Armer, Armer Nintendo DS

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeroinHero93
Persönliche Nachricht:

Armer, Armer Nintendo DS

Beitrag von HeroinHero93 »

Hallo.
An alle Nintendo Fanboys: Bitte zerreißt mich nicht sofort in der Luft, sonder lasst uns normal über das Thema reden ;).
Also mir geht es um Folgendes:

Für den DS gab es am Anfang seiner Zeit sehr sehr gute Spiele (unübertroffen Mario Kart, der Renner bei langen Klassenfahrten). Wenn man sich heute die Produktauswahl des Handhelds anschaut klingeln bei mir die Casual-Alarmglocken... Wer kam eigentlich auf die Idee mit English-Training etc.? Diese Spiele sind nicht lehrreich, geschweige denn weiterbildend. Ich finde es Schade, das der DS den gleichen Weg einschlägt wie sein großer Bruder Wii. Schaut man sich z.B Werbung bei Kinderprogrammen an, werden nur Spiele wie 'Meine Tierpension' und andere angepriesen.
Nintendo sollte sich an seine echte Fangemeinde halten und auch geeignete Spiele für die Richtigen Spieler entwickeln. In Zeiten wie diesen, wo das Geld vielleicht auch mal knapp wird, werden trotzdem 'echte' Spieler weitere Spiele kaufen, während Casual-Gamer vom Zug abspringen werden. Zwar sind die Casual-Gamer im Moment eine große Zielgruppe, aber bitte Nintendo bedenkt die Risken. Ich habe in letzter Zeit nur noch wenig von 'guten' Spielen gehört oder gelesen. Korrigiert mich, falls ihr mher wisst. Ich finde man sollte den DS wieder attraktiver für 'richtige' Gamer gestalten. Ich freue mich auf eure Posts, aber bitte unterlasst das Fanboy getue. Danke für euer Verständnis.

Gruß Euer HeroinHero
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

versteh das problem auch nicht. geht mir hier in letzter zeit öfter so.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjo... wenn man so casual is wie der herr threat ersteller und sich bei rtl2 über spiele informiert dann is ihm auch nicht mehr zu helfen. :roll:
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ich denke es gibt eine grosse anschwemmung von mist. das ist so. aber der ds hat soviele unzählige gute titel... klar ist der ds grade hype und alle entwickeln für ihn... auch die tierpensionisten und barbietüftler, doch s gibt immer gute spiele und s kommen immer mehr.
chrono trigger kam grad raus, ist zwar nur ein port aber hey... immerhin eines der besten rpg's überhaupt.
ich finde erst wenn nur noch sch*issgames produziert werden und dafür nix mehr gutes könnte man mekkern, was nicht der fall ist. klar - man könnte das nintendo-markensiegel wieder aufblühen lassen und nintendo somit qualitativ bessere spiele sichern, aber auch die schrottgames bringen nintendo geld, und ich denk vergesst mal nicht die kleinen kinder die einfache spiele nicht kapieren und nur mit einfachsten (uns wohl schrottig wirkenden) games klarkommen. meine tierpension zB ;)
HeroinHero93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeroinHero93 »

Zu E-G:

Ich bin definitiv KEIN Casual-Gamer. Wegen der Casualwelle habe ich ja den DS und die Wii verkauft, und für das Geld eine Xbox360 Elite besorgt. Es geht mir allgemein darum dass wirklich viel Mist für Nintendos Handheld erscheint. Früher habe ich auch noch die N-Zone gelesen, aber da ich DS und Wii nicht mehr besitze, habe ich natürlich aufgehört zu lesen.

Gruß
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Der DS ist die beste Konsole / Handheld diese Generation.

Dass du behauptest, es würde nur Casualmist erscheinen, zeigt einfach, dass du nicht wirklich informiert hast.

Für die Xbox 360 erscheint schließlich ebensoviel Mist, der wird nur nicht im Fernsehen so stark angepriesen.
Es gibt tonnenweise Toptitel, die ich noch für den DS brauche und gar nicht weiß, wo ich Geld und Zeit hernehmen soll.

Und übrigens, definiere bitte mal Casual.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Armer, Armer Nintendo DS

Beitrag von sourcOr »

HeroinHero93 hat geschrieben:Hallo.
An alle Nintendo Fanboys: Bitte zerreißt mich nicht sofort in der Luft, sonder lasst uns normal über das Thema reden ;).

Für den DS gab es am Anfang seiner Zeit sehr sehr gute Spiele (unübertroffen Mario Kart, der Renner bei langen Klassenfahrten). Wenn man sich heute die Produktauswahl des Handhelds anschaut klingeln bei mir die Casual-Alarmglocken... Wer kam eigentlich auf die Idee mit English-Training etc.? Diese Spiele sind nicht lehrreich, geschweige denn weiterbildend. Ich finde es Schade, das der DS den gleichen Weg einschlägt wie sein großer Bruder Wii. Schaut man sich z.B Werbung bei Kinderprogrammen an, werden nur Spiele wie 'Meine Tierpension' und andere angepriesen.
Nintendo sollte sich an seine echte Fangemeinde halten und auch geeignete Spiele für die Richtigen Spieler entwickeln. In Zeiten wie diesen, wo das Geld vielleicht auch mal knapp wird, werden trotzdem 'echte' Spieler weitere Spiele kaufen, während Casual-Gamer vom Zug abspringen werden. Zwar sind die Casual-Gamer im Moment eine große Zielgruppe, aber bitte Nintendo bedenkt die Risken. Ich habe in letzter Zeit nur noch wenig von 'guten' Spielen gehört oder gelesen. Korrigiert mich, falls ihr mher wisst. Ich finde man sollte den DS wieder attraktiver für 'richtige' Gamer gestalten. Ich freue mich auf eure Posts, aber bitte unterlasst das Fanboy getue. Danke für euer Verständnis.

Gruß Euer HeroinHero
kann es sein, dass du da was verdrehst? mario kart ist doch neuer als die meisten casual-games :lol:

für die DS sind bereits gute spiele erschienen und werden auch noch gute spiele erscheinen, keiner ist hier gezwungen, umbedingt auf den käschuäl-träin mit aufzuspringen :wink:
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

:lach: wie kann man nur behaupten das auf dem ds nur causal spiele gibt

schau dir doch alleine nur mal die 4players ds empfehlungen an dann weisste bescheid ;)

wer sich über causal beschwert und selber seine spiele per rtl2 (!!!) werbung (!!!!!!!!) aussucht kann irgendwie auch nicht ernstgenommen werden.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Es stimmt schon für den DS gibt es viele schlechte Spiele.
... ABER richtig, richtig viele Gute. Da kann imho keine der aktuellen 3 Konsolen mithalten und kein Mensch zwingt dich Meine Tierpension zu kaufen. ;)
Der DS ist die beste Konsole( oder Handheld) seit langem .Punkt!!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Echt ey....kack ds...was will ich mit Cronotrigger und son scheiss...pöh
XBoxer360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XBoxer360 »

schau dir mal die auwahl der psp spiele an ?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Re: Armer, Armer Nintendo DS

Beitrag von Ilove7 »

HeroinHero93 hat geschrieben:Hallo.

Gruß Euer HeroinHero
Du hattest wohl noch keine PSP, jeder PSP spieler beneidet den DS für seine spiele, aber gut.........
Auf dem DS gibt es wenigstens gute spiele, die PSP hat fast nur schlechte ps2 ports.
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

4P|moshman hat geschrieben:Echt ey....kack ds...was will ich mit Cronotrigger und son scheiss...pöh
Mal einer der Ahnung hat!
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Megamen 1 hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:Echt ey....kack ds...was will ich mit Cronotrigger und son scheiss...pöh
Mal einer der Ahnung hat!
ich glaube kaum das er das ernst meintr :roll:
HeroinHero93 hat geschrieben:Schaut man sich z.B Werbung bei Kinderprogrammen an, werden nur Spiele wie 'Meine Tierpension' und andere angepriesen.
Stell dir mal vor im Kinderprogramm machen sie Werbung für Kinder Spiele ich wär ja dafür das die da nur Werbung für z.B RE Deadly Silence machen :roll:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Über viel zu wenige gute Spiele beim DS kann ich mich ganz und garnicht beschweren. :wink:

Nur ärgert es mich, dass die DS-Spiele-Regale von solchem Schrott wie "Meine Tierpension" regelrecht überflutet werden. :roll:

Echt, da findet man schon fast die guten Spiele (Etwa Chrono Trigger, welches auf meiner "To buy"-Liste steht) nicht mehr. Ich muss schon manchmal hinter einigen dieser Müllspiele gucken, um etwas Gescheites zu finden.

Wenn Leute diesen Mist kaufen, kommt noch mehr davon... :(