Xbox - Ende der Servicereparaturen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox - Ende der Servicereparaturen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft wird ab dem 2. März 2009 die Servicereparaturen für <STRONG>Xbox</STRONG>-Konsolen, deren Garantie abgelaufen ist, offiziell einstellen. Obwohl der Reparaturservice für die Konsole damit beendet wird, werden das Aktualisierungsprogramm und der Support für die Original-Xbox-Konsolen beibehalten, deren Garantie noch nicht abgelaufen ist. Statement von der Xbox - Ende der Servicereparaturen
sahel35
Persönliche Nachricht:

feett

Beitrag von sahel35 »

das heißt ich kann meine xbox gegen eine 360 tauschen wenn sie noch garantie hat :P ? wie viel soll man denn drauflegen?
Atain
Persönliche Nachricht:

Re: feett

Beitrag von Atain »

sahel35 hat geschrieben:das heißt ich kann meine xbox gegen eine 360 tauschen wenn sie noch garantie hat :P ? wie viel soll man denn drauflegen?
Ich versteh das eher so, dass man im Falle eines Defekts der Original Xbox im Garantizeitraum anstelle eine 360 kriegt. Ist wahrscheinlich billiger ne 360 herzugeben, als noch die alte xbox zu produieren, falls einer ein austauschgerät braucht...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die werden vermutlich noch genügend gebrauchte Xbox 1 Konsolen auf Lager haben. Denke mal der eigentlich Grund für ihr endgegenkommen ist eher ein rein finanzieller Gesichtspunkt, der sich erst auf lange Sicht auszahlt. Denn für eine Xbox 360 gibt es noch neue Spiele an denen MS wieder verdient, für die Xbox 1 dagegen nicht. Und schlieslich ist MS daran gelegen so viele Xbox 360 Besitzer - und damit zahlende Kunden - zu bekommen wie nur irgend möglich.

Wie gesagt - Konsolenhersteller generieren ihren Umsatz hauptsächlich durch die Spiele nicht durch den Verkauf der Konsole als solches. D.h. zumindest gilt das für Sony und MS, von BigN wollen wir mal absehen.
Calcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calcor »

Ist das nur für die Xbox?

Oder wird der Reparaturservice bei einer defekten Xbox360 ohne Garanitie auch eingestellt?
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Calcor hat geschrieben:Ist das nur für die Xbox?

Oder wird der Reparaturservice bei einer defekten Xbox360 ohne Garanitie auch eingestellt?
Natürlich. Bild

Im Ernst, hast du dir die News durchgelesen?
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

also die frage hätte sich eigentlich schon bem tippen selber beantwortet^^
egal welches technische gerät, wenn garantie wech ist muss man selber blechen^^

mfg
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von papperlapapp »

._
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wie soll das denn gehen, die xbox wird so lange nicht mehr verkauft, wie will man da eine mit garantie erwischen?

Außerdem bezweifel ich das viele xboxen kaputt gehen, meine ist so alt und läuft auch noch, die war ja nicht ohne grund laut^^.
CrimsonJupiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonJupiter »

Ich glaube das ist alles ein "Druckfehler". Mit der Meldung ist ausschliesslich die Xbox 360 gemeint. Als wenn MS noch einen Gedanken an die Xbox (1) verschwenden würde.
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Ilove7 hat geschrieben: Außerdem bezweifel ich das viele xboxen kaputt gehen, meine ist so alt und läuft auch noch, die war ja nicht ohne grund laut^^.
Die 360 ist auch laut und ich musste sie schon 3x einschicken. Das ist also nicht der Grund ;)

Aber stimmt schon, die XBox 1 war deutlich "robuster" als die 360 und jetzt noch eine XBox 1 mit Garantie zu erwischen, die auch noch innerhalb der Garantiezeit über den Jordan geht, ist sehr unwahrscheinlich.
CrimsonJupiter hat geschrieben:Ich glaube das ist alles ein "Druckfehler". Mit der Meldung ist ausschliesslich die Xbox 360 gemeint. Als wenn MS noch einen Gedanken an die Xbox (1) verschwenden würde.
Wieso sollten sie den Reparaturservice für die 360, die aktuelle Konsole, einstellen? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn!

Sicher will MS nicht mehr allzuviel mit der XBox 1 am Hut haben, aber sie müssen eben ihrer Garantieleistung nachkommen!.
Zuletzt geändert von Superfly71 am 28.02.2009 18:24, insgesamt 2-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

CrimsonJupiter hat geschrieben:Ich glaube das ist alles ein "Druckfehler". Mit der Meldung ist ausschliesslich die Xbox 360 gemeint. Als wenn MS noch einen Gedanken an die Xbox (1) verschwenden würde.
Und ich glaube, du hast einen Denkfehler. Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Zusammengefasst: "Wir kümmern uns nicht mehr um die xbox 1. Wenn sie kaputt geht und noch Garantie drauf ist, dann bekommt ihr eben eine 360."

Ist doch nicht sooo schwer zu verstehen, oder?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

bitte einmal MITDENKEN! danke! :lol:

tja, habe leider keine xbox, aber bei sowas würde sich doch jeder gerne wünschen, eine neue kaputte sein eigen zu nennen ^^
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

hat noch irgendjemand eine xbox 1 mit garantie? wenn die sie nicht mehr reparieren prüfen sie die teile sicher auch nicht mehr ob sie wirklich noch funktionieren :twisted: