http://www.consolewars.de/news/23992/gr ... ighter_iv/
dieser vergleich ist wegweisend für alle vergleiche in der zukunft

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360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.Firstly, you're going to notice more jagged edges in the PlayStation 3 game, since it doesn't feature any anti-aliasing. This is in contrast to the Xbox 360's 2xAA.
This isn't that much of a negative, since the 'jaggies' are barely noticeable when playing in the traditional gameplay view.
However, you might notice the edges in the character close-ups, a view where the PlayStation 3 suffers slightly in another area. During the close-up sequences, generally used with special moves, the PS3 game's rendering resolution drops from 720p to nearer 630p, which is then up-scaled for output.
The latter are especially visible during close-up special moves, meaning that the many hidden pixels being drawn behind the particles (known as overdraw) may cause problems for the PS3's RSX graphics card at 60fps. Or at least it might be more trouble than its worth when porting the game to the PS3. Capcom's best and easiest solution to avoid reduced performance would be to reduce the resolution.
Beklekle hat geschrieben:WOhl eher der hier:
http://www.gamezine.co.uk/news/game-typ ... 270459.htm
360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.Firstly, you're going to notice more jagged edges in the PlayStation 3 game, since it doesn't feature any anti-aliasing. This is in contrast to the Xbox 360's 2xAA.
This isn't that much of a negative, since the 'jaggies' are barely noticeable when playing in the traditional gameplay view.
However, you might notice the edges in the character close-ups, a view where the PlayStation 3 suffers slightly in another area. During the close-up sequences, generally used with special moves, the PS3 game's rendering resolution drops from 720p to nearer 630p, which is then up-scaled for output.
The latter are especially visible during close-up special moves, meaning that the many hidden pixels being drawn behind the particles (known as overdraw) may cause problems for the PS3's RSX graphics card at 60fps. Or at least it might be more trouble than its worth when porting the game to the PS3. Capcom's best and easiest solution to avoid reduced performance would be to reduce the resolution.
Gryfid1 hat geschrieben:Beklekle hat geschrieben:WOhl eher der hier:
http://www.gamezine.co.uk/news/game-typ ... 270459.htm
360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.Firstly, you're going to notice more jagged edges in the PlayStation 3 game, since it doesn't feature any anti-aliasing. This is in contrast to the Xbox 360's 2xAA.
This isn't that much of a negative, since the 'jaggies' are barely noticeable when playing in the traditional gameplay view.
However, you might notice the edges in the character close-ups, a view where the PlayStation 3 suffers slightly in another area. During the close-up sequences, generally used with special moves, the PS3 game's rendering resolution drops from 720p to nearer 630p, which is then up-scaled for output.
The latter are especially visible during close-up special moves, meaning that the many hidden pixels being drawn behind the particles (known as overdraw) may cause problems for the PS3's RSX graphics card at 60fps. Or at least it might be more trouble than its worth when porting the game to the PS3. Capcom's best and easiest solution to avoid reduced performance would be to reduce the resolution.
der erste vergleich trifft das wohl doch am besten gg
und extra einen arcade stick für ein spiel zu kaufen .... wer ist eigentlich der vergleich überhaupt hilfreich?
da spricht eher alleine der preis der xbox 360 für den kauf von mulitititel....
und die alle 2 konsolen besitzen sind wohl sehr in der minderzahl...
darum halte ich den vergleich doch am besten den ich gepostet habe und das man das ganze halt nicht so ernst nehmen soll![]()
ich borge mir den titel einfach übers wochenende aus und gebe es wieder zurück
LegeArtis hat geschrieben:Gryfid1 hat geschrieben:Beklekle hat geschrieben:WOhl eher der hier:
http://www.gamezine.co.uk/news/game-typ ... 270459.htm
360 ist besser, das ist shcon bekannt aber steuerungstechnisch? Naja.. SF4 sollte man auch mit nem arcade stick spielen.
der erste vergleich trifft das wohl doch am besten gg
und extra einen arcade stick für ein spiel zu kaufen .... wer ist eigentlich der vergleich überhaupt hilfreich?
da spricht eher alleine der preis der xbox 360 für den kauf von mulitititel....
und die alle 2 konsolen besitzen sind wohl sehr in der minderzahl...
darum halte ich den vergleich doch am besten den ich gepostet habe und das man das ganze halt nicht so ernst nehmen soll![]()
ich borge mir den titel einfach übers wochenende aus und gebe es wieder zurück
mit deutsch hast dus nich so wa ^^
das mag sein.... ich spiele alle jahre mal wieder ein prügelspiel... daher würde sich die investition nicht rentieren...Beklekle hat geschrieben:Mit nem Arcade stick hättest bessere Kontrolle!
Ja, sicher, wenn ich mir aber das Spiel hole, um mit Freunden zu zocken, hole ich mir keine zwei Arcade-Sticks, nur um mal ab und zu Spaß zu haben...Beklekle hat geschrieben:Mit nem Arcade stick hättest bessere Kontrolle!
erscheint Street Fighter IV endlich für die beiden High Definition-Konsolen und wurde bereits im Vorfeld mit Lorbeeren bedacht. Technisch versierte Spieler, die sich die Frage stellen, für welche Version man sich denn entscheiden sollte, dürfte der aktuelle Vergleich sicherlich interessieren. So geht aus diesem hervor, dass die PlayStation 3-Version technisch dezent zurückstecken muss.
Deutlich wird dies im Bereich des Anti Aliasing, das auf der Xbox 360 in zweifacher Ausführung angeboten wird und auf der PlayStation 3 erst gar nicht zum Einsatz kommt. Das Ergebnis ist eine etwas stärkere Treppchenbildung. Auch im Bereich der Auflösung liegt die Konsole aus dem Hause Microsoft vorne und rendert stets in 720p. Auf der PS3 hingegen wird das optische Signal in der Auflösung von 630p ausgegeben, sobald es zu Nahaufnahmen wie beispielsweise bei den Super Combos kommt.
In der Praxis sorgen die technischen Nachteile der PS3-Version allerdings nur für ein unmerklich schlechteres Gesamtergebnis, was euch auch die Vergleichsbilder verdeutlichen. Diese findet ihr, indem ihr dem Direkt-Link unter der News folgt.
Quelle http://www.onlinewelten.com/news,id5254 ... erher.html