umfrage: was haltet ihr von einem historischem simulator?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNPower
Persönliche Nachricht:

umfrage: was haltet ihr von einem historischem simulator?

Beitrag von TNPower »

nabend leutz,

seit ich Empire Total War besitze bin ich wie bessesen von diesem game,
vorallem die seeschlachten gefallen mir sehr gut ist mal etwas ganz anderes
(und in so einer schönen grafik :wink: )

naja zum eig. thema,
währt ihr auch an einem game interressiert das sich ausschließlich mit seeschlachten zwischen dem 1700-1800 jahrundert auseinandersetzt?
aber jetzt nich so wie total war sondern eher so in eine kriegsdsimulation ähnlich wie silent hunter, fände ich jedenfalls ziemlich interresant :!:

finde es wieso schade das generell eher weniger spiele in der zeit vom 1700-1800 jahrhundert gibt.

abwarten und tee trinken was die zukunft so bringt :wink:

so long
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

history civil war weis nich obs da seeschlachten geben wird isn ego shooter und müsste irgendwan dieses Jahr rauskommen weis nich genau wan? schau mal auf youtube damit du dich von Spiel überzeugen kannsd is zwar nich sone schöne Grafik aber die action in den videos kann locker mit call of duty mithalten obs so gut wird wird wie call of duty weis ich nich aber in den zeitalter gabs glaub ich noch gar keine oder sehr sehr wenig ego-shooter
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3263304e53
Arkune hat geschrieben:Fregatten Commander

Eine richtige Simulation um Fregatten um 1800… das wär es… wird’s nie geben…
Ich halte es für ein interessantes Konzept aber einen Hacken hat es: Es wäre nur etwas für Fans und würde nur mit technisch großem Aufwand und den damit verbundenen Kosten wirklich gut werden.

Nur wenn die Umwelt sowie möglichst viele Systeme eines solchen Schiffes möglichst exakt nachgebildet und vom Spieler verwaltet werden müssten kann ein solches Spiel mehr werden als ein Ballergame mit Schiffen. Deshalb habe ich bei meinem Designvorschlag schon die Schiffstypen und damit auch Größe der Gefechte begrenzt (Fregatten kämpften in der Regel alleine).
Bin zwar selber kein Segler aber zu dem Schluss bin zumindest ich gekommen nach dem ich die Hornblower und Aubrey-Maturin Reihen gelesen habe die obwohl fiktional als sehr authentisch gelten.

Zwar könnte Empire dem Zeitalter einen kick geben aber bei den mauen und einfachen Seekampfspielen bisher (Pirates, PotBS usw.) zweifle ich das es in der nächsten Zeit ein Spiel geben könnte das meinen Ansprüchen in dem Bereich gerecht werden könnte.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frag mich hald, wie lange das Spaß macht. Ich steh zwar absolut auf Seekriegsliteratur, aber in games? In E:TW sind die Seeschlachten schon wirklich klasse (besser als der Strategiepart des games jedenfalls), aber auch das stößt dann abwechslungstechnisch schnell an seine Grenzen, find ich. Gibt hald nur "sehr viel Wasser" als map und (zumindest bei E:TW) nicht gerade unendlich Schiffstypen.
Klar gibt's theoretisch so Schlachten wie bspw. die Seeschlacht bei Abukir, als die Franzosen (Franzosen und Schifffahrt...) ihre Schiffe als eine Art Küstenbatterie missbrauchten, aber ist ja doch eher die Ausnahme.

'ne andere Möglichkeit wär vielleicht das ganze eher RPG mäßig aufzubauen, also man steuert nur ein Schiff und kümmert sich auch nur darum. Dann entsprechend mit Mannschafts- und Schiffsupgrades irgendwo rumsegeln...hört sich realisierbar an. Ist aber irgendwie an den wirklichen interessanten Seeschlachten dann auch vorbeidesigned (es sei denn, man könnte daran teilnehmen, eben nur ein Schiff steuern - mh, hört sich eher unrealistisch an, aber wär gametechnisch vielleicht ganz lustig).
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

So ein Spiel gibts.
East India Company.
Da baust du halt Kolonien auf und machst dann noch realistische Seeschlachten, soweit das auch zutrifft.
Raus ist das Spiel noch nicht, weil es Probleme mit dem Publisher gibt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: umfrage: was haltet ihr von einem historischem simulator?

Beitrag von Arkune »

*hust*
TNPower hat geschrieben: ähnlich wie silent hunter
*keuch*
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

höö??

was gibts da zu husten und keuchen xD?

das war nur ein vergleich in welche richtung ich meine,
das man z.b. nur ein schiff steuert/koordiniert.
so WIE silent hunter soll es nicht werden das wäre zu langweilig,
deshalb habe ich ja auch "ähnlich" geschrieben.

so long
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

*sighn*

East India Company ist nicht "so ein Spiel" sondern genau dies eben nicht.
Das ist im Grunde das selbe wie E:TW nur als globale Wirtschaftssimulation.

@Pyoro: Ach ja über die Franzosen würde wenn es um dieses Zeitalter geht nicht lachen. Ihre Schiffe waren wesentlich moderner als die Schiffe der Briten. Sie hat lediglich das Problem mangelnder Erfahrung und Ausbildung aber im Schiffsbau waren sie fortschrittlicher.
Die USA übrigens auch. Die gute Old Ironsides (USS Constitution) hat den Engländern gehörig die Leviten gelesen im Krieg von 1812.
Erst mit der Erbeutung der USS President und dem folgenden Reverseingenering konnten die Engländer im Schiffsbau aufschließen.
Feliza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feliza »

Määäx67 hat geschrieben:So ein Spiel gibts.
East India Company.
Da baust du halt Kolonien auf und machst dann noch realistische Seeschlachten, soweit das auch zutrifft.
Raus ist das Spiel noch nicht, weil es Probleme mit dem Publisher gibt.
Ne, nen Publisher haben sie zum Glück mitlerweile... Ich frage mich aber auch schon wann es nun endlich kommt... Sie haben sich ja doch etwas zeit gelassen...

@Arkune ich denke schon das es sich von E:TW unterscheidet... RTS-Ähnliche Steuerung bei Seeschlachten gibt es dort z.B. nicht oder?? (Sorry meine Unwissenheit falls es doch so sein sollte, hab TW leider noch nicht spielen können ;) )
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Arkune hat geschrieben: @Pyoro: Ach ja über die Franzosen würde wenn es um dieses Zeitalter geht nicht lachen. Ihre Schiffe waren wesentlich moderner als die Schiffe der Briten. Sie hat lediglich das Problem mangelnder Erfahrung und Ausbildung aber im Schiffsbau waren sie fortschrittlicher.
Die USA übrigens auch. Die gute Old Ironsides (USS Constitution) hat den Engländern gehörig die Leviten gelesen im Krieg von 1812.
Erst mit der Erbeutung der USS President und dem folgenden Reverseingenering konnten die Engländer im Schiffsbau aufschließen.
Naja, ich kenn mich mit Schiffstypen nicht wirklich aus, und die US Zeit ist schon wieder etwas nach meiner Interesse (Panzerschiffe sind einfach nur hässlich, damit will ich nichts zu tun haben :wink: ). Nur, wenn die Franzosen Flottenbautechnisch überlegen waren, ist's doch umso blamabler, was man da abgeliefert hat ;) Bei Abukir haben die Franzosen 11 von 13 Linienschiffen verloren, die Briten nicht EINS.
War aber auch nicht wirklich ernst gemeint, die Franzosen werden Kriegstechnisch gerne runtergemacht, sind da insgesamt gesehen aber auch nicht anders als alle anderen Nationen. ;) Denke da z.B. an die Seeschlacht bei North Foreland (1666 allerdings), als etwa 90 englische Kriegsschiffe 90 niederländischen Kriegsschiffen gegenüberstanden und gerademal 3 Stück im Verlauf der Schlacht versenkt wurden ;)

²E:TW
Bei E:TW kann man Seeschlachten RTS mäßig austragen, und es ist wirklich spaßig und gut inszeniert.
Aber East India Company verspricht ja auch, dass man ein einzelnes Schiff quasi Egoperspektivisch vom Deck steuern kann? Das würde natürlich schon weitergehen...aber die Infos sind etwas rar. Geheimtipppotential hat's jedenfalls ;)
Ducato
Persönliche Nachricht:

Pirates of the caribbean...

Beitrag von Ducato »

...das wäre das richtige Game für euch. Ist zwar schon etwas älter und auch keine "echte" Simulation, aber die Seegefechte sind grafisch und thematisch sehr gut umgesetzt. Die Steuerung braucht auch einiges an Übung, aber danach ist es ein absolutes Suchtspiel.

Gibt im Seegefechtsbereich nichts vergleichbares, und die RPG Elemente und Story sind auch ziemlich gelungen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das glaube ich nicht.

Erstmals will das Spiel um ca. 1700 spielen und damit findest du keine Schiffe die in den napoleonischen Kriegen usw. eine Rolle spielte zum anderen ist das Spiel wirklich keine Simulation. Da fehlt einfach jeder Aspekt der Schiffsverwaltung und das macht es auf Dauer doch recht eintönig.

Die Story ist ehrlich gesagt *würg*, weil hier eine Art Comic-Artige-Darstellung der Marinen und Piraten verwendet wird. Die wollen auf eine irrsinnig Art und Weise witzig wirken. Das geht meiner Meinung nach nicht auf und wirkt so wie in „Die Scharfschützen“ peinlich im Vergleich zu „Der Patriot“.

Ich hab das Spiel bis Level 46 gespielt (Max. ist 50). War zwar in dem freien Monat nicht in der Lage alle Feature zu testen wie z.B. die Port Battles aber mir wurde es auf 40+ schon ziemlich öde.
TNPower
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNPower »

hmm scheint so als wäre East India Company wohl das einzigste game das
in "naher" zukunft rauskommt wo in diesem zeitalter spielt.

nur leider findet man über das game echt wenig, über google findet mann fast ausschlieslich seiten wo noch das release date irgendwann 2008 war 8O
Feliza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feliza »

JA da hast du leider recht, die einzigen Infos die man zu East India Company finden kann ist auf deren Webseite und im Forum des Publishers... Also entweder haben es die Entwickler verseumt ordentlich die Werbetrommel zu rühren, oder sie machen es absichtlich ;)

Aber vielleicht haben wir ja glück und das spiel erscheint nun endlich bald... Ich warte jedenfalls drauf :)