Amoklauf in Schule in Baden-Württemberg

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

n24:
Computerdpiele dienten wahrscheinlich als Vorbilder und Übungssimulation für die Tat.
Ziel dieser Spiele ist es möglichst viele andere Spielfiguren zu töten.

Es geht los, Es geht los ...
Ich tippe mal das diesmal früher oder später GTA 4, grade wegen der Verfolgungsjagd, die große Zielzscheibe der Anti-Killerspiel-Fraktion, sowie aller Fernsehsender, sein wird.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Oh endlich, wurde ja auch Zeit :lol:

Ehrlich ich hasse diese gottverdammten verfluchten Wichser von Amokläufer, was erlauben die sich eigentlich durch ihre bescheuerten Taten ein schlechtes Licht auf Gamer zu werfen, nur für ein bisschen Aufmerksamkeit?!?
Die Menschen die dabei ums Leben kommen gehen mir herzlich sonstwo vorbei, verglichen mit der Diffamierung einer ganzen Hobby-Gemeinschaft ist darüber hinwegzusehen

MfG,
Axim
Zuletzt geändert von Axim am 11.03.2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

hab grad gehört, das der auch im supermarkt um sich geschossen hat. also jetzt sollte man nun wirklich nicht mehr die spiele reinziehen, da der geistig gestört ist, oder was weis ich
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

achwas, in duke nukem 3d läuft man auch durch supermärkte, türlich sind die spiele schuld.
OnkelFungus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelFungus »

@ old z3r0

Wo hast Du denn das mit der "Vorprävention" der Leyen her?
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ist es nicht komisch, das das alles einen Tag nach der Sache im Ami-Land passiert ist?

Vlt war es ein Nachahmer?

Die beiden Amokläufe weisen Verbindungen auf...
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

spiegel
...Familienministerin von der Leyen mahnte bessere Prävention an...
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 11.03.2009 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Bei uns war heut ab der 5. Stunde die Schule abgeregelt, weil da noch keine weiteren Meldungen bekannt waren, nur das er flüchtig ist. Und da der Ort wo der Amoklauf stattfand keine 10km entfernt war und man ca. in 5 min in unsrere Stadt is, wurd bei uns die Schule abgeriegelt
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

aber nicht nur die spiele! hallo, kein normaler mensch läuft in der schule und dann in dem supermarkt amok. vielleicht sollte man sich erst mal sein soziales umfeld anschauen und nicht gleich sagen, aha, der zockt killerspiele also ist er deshalb so. denn die eltern, freunde, oder was auch immer sollten ja wissen, ob er solche spielen spielen kann, oder ob er es nicht kann. und wenn er es nicht kann, dann sollten sie im diese games wegnehmen, oder was weis ich
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

wo laufen denn sonst normale menschen amok? Oo
haben sich jemals deine freunde für die spiele interessiert, die du zockst?
Zuletzt geändert von johndoe137077 am 11.03.2009 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

Politiker mögen aber eher die einfachen, publikumswirksamen "Lösungen", und soziale Probleme sind leider nicht gerade anschaulich, deshalb sind immer die Actionspiele schuld (nein ich werde nicht diese diffamierende Wortschöpfung nutzen)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?

btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Lone-Gunman hat geschrieben:wo laufen denn sonst normale menschen amok? Oo
haben sich jemals deine freunde für die spiele interessiert, die du zockst?
ja.
und ich meine das kein normaler mensch amok läuft, ich habe es halt nur einbischen schlecht ausgedrückt. außerdem merkt man ja, ob ein mensch irgendwie, ach wie soll ich es beschrieben, halt nicht so viel aushält und dann muss man den halt auch einbischen kontrollieren
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

@ OnkelFungus

N24 kam ne übertragung ihres ersten Kommentars zu dem Vorfall
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

TNT.Achtung! hat geschrieben:nicht politiker mögen diese lösungen, sondern die wähler. warum sollte sich ein politiker bemühen, eine komplizierte lösung zu finden, wenn sowieso jeder zu dumm ist das zu kapieren?

btw habe ich gerade nen polizeisprecher gesehen, der meinte, daß der amokläufer bei einer schiesserei ums leben gekommen ist und dabei auch noch 2 polizisten schwer verletzt hat. also bei sovielen toten und soviel präzision selbst gegen die polizei gestellt hat der auf jeden fall ordentlich schiessen trainiert. das kriegt wahrlich kein novize hin.
stimmt, denn keiner der auf dem pc gut ist ist es auch in wirklichkeit. außerdemm solte man auch schauen, wo er (so leicht) eine waffe herbekommen hat.