Uncharted vs GoW2 Grafikvergleich

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted vs GoW2 Grafikvergleich

Beitrag von -Matt- »

GamePrince hat geschrieben:
-Matt- hat geschrieben:Aus der Nähe ist GeoW doch ziemlich häßlich :o

Bild
Und Drake? Wie sieht der aus der nähe aus?

Scharf? :lach:
Ja und wie! Würde ich auf Männer stehen würde mir sofort einer abgehen!

Bild

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted vs GoW2 Grafikvergleich

Beitrag von Bloody Sn0w »

-Matt- hat geschrieben: Ja und wie! Würde ich auf Männer stehen würde mir sofort einer abgehen!

Bild
Dann hab ich genau das richtige für dich:
Bild
:lol:

/edit: Und um es nochmal zu sagen. Was die current Gen Konsolen grafisch leisten ist für den Preis sowieso sehr gut. Man kann, egal ob Xbox oder PS3 Besitzer, eigentlich sehr zufrieden mit seiner Konsole sein.

Wer ein echter Grafikfetischist ist hat eh einen High-End PC und kann über diese Grafikvergleiche auf Konsolenniveau eh nur müde lächeln.
Erinnert mich an den Thread von Trichter zu diesem Jagdspiel für PC (The Hunter?).
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

GEoW 2 sieht eigentlich gar nicht so gut aus
Uncharted sieht viel besser aus

( meine Meinung)
Zuletzt geändert von Gamefreakk am 28.02.2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Nelzus hat geschrieben:ne dieser Thread ist schon richtig hier. Man hätte ihn vlt besser in den Konsolen Thread verschieben können aber so ist das jetzt nicht weiter schlimm.

Finde es nur lächerlich das jetzt solche Aussagen kommen wie: "Nein, dieser Thread ist für pubertierende Kinder da. "

Nur weil dein tolles GoW 2 gerade eben von einem wirklich grafisch besserem Uncharted überrollt worden ist, tust du einfach so als ob das alles doch nonsense ist und unrelevant. Und wenn dann wieder irgendein Multiplatform erscheint bei dem die PS3 Version ein wenig schlechter aussieht kommt wieder irgendein 360 Fanboy und erstellt einen weit aus agressiveren Thread.

Hört doch einfach auf.........Uncharted sieht eben besser aus.
Ganz ehrlich, guck in meine Signatur.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Sakuraba hat geschrieben: Ganz ehrlich, guck in meine Signatur.
Willkommen auf der dunklen Seite der Macht :twisted:

...oder so...

Und? Kannst ja mal Deine Eindrücke per PN schreiben, hier artet das sonst aus. ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Gamefreakk hat geschrieben:GEoW 2 sieht eigendlich gar nicht so gut aus

( meine Meinung)
Es tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass deine Meinung vollkommener Schwachsinn ist.
Es ist ja eine Sache, zu behaupten, dass Uncharted eine bessere/hübschere Grafik hätte, aber zu schreiben, dass Gears of War 2 eigentlich (ja, mit "t") gar nicht so gut aussähe...
Nun, in dem Fall ist man ein wirklich verblendeter Fanboy. Gratuliere. Bild

Davon abgesehen ist der ganze Vergleich ziemlicher Unsinn, Gears of War 2 sieht wohl super aus, Uncharted auch. Alles wird gut und jetzt umarmen wir uns alle erstmal und freuen uns auf weitere hochkarätige Spitzentiteln für die 360 und PS3. Vielen Dank. Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ShinmenTakezo hat geschrieben: uncharted sieht fantastisch aus aber gears of war nicht schlechter nur eben anders weil auf andere dinge wert gelegt wurde

gruß
endlich mal einer der die realität erkannt hat. :Daumenrechts:

@matt: so ein bild, wirst du während des gears of war 2 spielens nirgends entdecken. da musst du schon nah an der wand stehen und die kamera in die richtige position bringen. und deswegen sind diese grafischen vergleiche auch schwachsinn.
Zuletzt geändert von King Rosi am 28.02.2009 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Tetris hat die beste Grafik !!!
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Erynhir hat geschrieben:
Gamefreakk hat geschrieben:GEoW 2 sieht eigendlich gar nicht so gut aus

( meine Meinung)
Es tut mir Leid dir mitteilen zu müssen, dass deine Meinung vollkommener Schwachsinn ist.
Es ist ja eine Sache, zu behaupten, dass Uncharted eine bessere/hübschere Grafik hätte, aber zu schreiben, dass Gears of War 2 eigentlich (ja, mit "t") gar nicht so gut aussähe...
Nun, in dem Fall ist man ein wirklich verblendeter Fanboy. Gratuliere. Bild

Davon abgesehen ist der ganze Vergleich ziemlicher Unsinn, Gears of War 2 sieht wohl super aus, Uncharted auch. Alles wird gut und jetzt umarmen wir uns alle erstmal und freuen uns auf weitere hochkarätige Spitzentiteln für die 360 und PS3. Vielen Dank. Bild
Ich habe es nicht in dem Sinn gemeint.

GeoW sieht natürlich geil aus so wie Uncharted auch.
Blos ich meine bei den Bildern kann man die Grafik halt recht schlecht beurteilen.
( Das meine ich mit Schlecht )

Z.B der Lokust Kopf sieht von nahem Kacke aus.
( Noch mal Meine Meinung :D)
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, ich habe GeoW2 gezockt und wenn ich dann dieses Bild mit dem Locust hier ansehe, frage ich mich, ob die Screens von GeoW2 sind...
Ich meine, wenn ich so ein Screen sehe, würde ich auch denken, GeoW2 hätte eine schlechte Grafik, aber wenn mans einmal gespielt hat, ist es einfach genial anzusehen, weil die Grafik nicht von schlechten Eltern ist...
Ich finde sowieso, man kann keine Vergleiche mit Screens ziehen, daher mache ich mir nichts aus solchen Threads...
Richtige Vergleiche kann man nur ziehen, wenn man beide Spiele gespielt und sie in Bewegung gesehen hat...Erst dann kann man einen legitimen Vergleich anstellen...
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich hätte gerne eine kombination von unchardet, gears 2 mit horde kombiniert für den multiplayer teil ^^

wäre doch spieleiisch toll wenn es z.b. mauer raufklettern könnte... von dort aus aus der deckung schiessen...

vorallem mal levels die nicht nur flach sind sondern auch in die höhe gehen würden...

das wäre es wenn naughty dog und epic an dem nächsten gears arbeiten würden..... denke das könnte ein gutes team sein.... was nie passieren wird leider....

so ein gears würde wieder neue maßstäbe setzen.... :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

-Matt- hat geschrieben:Aus der Nähe ist GeoW doch ziemlich häßlich :o

Bild

Uahh, PS2 anyone?
Ist ja im Grunde völlig egal wie die aus der nähe aussehen. Im Endeffekt wirst du so eine situation im Spielen nicht haben, es sei denn du legst es dadrauf an. Im Endeffekt kommt es doch dadrauf an wie die Grafik beim Spielen aussieht. Oder läufst du bei Uncharted auch immer mit der Kamera 1 cm vor Drakes Auge rum?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ist auch sinnvoll einen 0815-Gegner mit der Hauptfigur zu vergleichen.

Aber einige raffen es halt nicht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sakuraba hat geschrieben:Ist auch sinnvoll einen 0815-Gegner mit der Hauptfigur zu vergleichen.

Aber einige raffen es halt nicht.
die sehen alle so aus, soweit ich das gesehen hab. aber solange gears 3rd person bleibt ist es ja komplett WAYNE.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Ganz ehrlich, uncharted sieht gut aus, aber so phantastisch wie es hier dargestellt wird, ist es nicht. Die Farben sind total überdreht. Wenn ich durch den Dschungel laufe, habe ich immer das bedürfnis, meinen Augenarzt anzurufen. Zudem wird bei Uncharted gemogelt bis es kracht. Die Taschenlampen-Effekte sind ein 2D Filter mit Dithering, wie es seit den 16-Bit Tagen nicht mehr zu sehen war, es sind bei weitem nicht alle Texturen feingezeichnet und es werden unheimlich viele Texturen recycelt.

Thema HDR - ist auch bei Uncharted nur Fake (sieht man bei so schönen Sachen wie der Pflanzenwelt - oder seit wann hat HDR nen Farbübergang von weniger als 20 Tönen?)

Drake sieht auf eurem Foto natürlich nicht grob aus. Kann er auch gar nicht, an ihm ist ja auch nix an Profil. Son Milchgesicht kann man wahrscheinlich selbst auf der PS2 scharf aussehen lassen..... In GoW 1 gehen schon mehr Polys für einen Charakter drauf, als bei drake.

Das Beste an Uncharted ist noch das Wasser. Das sah wirklich gut aus. Ansonsten wird bei GoW 2 genauso gemogelt wie bei uncharted, das kann man drehen wie man will. Und auch Killzone 2 sieht nicht so viel besser aus. Auch in diesem Spiel wird viel gemogelt, um die teilweise auftretende texturschwäche zu kompensieren. Ich seh das nicht als was schlechtes. Was erwartet man auch bei so wenig Ram? Man braucht ja nur mal sehn, wie sich die PS3 mit dem Nachladen bei Killzone abmüht....

Stellt euch drauf ein: In zukunft wird sowieso immer mehr unde mehr gemogelt werden, weil man 1) nicht weiß wo man den ganzen ausmodellierten mist speichern soll und 2) weil in der schnelllebigen Spieleindustrie zeit und Geld fehlen, um alles perfekt zu machen, das zahlt sich nicht durch Verkaufe aus.

Und irgendjemand hier meinte Motorstorm sähe besser aus als GoW :lach: :lach:
Soso . die mitdrehenden 2D Pflanzensprites, die nichtsagende Landschaft und die Texturen von Vorgestern mit minimal-Bumpmapping sehen also besser aus als GOW.. -> Witz des Jahres mit Sahne obendrauf. Nicht mal Motorstorm 2 kommt da ran.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 28.02.2009 19:56, insgesamt 1-mal geändert.