Arkune hat geschrieben:
@Pyoro: Ach ja über die Franzosen würde wenn es um dieses Zeitalter geht nicht lachen. Ihre Schiffe waren wesentlich moderner als die Schiffe der Briten. Sie hat lediglich das Problem mangelnder Erfahrung und Ausbildung aber im Schiffsbau waren sie fortschrittlicher.
Die USA übrigens auch. Die gute Old Ironsides (USS Constitution) hat den Engländern gehörig die Leviten gelesen im Krieg von 1812.
Erst mit der Erbeutung der USS President und dem folgenden Reverseingenering konnten die Engländer im Schiffsbau aufschließen.
Naja, ich kenn mich mit Schiffstypen nicht wirklich aus, und die US Zeit ist schon wieder etwas nach meiner Interesse (Panzerschiffe sind einfach nur hässlich, damit will ich nichts zu tun haben :wink: ). Nur, wenn die Franzosen Flottenbautechnisch überlegen waren, ist's doch umso blamabler, was man da abgeliefert hat

Bei Abukir haben die Franzosen 11 von 13 Linienschiffen verloren, die Briten nicht EINS.
War aber auch nicht wirklich ernst gemeint, die Franzosen werden Kriegstechnisch gerne runtergemacht, sind da insgesamt gesehen aber auch nicht anders als alle anderen Nationen.

Denke da z.B. an die Seeschlacht bei North Foreland (1666 allerdings), als etwa 90 englische Kriegsschiffe 90 niederländischen Kriegsschiffen gegenüberstanden und gerademal 3 Stück im Verlauf der Schlacht versenkt wurden
²E:TW
Bei E:TW kann man Seeschlachten RTS mäßig austragen, und es ist wirklich spaßig und gut inszeniert.
Aber East India Company verspricht ja auch, dass man ein einzelnes Schiff quasi Egoperspektivisch vom Deck steuern kann? Das würde natürlich schon weitergehen...aber die Infos sind etwas rar. Geheimtipppotential hat's jedenfalls