DVD zerkratzt

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kratos 6
Persönliche Nachricht:

DVD zerkratzt

Beitrag von Kratos 6 »

Hi war gesteren bei nem Freund haben zusammen COD 4 gezockt und der Idiot ah ich hasse ihn :D:D geht während dem Spiel hin und verrückt seine Konsole wieso er das tut keine Ahnung . Natürlich ist die CD nun ruiniert und ich hab meinen Freund getötet :D Nun meine Frage kann ich das Spiel irgendwo umtauschen und wenn ja wie viel würde mich das kosten und das das Spiel ne UK Version ist verbessert die Situation sicherlich auch nicht oder kennt jemand ein paar tricks um die CD zu retten . Wenn ich mir das Spiel irgendwo nochmal besorgen würde und es dann auf meiner Festplatte installieren würde könnte ich das Spiel dann auch mit der zerkratzten CD spielen ?
gargaros
Persönliche Nachricht:

Re: DVD zerkratzt

Beitrag von gargaros »

Kratos 6 hat geschrieben:Wenn ich mir das Spiel irgendwo nochmal besorgen würde und es dann auf meiner Festplatte installieren würde könnte ich das Spiel dann auch mit der zerkratzten CD spielen ?
vielleicht, ich weis es nicht. aber normalerweise müsste dein freund dir das spiel neu kaufen, oder er gibt dir einfach das geld
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

gargaros hat geschrieben:
Kratos 6 hat geschrieben:Wenn ich mir das Spiel irgendwo nochmal besorgen würde und es dann auf meiner Festplatte installieren würde könnte ich das Spiel dann auch mit der zerkratzten CD spielen ?
vielleicht, ich weis es nicht. aber normalerweise müsste dein freund dir das spiel neu kaufen, oder er gibt dir einfach das geld
sehr richtig... kommt aber in der heutigen zeit immer seltener vor...
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

spaadauf10 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:
sehr richtig... kommt aber in der heutigen zeit immer seltener vor...
warum? er hat die CD kaputt gemacht, er muss sie bezahlen (notfall: geh vors gericht :lol:) also wenn ich einem die cd kaputt machen würde, würde ich ins geschäft gehen und ihm eine neue kaufen, ich finde sowas selbstverständlich
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

geh in eine videothek bezahl ca.3 Euro und die machen alle kratzer weg....
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

dimabvbfan hat geschrieben:geh in eine videothek bezahl ca.3 Euro und die machen alle kratzer weg....
jup, wollte ich auch grad sagen. keine sorge, die machen die cd auch wirklich ganz sauber. achja, nicht vergessen, wenn du das machst, muss den freund dir die 3 euro zahlen :wink:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Wie krass muss die DVD zerkratzt sein, dass sie nichtmehr läuft? Habe neulich ein Spiel von jemandem gekauft, das war so derbe zerkratzt, da war soghar der innere Ring eingerissen. Hätte nie gedacht, dass das überhaupt noch laufen kann. Das Spiel läuft aberund per Vollinstallation konnte ich aus feststellen, dass die DVD komplett lesbar ist...
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Wie krass muss die DVD zerkratzt sein, dass sie nichtmehr läuft? Habe neulich ein Spiel von jemandem gekauft, das war so derbe zerkratzt, da war soghar der innere Ring eingerissen. Hätte nie gedacht, dass das überhaupt noch laufen kann. Das Spiel läuft aberund per Vollinstallation konnte ich aus feststellen, dass die DVD komplett lesbar ist...
hast du zuviel geld oder bist du nur so **** und kaufst ne "derb zerkratzte cd"???

nicht persönlich nehmen ;)
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

ich kenn einen dem ist das auch pasiert bei dem konnte man das polieren vergessen, er hatte einen weiteren cm dicken ring auf der cd, aber ich glaube er hat ne neue von Microsoft bekommen wie gesagt ich glaube das es so war
magmag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Das was du hattest waren aber wohl normale Kratzer! Wenn die Konsole bewegt wird kommen aber so richtig tiefe Kreisrunde kratzer in die Disc so dass sie auch dann nichtmehr abgespielt werden. Am besten ist wohl wenn du sie bei einer Videothek polieren lassen kannst, dann sollte sie wieder laufen!
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Habe neulich ein Spiel von jemandem gekauft, das war so derbe zerkratzt, da war soghar der innere Ring eingerissen.
Schmeiß die DVD weg. Aufgrund der Fliegkräfte im Laufwerk kann es passieren das es die DVD komplett zereisst und dir das Laufwerk zerstört wird.

@all: Zum Thema Videothek und polieren: DVDs werden bei Videotheken nicht poliert und dann verschwinden die Kratzer. Die DVDs werden abgeschliffen... wie oft das mit einem Datenträger funktioniert kann sich jeder selbst ausmalen..
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@spaadauf10: sagmal, gibts die signatur ind noch größeren dimensionen? 8O bitte tu mir, und dem rest der forenschaft, den gefallen und verkleinere diese mal bitte. ich möchte ungerne petzen.

b2t: habe mir auch schonmal ne musik cd abschleifen lassen. diese werden SICHTBAR dünner. also mehr als 2 mal ist das definitiv nicht machbar.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

gibt so Kleber oder so im Internet womit die Kratzer weggehen
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

cHaOs667 hat geschrieben:@all: Zum Thema Videothek und polieren: DVDs werden bei Videotheken nicht poliert und dann verschwinden die Kratzer. Die DVDs werden abgeschliffen... wie oft das mit einem Datenträger funktioniert kann sich jeder selbst ausmalen..
vielleicht bei deiner, aber nicht bei der videothek wo ich wohne :wink: also es muss nicht übedingt bei jeder videothek so sein :wink:
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

@ rosette :

:D haha ich will ja auch nicht petzten aber nur mal so n beispiel ;)

gargaros`s ; die ente`s;chaos667`s;und dimabvbfan`s sig sind ebenso groß wie meine... nur besteht meine aus EINEM TEIL ;)