tote... hoffentlich verbieten die jetzt nicht Killzone/Halo/CounterStrike dass wäre das schlimmste an der Sache"
Wäre es ja auch! :evil:
Wie ich es hier schonmal erwähnt habe, wenn zu befürchten ist dass eine gesamte Hobby-Gemeinschaft mit drastischen Einschränkung ihrer Freiheit leben muss, wesentlich schlimmer als 13 Tote. Die gehen mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei, das wirklich traurige ist, dass irgendwelche Politikwichser solche Vorfälle immer für ihre eigenen beschissenen Zwecke missbrauchen müssen
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:Einschränkung ihrer Freiheit leben muss, wesentlich schlimmer als 13 Tote. Die gehen mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei,
Super solche Zitate brauchen diese Politiker und Medienexperten :Daumenlinks:
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:Wie ich es hier schonmal erwähnt habe, wenn zu befürchten ist dass eine gesamte Hobby-Gemeinschaft mit drastischen Einschränkung ihrer Freiheit leben muss, wesentlich schlimmer als 13 Tote. Die gehen mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei
Tolle Meinung, die du da hast... Du solltest dich über diesen kranken Idioten aufregen, und nicht über die armen Schweine, die er abgemetzelt hat...
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

Lege Artis hat geschrieben:
TNT.Achtung! hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:vorhin im Radio ein Intervie mit nem Klassenkamerade vom Täter

"Ja und dem seine Eltern haben den Computerspiele und Filme mit 12 gekauft die eigentlich erst ab 16 sind, der durfte alles Spielen"
"Was für Spiele?"
"Ja so Ego-Shooter"
haben die nichtmal gefragt ob er seinem klassenkameraden das leben zur hölle gemacht hat?

das war angeblich ein direkter Klassenkamerad des Täters, der auch bei Ihm schon zuhause war. Der Täter hatte angeblich mit 8 Jahren schon von seinen Eltern Softairpistolen bekommen und galt als sehr wohlhabend, hat in der Grundschule Mitschüler 50 Pfennig gegeben damit sie seine Hausaufgaben machen...ich glaube die Schuld kann bei den Eltern gesucht werden...wenn das alles so stimmt wie der das geschildert hat...
die eltern sind aber auch nur insofern schuld, wie sie die tat nicht verhindert haben. ausgelöst haben sie das aber auch nicht.

schau dir an was obliteration geschrieben hat. ich denke das kommt eher dem nahe. das ist schon etwas was ich zumindest verstehen kann.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:
Wie ich es hier schonmal erwähnt habe, wenn zu befürchten ist dass eine gesamte Hobby-Gemeinschaft mit drastischen Einschränkung ihrer Freiheit leben muss, wesentlich schlimmer als 13 Tote. Die gehen mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei, das wirklich traurige ist, dass irgendwelche Politikwichser solche Vorfälle immer für ihre eigenen beschissenen Zwecke missbrauchen müssen
Bild
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben: drastischen Einschränkung ihrer Freiheit leben muss, wesentlich schlimmer als 13 Tote. Die gehen mir offen gesagt am Allerwertesten vorbei
Du bist wirklich n' Suchti oder? :roll:

Spiele sind wichtiger als Menschenleben. :roll:

Hauptsache, die verbieten unsere Spiele nicht. :roll:

Mir doch scheißegal, das da 13 Opfer gestorben sind. :roll:

So denkst du doch oder? :roll:

Oder das war purer Sarkasmus, was ich allerdings bezweifle. :roll:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

deioma hat geschrieben:Ja ich komm beim wichsen nicht zum suchen. Du kannst mir ja mal einen Link schicken.

Edit: Auf N24 hab ich nichts derartiges gelesen nur Was über Verschärfungen des waffegesetzes gelesen
Ich rede nicht vom Netz!!! Es gibt noch mehr in der Welt ausser Internet!
Im Fernsehen kam eine Eilmeldung und dort wurde es bereits um 11:00 erwähnt! Lies mal die ersten beiden Seiten in diesem Thread!!!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben:
deioma hat geschrieben:Bis jetzt hat noch keiner was über Killerspiele gesagt. (Außer ihr Zocker) Das Attentat ist gerade mal 2 Stunden her und ihr spekuliert schon über mögliche Spekulationen. Das Argument Killerspiele machen zum Amokläufer hab ich das letzte mal vor 1 Jahr gehört. Ihr macht mir alle hier den Anschein als würdet ihr jetzt Angst um die Killerspiele haben, nach dem Motto: "Oh 17 Tote... hoffentlich verbieten die jetzt nicht Killzone/Halo/CounterStrike dass wäre das schlimmste an der Sache"
Voll**** :evil:
KillaVulkan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillaVulkan »

Ich finde sowas richtig schlimm ich meine wie tief muss man sinken um menschen das leben zunehmen,
sry aber so welche Leute sind für mich keine menschen mehr das sind tiere,
ich sage nur zum Täter, mögest du deine gerechte Strafe bekommen!

(Nur schade das die Medien es warscheinlich alles wieder auf Shooter wie CounterStrike schieben und nicht auf das Umfeld Achten)
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Überhaupt war Tim kein gewalttätiger Typ. Er war nie aggressiv und hat meines Wissens nach auch keine Gewalt-Computerspiele gespielt. Über seine Hobbys weiß ich nichts. Sein Musikgeschmack war aber sehr ausgefallen: Im Musikunterricht kam mal raus, dass er sich für Klassik interessiert und Opern hört.
http://www.stern.de/panorama/:Klassenka ... 57471.html

Jetzt scheisst euch mal diesbezüglich nicht sofort in die Hose.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

KillaVulkan hat geschrieben:Ich sage nur zum Täter, mögest du deine gerechte Strafe bekommen!
wenn ich mich nicht irre,wurde er bereits umgebracht (von der polizei glaub ich)
Zuletzt geändert von gargaros am 11.03.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

also offen gesagt ist meistens nicht nur der amokläufer schuld
:roll:
trotzallem lässt sich solch eine tat natürlich nicht voll und ganz rechtfertigen.
aber dieser: der amokläufer ist krank und das ist alles!
schwachsinn ist nichts weiter als für den A****

leute die das glauben, könnten selber ursache für amokläufe sein.
das versteht jetzt nicht jeder... das ist mir schon klar.
wie schon erwähnt: man kann das nicht rechtfertigen. aber...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Worldshift-z0cka! hat geschrieben: Wäre es ja auch! :evil:
Du bist ein riesengroßes Ar***loch.
Sorry, bei sowas kommts mir ja hoch. Es sind heute 16 vollkommen unschuldige Menschen gestorben. Du hast sicher recht, dass gewisse Politiker die Situation ausnutzen werden, aber die Frechheit, auf den Tod dieser armen Menschen zu spucken, dass ist echt unglaublich.
Zuletzt geändert von Erynhir am 11.03.2009 17:43, insgesamt 1-mal geändert.