An alle Nintendo Fanboys: Bitte zerreißt mich nicht sofort in der Luft, sonder lasst uns normal über das Thema reden

Also mir geht es um Folgendes:
Für den DS gab es am Anfang seiner Zeit sehr sehr gute Spiele (unübertroffen Mario Kart, der Renner bei langen Klassenfahrten). Wenn man sich heute die Produktauswahl des Handhelds anschaut klingeln bei mir die Casual-Alarmglocken... Wer kam eigentlich auf die Idee mit English-Training etc.? Diese Spiele sind nicht lehrreich, geschweige denn weiterbildend. Ich finde es Schade, das der DS den gleichen Weg einschlägt wie sein großer Bruder Wii. Schaut man sich z.B Werbung bei Kinderprogrammen an, werden nur Spiele wie 'Meine Tierpension' und andere angepriesen.
Nintendo sollte sich an seine echte Fangemeinde halten und auch geeignete Spiele für die Richtigen Spieler entwickeln. In Zeiten wie diesen, wo das Geld vielleicht auch mal knapp wird, werden trotzdem 'echte' Spieler weitere Spiele kaufen, während Casual-Gamer vom Zug abspringen werden. Zwar sind die Casual-Gamer im Moment eine große Zielgruppe, aber bitte Nintendo bedenkt die Risken. Ich habe in letzter Zeit nur noch wenig von 'guten' Spielen gehört oder gelesen. Korrigiert mich, falls ihr mher wisst. Ich finde man sollte den DS wieder attraktiver für 'richtige' Gamer gestalten. Ich freue mich auf eure Posts, aber bitte unterlasst das Fanboy getue. Danke für euer Verständnis.
Gruß Euer HeroinHero