Street Fighter IV: PC-Version folgt später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Also meines Erachtens nach stand auf Amazon immer der 30.März. Das die PC Version später kommt war aber auch schon lange klar, das sagte Capcom früh genug.

Aaaaaber das was die jetzt liefern ist eine Frechheit! Den Arcade Stick hab ich genau wie das Spiel bereits vorbestellt und konnte es eigentlich gar nicht mehr erwarten zu spielen. Das Amazon mit dem Termin evtl. nicht recht hatte, war mir klar.
Aber SOMMER?
Da frage ich mich manchmal echt wieso ich mir die XBox doch nicht gekauft habe... Dieses "2. Geige spielen", wie weiter oben erwähnt wurde, ist einfach nicht mehr schön und leider schon längst etabliert. Man muss sich nur jedesmal GTA ansehen.
Nur das es bei Street Fighter ja wohl ein Witz ist. Was müssen die denn noch groß machen? Die Arcade Version läuft doch auf einer Art Rechner oder liege ich da falsch?

Da muss ich mir die Bestellung echt überlegen... Wäre mehr als bedauerlich wenn man online nur wenig zum kämpfen hat :?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

ArthurDentist hat geschrieben:
Dave1978 hat geschrieben:Das hat schon Methode, man will die PC User frustrieren und zum umdenken zwingen. So nach dem Motto "seht her, es ist 5 vor 12. Wenn ihr weiterkopiert bringen wir bald gar nichts für eure Plattform".
Exakt erkannt!
Die Verzögerung der PC-Version sichert in den meisten fällen den Absatz der Konsolen-Versionen. Viele greifen eben lieber zum torrent oder e-mule.

Der PC wird bedient, wenn das eigentliche Geschäft schon gelaufen ist.
Rein marktstrategische Entscheidung. Man muss einfach sehen, dass die Existenz einer PC-Version von Puzzle-Quest oder World of Goo den Hersteller viel Geld kostet (bei den Leuten, die sowohl PC als auch Konsole besitzen - und wer hat das nicht?). Hand hoch, wer eines von den beiden "erworben" hat!

Nicht ganz unverständlich aber natürlich auch frustrierend. :cry:
so ein quatsch. soll ich dir mal den xbox-rip zeigen?
dominusscholae87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 »

Bin überhaupt froh, dass ein Beat'm'Up für den PC erscheint. Deswegen warte ich dann doch noch geduldig. Solange bitte vernünftig portiert wird... . Bitte kein zweites GTA
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

Armcommander hat geschrieben:Nein für mich klingt das eher nach "Na los kauft euch endlich eine Konsole..ihr wollt doch nicht ewig die idioten sein..los tut es"

so spielt die Musik und nicht anders....

Die wollen uns warten lassen....dann sollen die mal schön drauf warten, dass ich es mir kaufe :twisted:
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

a.user hat geschrieben:so ein quatsch. soll ich dir mal den xbox-rip zeigen?
Auch wenn es den rip gibt, aendert das nichts daran, dass die Kopierquote viel geringer ist als beim PC. Vor allem ist der Absatz auf dem Konsolenmarkt einfach viel groesser, daher werden die zuerst bedient. Ich versteh nicht, wieso sich da manche Leute drueber wundern. Und wer damit nicht einverstanden ist, der kauft es halt nicht.

Fennec
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Auch wenn es den rip gibt, aendert das nichts daran, dass die Kopierquote viel geringer ist als beim PC.
"Viel geringer" ist sie ganz sicher nicht. Raubkopierer sind bloß die Ausrede die Publisher parat haben um von den tatsächlichen Verhältnissen abzulenken. Im grunde kann man Konsoleros einfach viel besser das Geld aus der Tasche ziehen als einem PCler. Und das hat mit Raubkopien nicht einmal so viel zu tun, schlieslich ist auch die PS2 nicht viel mehr als ein anderes Wort für "Raubkopierer". Content der auf Konsole teuer verkauft wird, auf PC aber nicht so viele Abnehmer findet weil es hier meist auch Mods gibt. Auch spielt man auf Konsole die meisten Spiele nicht so lange wie das auf dem PC der Fall ist, den hier hat es nur den Content keine Mods. Was ebenfalls zur folge hat das Konsoleros im schnitt mehr Spiele kaufen. Während PCler ein Spiel wie z.B. Oblivion oder auch Fallout 3 noch lustig weiter spielen, greift der Konsolero bereits zum nächsten Spiel.

Die 360 ist auch noch nicht so lange am Markt, mit steigendem Absatz und fortschreitendem Alter, werden auch dort Raubkopierer immer weiter zunehmen.

In meiner Videothek leihen die Meisten ein Spiel nur über Nacht aus, merkwürdig nicht? Vor gut einem Jahr wurde ich noch gefragt wie lange ich es den ausleihen will, heute werde ich gefragt: "bis morgen?"

Und auch im Netz finden sich genügend Xbox 360 Spiele zum Download. Die PS3 ist da bisher aufgrund der BR noch die Ausnahme, wird sich aber auch noch ändern. War bei der PS2 nicht anders.

So gesehen hat der PC in sachen Ports einfach die niedrigste Priorität bis gar keine. Überhaupt, handelt es sich hier um ein Beat em Up, die Verkaufszahlen sind vll "gut", aber können sich sicher nicht mit dennen auf Konsole messen. Als ich noch PCler war waren die Verkaufszahlen für solche Spiele schon nicht sonderlich hoch, will gar nicht wissen wie das heute aussieht.
Na los kauft euch endlich eine Konsole..ihr wollt doch nicht ewig die idioten sein..los tut es"
Genau so sieht es aus, bzw will man letztendlich genau das erreichen. Obwohl ich in dieser Hinsicht sagen muß, ein Beat em Up gehört auch irgendwie eher auf Konsole als auf einen PC. Mir haben die am Rechner nie wirklich so viel Spaß gemacht wie auf Konsole.
Bonny666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonny666 »

a.user hat geschrieben:
ArthurDentist hat geschrieben:
Dave1978 hat geschrieben:Das hat schon Methode, man will die PC User frustrieren und zum umdenken zwingen. So nach dem Motto "seht her, es ist 5 vor 12. Wenn ihr weiterkopiert bringen wir bald gar nichts für eure Plattform".
Exakt erkannt!
Die Verzögerung der PC-Version sichert in den meisten fällen den Absatz der Konsolen-Versionen. Viele greifen eben lieber zum torrent oder e-mule.

Der PC wird bedient, wenn das eigentliche Geschäft schon gelaufen ist.
Rein marktstrategische Entscheidung. Man muss einfach sehen, dass die Existenz einer PC-Version von Puzzle-Quest oder World of Goo den Hersteller viel Geld kostet (bei den Leuten, die sowohl PC als auch Konsole besitzen - und wer hat das nicht?). Hand hoch, wer eines von den beiden "erworben" hat!

Nicht ganz unverständlich aber natürlich auch frustrierend. :cry:
so ein quatsch. soll ich dir mal den xbox-rip zeigen?
Kein Quatsch dein Rip macht nur lächerliche 2-5 % auf der Konsole aus, auf dem PC wären es 50%-80%.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Kein Quatsch dein Rip macht nur lächerliche 2-5 % auf der Konsole aus, auf dem PC wären es 50%-80%.
Quelle?
Risen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Risen »

Ey als wenn sie die Zeit nutzen um paar Starke Verbesserungen und mher inhalt reinsetztn in vergleich zur Konsolenversion, dann ist das ok.
Wenn nicht steckt euch das spiel sonst wohin Capcom.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mit den Konsolen lässt sich viel mehr Gewinn einfahren, das ist der Grund.

Die Spiele kosten teils doppelt so viel und die Leute kaufen trotzdem volle Kanne ein, weil die Spiele auf der Konsole meist wenig(er) Langzeitmotivation haben (keine Mods, Fanpatches,Onlinemodus,usw).

Ich reche nicht damit, dass die PC Version mehr haben wird. Ja was denn auch? Ist ja nur ein Beat em up.

Und ich finde zwar auch, dass Beat em ups gut auf der Konsole spielbar sind, aber gerade wenn ich höre, dass der absolut grottige Xboxcontroller sämtlichen Spass zunichte macht, bin ich doch froh nen PC zu haben ^^
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Boah, macht mich das WÜTEND!!!!! Ich warte schon SOWAS von auf die PC-Version. Und jetzt das. Natürlich wollen die, dass die Spieler alle zu Konsolen wechseln. ABER NICHT MIT MIR! Ich bleibe beim PC bis gar nichts mehr geht.

Und falls das an die PC-Raubmordkopierer gerichtet ist: Was denken die Publisher? Dass die Raubmordkopierer vom PC zu Konsolen wechseln, dann schön brav alles kaufen, obwohl die Spiele noch mehr als am PC kosten? Im Leben nicht. Der PC-Raubmordkopierer, der auf eine Konsole wechselt, kauft ne geflashte XBox360 und spielt weiter Kopien.

Offiziell heißt es übrigens von Capcom, dass an der PC-Fassung noch gearbeitet wird und dass das der Grund ist. Hier nochmal für alle die Daten des Spielautomen:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400/Pentium 4 651/Celeron D 352 (up to latest Core 2 CPUs supported by the chipset)
Chipset: Intel Q965 + ICH8
Monitor: 720p/1080p/1440p HD LCD Monitor
RAM: DDR2 667/800MHz (512MB/1GB, up to 4GB)
GPU: PCI Express x16-based graphics. Support cards include ATI RADEON X1600Pro/X1300LE or nVIDIA GeForce 7900GS/7600GS/7300GS, up to latest graphic cards (Radeon HD 3800 or Geforce 9800 series)
Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
LAN: 10/100/1000 BASE-T
I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0 (up to 8), 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
Storage: 2x 80 GB 10k RPM SATA Hard Drives
Media: 80 GB 10000 rpm Hard Drive

(Q: system16.com)

WAS dauert da so lange?!

Andererseits freu ich mich, dass endlich ein Prügelspiel für den PC kommt und werde es daher nicht boykottieren. Aber irgendwie hab ich Sorge, dass all das dazu beitragen wird, dass der Titel am PC ein Megaflopp wird und Street Fighter 5 wieder Konsolenexklusiv wird...

Mein Tag/Wochenende ist jetzt im Eimer, DANKE CAPCOM!
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Hardwarekiller hat geschrieben:Der PC als Plattform wird schon nicht aussterben, aber schade ist es schon nur noch die 2. Geige zu spielen.
in Sachen Gaming spielt der PC doch schon lange die 2. Geige

mal ehrlich, Street Fighter am PC spielen find ich pervers, ich esse meine Spaghetti schliesslich auch nicht mit Messer und Gabel ;)
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

nasagoal hat geschrieben:
Hardwarekiller hat geschrieben:Der PC als Plattform wird schon nicht aussterben, aber schade ist es schon nur noch die 2. Geige zu spielen.
in Sachen Gaming spielt der PC doch schon lange die 2. Geige

mal ehrlich, Street Fighter am PC spielen find ich pervers, ich esse meine Spaghetti schliesslich auch nicht mit Messer und Gabel ;)
Meine Schwester aß ihre Spaghetti tatsächlich so ...

Im Grunde kommt es doch nur drauf an, was man mit dem Spiel plant. Das man lieber an einem Fernseher zockt sehe ich gerne ein, da ich aber die meiste Zeit online spielen werde brauche ich das nicht unbedingt, da reicht mir mein Monitor. Und theoretisch könnte ich sogar meinen Rechner an den Fernseher anschließen, ebenso wie ich die PS Controller am PC benutzen kann und die sind für gediegene Abende vollkommen ok.
Alles Ansichtssache, also kann von "pervers" oder sonstigem nicht die Rede sein.
Je nach Situation des Nutzers eben. :wink:
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

nasagoal hat geschrieben: mal ehrlich, Street Fighter am PC spielen find ich pervers, ich esse meine Spaghetti schliesslich auch nicht mit Messer und Gabel ;)
Wo ist das Problem mit SF am PC? Schon mal in einem beliebigen Elektrogeschäft geguckt, wie viele PC Gamepads es inzwischen gibt? Unmengen. Und die kosten nicht viel. Und besser als der XBox Controller sind die für das Spiel allemal. Zudem gehen Konsolencontroller auch am PC.
Viele haben große Monitore oder den PC gleich am Fernseher dran.

Ferner spielen richtig viele Menschen auf ihren PCs Prügelspiele auf Emulatoren. Und in Japan gibt es doch schon ein paar Prügler für den PC (+ Doujin Games sogar einige).

Also: PCs und Prügelspiele passen zusammen. Auch wenn einige das aus mir unerklärlichen Gründen nicht wahrhaben wollen.
DemonAttack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DemonAttack »

Jo.. ist schon nen bissken schade, dass es später erscheint.
Aber naja, wie sagt man doch so schön: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in's Maul." Richtig? :lol:

PS: Und ob die es jetzt so handhaben, um den PC Leuten zu zeigen, dass es "5 vor 12 ist", spielt auch keine Rolle, da SFIV zumindest was Beat 'em up's betrifft, wahrscheinlich sowieso das einzigste Spiel seiner Art für die nächsten 10-12 Jahre auf dem PC sein wird. Also was soll ich mir Sorgen über Spiele machen, die vielleicht noch mal erscheinen, wenn ich zu dem Zeitpunkt dann bald schon Opa sein könnte... :lol:

Und den restlichen Konsolen-Arcade-Müll können die sich eh an die Backe schmieren, notfalls beschäftige ich mich halt wieder mit programmieren oder ähnlichem, das macht imho genausoviel Spass wie Spielen, wenn man sich erstmal ein wenig in die Thematik eingearbeitet hat! :)