Mich hat aber keiner gefragt ob ich diese Rechte auch anerkenne. Im Umkehrschluss kann man auch sagen: Die Publisher wollen nicht, dass man ihre Spiele kopiert? Dann sollen Sie halt keine Spiele mehr veröffentlichen.nikk126 hat geschrieben: Du hast das Recht die Spiele nicht zu spielen, und somit nicht zu kaufen.
Ist das Spiel schlecht? Kaufs nicht! Sowas lässt sich meist (ich sage absichtlich "meist", weil ich weiß, dass manche Publisher auf sowas verzichten) mit einer Demo testen. Die Spiellänge lässt sich aus Tests herauslesen. Und zur Not gibts die Videothek, wo man sich ein Bild machen kann. Aber das Raubkopieren rechtfertigt das noch lange nicht.
Dir gefällt das DRM nicht? Kauf das Spiel nicht!
Ganz einfach die Sache.
Also sorry, wenn mich behinderte Politik, ob von Politikern unterstützt (BPJM, StGB) oder Publisher (Zensur, hoher Kaufpreis) dazu zwingt, Spiele im Ausland zu erwerben (unzensiert, legal, günstig), werde ich diese mit Sicherheit auch raubkopieren. Wenn keine deutschen Arbeitsplätze von mir unterstützt werden (dürfen), dann soll keiner was davon haben.
Tut mir leid, das "Wohl" der ach so armen Programmierer-Sippschaft und vor allem der armen armen Publisher geht mir hier 2 Zentimeter unterhalb meines Lendenwirbels vorbei. Zumal die noch genug Gewinne machen, um nicht am Hungertuch nagen zu müssen.
Wenn ich als berühmter Musiker nicht will dass jemand meine Musik illegaler Weise runterlädt (und vielleicht doch bei meinem Konzert erscheint), dann veröffentliche ich keine Musik. Punkt.