Grafikvergleich: Street Fighter IV

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Grafikvergleich: Street Fighter IV

Beitrag von Gryfid1 »

Welche Version hat die bessere Grafik.... eindlich mal ein vergleich mit sinn und verstand

http://www.consolewars.de/news/23992/gr ... ighter_iv/

dieser vergleich ist wegweisend für alle vergleiche in der zukunft :P
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

WOhl eher der hier:

http://www.gamezine.co.uk/news/game-typ ... 270459.htm
Firstly, you're going to notice more jagged edges in the PlayStation 3 game, since it doesn't feature any anti-aliasing. This is in contrast to the Xbox 360's 2xAA.

This isn't that much of a negative, since the 'jaggies' are barely noticeable when playing in the traditional gameplay view.

However, you might notice the edges in the character close-ups, a view where the PlayStation 3 suffers slightly in another area. During the close-up sequences, generally used with special moves, the PS3 game's rendering resolution drops from 720p to nearer 630p, which is then up-scaled for output.

The latter are especially visible during close-up special moves, meaning that the many hidden pixels being drawn behind the particles (known as overdraw) may cause problems for the PS3's RSX graphics card at 60fps. Or at least it might be more trouble than its worth when porting the game to the PS3. Capcom's best and easiest solution to avoid reduced performance would be to reduce the resolution.
360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:WOhl eher der hier:

Firstly, you're going to notice more jagged edges in the PlayStation 3 game, since it doesn't feature any anti-aliasing. This is in contrast to the Xbox 360's 2xAA.

This isn't that much of a negative, since the 'jaggies' are barely noticeable when playing in the traditional gameplay view.

However, you might notice the edges in the character close-ups, a view where the PlayStation 3 suffers slightly in another area. During the close-up sequences, generally used with special moves, the PS3 game's rendering resolution drops from 720p to nearer 630p, which is then up-scaled for output.

The latter are especially visible during close-up special moves, meaning that the many hidden pixels being drawn behind the particles (known as overdraw) may cause problems for the PS3's RSX graphics card at 60fps. Or at least it might be more trouble than its worth when porting the game to the PS3. Capcom's best and easiest solution to avoid reduced performance would be to reduce the resolution.
360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.

der erste vergleich trifft das wohl doch am besten gg

und extra einen arcade stick für ein spiel zu kaufen .... wer ist eigentlich der vergleich überhaupt hilfreich?

da spricht eher alleine der preis der xbox 360 für den kauf von mulitititel....

und die alle 2 konsolen besitzen sind wohl sehr in der minderzahl...

darum halte ich den vergleich doch am besten den ich gepostet habe und das man das ganze halt nicht so ernst nehmen soll :P

ich borge mir den titel einfach übers wochenende aus und gebe es wieder zurück :D
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Gryfid1 hat geschrieben:

und extra einen arcade stick für ein spiel zu kaufen .... wer ist eigentlich der vergleich überhaupt hilfreich?

darum halte ich den vergleich doch am besten den ich gepostet habe und das man das ganze halt nicht so ernst nehmen soll :P

ich borge mir den titel einfach übers wochenende aus und gebe es wieder zurück :D

mit deutsch hast dus nich so wa ^^
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

LegeArtis hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:

mit deutsch hast dus nich so wa ^^

naja schnell geschrieben ^^... und nicht kontrolliert :oops:

aber brauche eh noch eine sekretärin :P kaffe machen und mir die texte schreibt
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Mit nem Arcade stick hättest bessere Kontrolle!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Beklekle hat geschrieben:Mit nem Arcade stick hättest bessere Kontrolle!
das mag sein.... ich spiele alle jahre mal wieder ein prügelspiel... daher würde sich die investition nicht rentieren...

das selbe ist bei den rennspielen... sicher macht es wessentlich mehr spass.... nur wenn man wenig spielt bringt sich das ganze nichts....

street fighter 2 war damals auf dem mega drive das beste prügelspiel... gefolgt von mortal kombat irgendwann mal gg

die automaten version im spielsaloon habe ich auch oft gespielt bevor die mega drive version kam... :P
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Beklekle hat geschrieben:Mit nem Arcade stick hättest bessere Kontrolle!
Ja, sicher, wenn ich mir aber das Spiel hole, um mit Freunden zu zocken, hole ich mir keine zwei Arcade-Sticks, nur um mal ab und zu Spaß zu haben...
Da kostet das Spiel dann gleich mal um die 200 Euro^^
Ich habe mir deshalb die PS3-Version zugelegt und ich kann nur sagen, dass man kaum Treppeneffekte wahrnimmt, weil das Spiel mit 60fps läuft...

Einen besseren Grafikvergleich seht Ihr übrigens hier:

http://nextgen.at/news.php?m=show&id=8785

Der ursprüngliche Ersteller hat das sehr gut gemacht muss ich sagen...
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Beide Konsolen zu besitzen ist glaube ich nicht allzu ungewöhnlich,
da mitlerweile PS3 und 360 ein erschwingliches Preisniveau erreicht haben und auch vom Softwareangebot beide recht überzeugend sind.
Es ist in der Tat ein (Luxus)Problem, wenn man immer wieder die Wahl hat zwischen zwei Plattformen, auf denen ein Spiel quasi identisch ist.
Manchmal ist es einfach: wenn der Preis stark differiert (Eternal Sonata),
oder wenn sonstige Faktoren entscheiden (Virtua Fighter 5, Multiplayer),
dann ist die Entscheidung klar.
Generell mag ich das Achievement System auf der Box lieber als die Trophies auf der PS3, zusätzlich ist das Gamepad der 360 einfach unschlagbar - daher habe ich wohl mehr Titel für meine 360 ...
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Habe auch beide KOnsolen.. die PS3 hab ich letztens erst zum Verkauf angeboten aber ich behalte di emal noch^^

Zocke aber eigentlich zu 90% auf der 360 und 10% auf der PS3:(...

Das gamepad der 360 ist auch ein Grund für mich warum ich die KOnsole so liebe. Ganz zu schweige von den multiplattform titeln die besser aussehen.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich finde solche Threads ziemlich nutzlos
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Für Leute, die beide Konsolen besitzen stellt sich die Frage schon...
Von daher wüsste ich nicht, warum das so nutzlos sein sollte?!
Auch wenn es sich hierbei, wie oben erwähnt, natürlich um ein Luxusproblem handelt.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

ist sicherlich interessant wie die unterschiede sind und welches system wie ein spiel darstellt. ich für meinen teil hab "nur" die ps3 und werde in der nutzung des spiels keine vergleiche ziehen können. ich weiß auch nicht ob multikonsoleros sich anhand der videos für einen kauf entscheiden. ich denke eher anhand des controllers und ob es eventuell ruckelt....denn mal ehrlich gesagt sind die unterschiede nicht mehr so groß wie noch am anfang.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Öhm... also ich seh keine Unterschied....
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

ehm ihr wisst schon das die ps3 version nur auf 630p auflösung läuft oder?

Also ganz klar 360 ;)
erscheint Street Fighter IV endlich für die beiden High Definition-Konsolen und wurde bereits im Vorfeld mit Lorbeeren bedacht. Technisch versierte Spieler, die sich die Frage stellen, für welche Version man sich denn entscheiden sollte, dürfte der aktuelle Vergleich sicherlich interessieren. So geht aus diesem hervor, dass die PlayStation 3-Version technisch dezent zurückstecken muss.

Deutlich wird dies im Bereich des Anti Aliasing, das auf der Xbox 360 in zweifacher Ausführung angeboten wird und auf der PlayStation 3 erst gar nicht zum Einsatz kommt. Das Ergebnis ist eine etwas stärkere Treppchenbildung. Auch im Bereich der Auflösung liegt die Konsole aus dem Hause Microsoft vorne und rendert stets in 720p. Auf der PS3 hingegen wird das optische Signal in der Auflösung von 630p ausgegeben, sobald es zu Nahaufnahmen wie beispielsweise bei den Super Combos kommt.

In der Praxis sorgen die technischen Nachteile der PS3-Version allerdings nur für ein unmerklich schlechteres Gesamtergebnis, was euch auch die Vergleichsbilder verdeutlichen. Diese findet ihr, indem ihr dem Direkt-Link unter der News folgt.

Quelle http://www.onlinewelten.com/news,id5254 ... erher.html