Xbox - Ende der Servicereparaturen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox - Ende der Servicereparaturen
Microsoft wird ab dem 2. März 2009 die Servicereparaturen für <STRONG>Xbox</STRONG>-Konsolen, deren Garantie abgelaufen ist, offiziell einstellen. Obwohl der Reparaturservice für die Konsole damit beendet wird, werden das Aktualisierungsprogramm und der Support für die Original-Xbox-Konsolen beibehalten, deren Garantie noch nicht abgelaufen ist. Statement von der Xbox - Ende der Servicereparaturen
- Atain
- Persönliche Nachricht:
Re: feett
Ich versteh das eher so, dass man im Falle eines Defekts der Original Xbox im Garantizeitraum anstelle eine 360 kriegt. Ist wahrscheinlich billiger ne 360 herzugeben, als noch die alte xbox zu produieren, falls einer ein austauschgerät braucht...sahel35 hat geschrieben:das heißt ich kann meine xbox gegen eine 360 tauschen wenn sie noch garantie hat? wie viel soll man denn drauflegen?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Die werden vermutlich noch genügend gebrauchte Xbox 1 Konsolen auf Lager haben. Denke mal der eigentlich Grund für ihr endgegenkommen ist eher ein rein finanzieller Gesichtspunkt, der sich erst auf lange Sicht auszahlt. Denn für eine Xbox 360 gibt es noch neue Spiele an denen MS wieder verdient, für die Xbox 1 dagegen nicht. Und schlieslich ist MS daran gelegen so viele Xbox 360 Besitzer - und damit zahlende Kunden - zu bekommen wie nur irgend möglich.
Wie gesagt - Konsolenhersteller generieren ihren Umsatz hauptsächlich durch die Spiele nicht durch den Verkauf der Konsole als solches. D.h. zumindest gilt das für Sony und MS, von BigN wollen wir mal absehen.
Wie gesagt - Konsolenhersteller generieren ihren Umsatz hauptsächlich durch die Spiele nicht durch den Verkauf der Konsole als solches. D.h. zumindest gilt das für Sony und MS, von BigN wollen wir mal absehen.
- Skindel
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
-
CrimsonJupiter
- Persönliche Nachricht:
-
Superfly71
- Persönliche Nachricht:
Die 360 ist auch laut und ich musste sie schon 3x einschicken. Das ist also nicht der GrundIlove7 hat geschrieben: Außerdem bezweifel ich das viele xboxen kaputt gehen, meine ist so alt und läuft auch noch, die war ja nicht ohne grund laut^^.
Aber stimmt schon, die XBox 1 war deutlich "robuster" als die 360 und jetzt noch eine XBox 1 mit Garantie zu erwischen, die auch noch innerhalb der Garantiezeit über den Jordan geht, ist sehr unwahrscheinlich.
Wieso sollten sie den Reparaturservice für die 360, die aktuelle Konsole, einstellen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!CrimsonJupiter hat geschrieben:Ich glaube das ist alles ein "Druckfehler". Mit der Meldung ist ausschliesslich die Xbox 360 gemeint. Als wenn MS noch einen Gedanken an die Xbox (1) verschwenden würde.
Sicher will MS nicht mehr allzuviel mit der XBox 1 am Hut haben, aber sie müssen eben ihrer Garantieleistung nachkommen!.
Zuletzt geändert von Superfly71 am 28.02.2009 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
bitte einmal MITDENKEN! danke!CrimsonJupiter hat geschrieben:Ich glaube das ist alles ein "Druckfehler". Mit der Meldung ist ausschliesslich die Xbox 360 gemeint. Als wenn MS noch einen Gedanken an die Xbox (1) verschwenden würde.
tja, habe leider keine xbox, aber bei sowas würde sich doch jeder gerne wünschen, eine neue kaputte sein eigen zu nennen ^^